Hi Leute,
da ich vorhabe demnächst mir eine WRE zuholen.
Möchte ich schonmal vorab wissen, ob die WRE oft Motorschäden bekommt.
Also Kolbenfresser und so Zeug.
MfG CptMorgen
WRE 125 Kolbenfresser?
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Re: WRE 125 Kolbenfresser?
Servus.
Zu Deiner Frage: Ja, so wie fast jeder 2T Motor mit mit Nikasil beschichtetem Zylinder. Gib doch mal "Fresser" oder "Klemmer" in die Forensuche ein.
Zu Deiner Frage: Ja, so wie fast jeder 2T Motor mit mit Nikasil beschichtetem Zylinder. Gib doch mal "Fresser" oder "Klemmer" in die Forensuche ein.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Re: WRE 125 Kolbenfresser?
Das "oft" würde ich so nicht stehen lassen!
Eine husqy mit fresser hat zu 90% der fahrer die schuld.
Eine unverbastelte, welche auch zu ihren inspektionen nachkommt, laufen da schon im normalfall ihre 20.000km bis der zylinder gehont wird und neuer kolben kommt, was dann wieder genausolange fahren -kann-
Nur, ob man sowas noch findet ist die frage
Ein kompetenter händler, und das einsehen nicht selbst am vergaser pott ect etwas ändern zu können, ohne einen fehler einzubringen, lässt sie recht sicher lange fahren.
Ps: der größte fehler ist meiner meinung nach das sich keiner bewusst ist, das der verschleiß mit der leistung enorm steigt und somit wartungsintervalle extrem verkürzt werden müssen.
Ich hab so ziemlich alles rausgeholt aus meiner, bin auch nicht sehr sorgsam beim warmfahren ect, aber dank regelmäßiger wartung bisher keine probleme, und ich fahr sie nicht erst ein jahr...
Wer aber kein herz zum schrauben hat, und nur fahren will, leistung will, bekommt die quittung.
Eine husqy mit fresser hat zu 90% der fahrer die schuld.
Eine unverbastelte, welche auch zu ihren inspektionen nachkommt, laufen da schon im normalfall ihre 20.000km bis der zylinder gehont wird und neuer kolben kommt, was dann wieder genausolange fahren -kann-
Nur, ob man sowas noch findet ist die frage
Ein kompetenter händler, und das einsehen nicht selbst am vergaser pott ect etwas ändern zu können, ohne einen fehler einzubringen, lässt sie recht sicher lange fahren.
Ps: der größte fehler ist meiner meinung nach das sich keiner bewusst ist, das der verschleiß mit der leistung enorm steigt und somit wartungsintervalle extrem verkürzt werden müssen.
Ich hab so ziemlich alles rausgeholt aus meiner, bin auch nicht sehr sorgsam beim warmfahren ect, aber dank regelmäßiger wartung bisher keine probleme, und ich fahr sie nicht erst ein jahr...
Wer aber kein herz zum schrauben hat, und nur fahren will, leistung will, bekommt die quittung.