Habe wohl nix verpaßt.

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Bieler_92 »

Schlecht geschlafen?

Leider baue ich mein moped nicht ständig um.
Meine Kiste fährt gut so wie sie ist ;) und komischerweise geht auch nichts kaputt.
Wenn jemand hilfe braucht helf ich gern ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... nee passt schon mit dem Schlaf!

Eine Husqvarna, die bei artgerechter Haltung nicht kaputt geht ;-) Hast bestimmt noch nicht den Begrenzer gehört bzw. gespürt. Alles oppositionelles Gerede, von Leuten die lieber lesen, rum kritisieren, alles besser wissen oder kaum bis wenig fahren, anstatt selber zu berichten. Das sind auch meist die, welche, wenn denn dann mal was kommt, dem Berichterstatter mit schlauen Sprüchen alles vermiesen. Die Dinge sind allgemein gemeint und jetzt nicht auf unsere Diskussion bezogen, fühl dich da nicht angesprochen, bis auf das du auch mal was Fotoknipsen könntest und mal ein paar Zeilen schreiben solltest. Zu berichten gibt es immer was :pc1: Würde jeder der knapp 12000 Mitglieder nur einen interessanten Beitrag pro Tag schreiben, dann hätten wir aber was zu lesen.

Schau zu, so gehts! Und von wegen an einer aktiv bewegten Husqvarna geht nichts kaputt, das klappt nur mit denen, welche ich nicht mehr bewege :mrgreen:


Los gehts und dann du, du fährst ja auch aktiv!


Bisschen Getriebematsch an der 530 bei 30BH. Vier Zähne waren abgerissen und noch ein paar bereits angerissen.


9195


9196


9197




Mit 60BH ist nun der dritte Ansaugstutzen drin, nun die "harte" Ausführung.


9198




Die Magura Pumpe ist der letzte Scheiß, ist nun auf Brembo und Bremsflüssigkeit umgerüstet.


9199




Kettenabriss an einer 10BH alten Kette, der gepimpte 530 Motor, der hat einfach zu viel Gewalt fürs Getriebe und die Kette.


9204




Noch mal Motor Matsch bei ca. 50BH, Anlasserfreilauf war hinüber.


9200


9201




Mitte November 2015 am Harzring, bei 60BH hat es die hintere Bremsscheibe zerrissen. Die Nabe am Alpina schlauchlos Rad und die Bremse war hinüber. Fix eine 156mm Nabe besorgt und wieder das Alpina STS schlauchlos eingespeicht.


9202


9203


9205


9206


9207




Wer fährt muss auch Wartung machen. Fahrwerksservice muss sein und auf rechtslastigen Kursen, da muss man auch mal einen Slick auf links drehen und weiter gehts, bis auch mal das Gewebe durchschimmert.


9208


9209


9210




Fahren muss man wie erwähnt auch, trotz 10 Wochen Verletzungspause nach einem Sturz in Walldorf im Februar 2015, konnte ich noch knapp 30 mal dieses Jahr fahren, das waren dann so knapp 50BH in 2015.


9211


9212


9216


9215


9214


9218


9219




Und da es in Deutschland ein Vermummungsverbot gibt, das ist der Vogel der hier gerade schreibt. Übrigens, in der schwarzen fahren deine beiden Deckel zur Ventilkontrolle mit! Mach doch auch mal ein kleines Resümee aus 2015 :Top:


9217
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Huskyschrauber »

Naja, du scheinst einiges zu übersehen....nicht überall ist Geld vorhanden, zeit ist mangelware. Bei dir scheint beides vorhanden...bei mir z.B. nicht. Solche aktionen kann halt nicht jeder durchziehen....
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... mach den Fernseher aus und du hast Zeit übrig, gerade weil ich alles selber mache, habe ich Kohle übrig und auch was zu berichten. Mein Urlaub ist Sumo fahren, da hängen andere irgend wo in der Welt am Pool rum und verprassen Kohle, alles eine Frage wie gehe ich an was ran. Glaub mir, man muss nur seinen Arsch etwas bewegen, dann läuft das auch. Es geht doch auch nicht darum, arschig teure Teile zu zeigen und zu verbauen. Wenn du wüsstest, wie wenig Kohle ich für viele Dinge bezahlt habe, einfach die Augen offen halten.

Hier mein nächstes Moped, 140€ mit Versand, wer kann weniger bieten? Aber ein schönes Öhlins Federbein war dabei. Wie soll aufgebaut werden, ich hab noch übrige Teile liegen, alles was investiert werden wird, ist das täglich gesammelte Kleingeld aus meinem Geldbeutel, ich versuche Teile zu tauschen oder werde mir Kohle dazu verdienen, um Teile dafür zu kaufen. Du kannst dein Vorurteil mir gegenüber gerne zurück nehmen, der hat ja Zeit und Kohle. Das wird bestimmt eine schöne Sache, bei der es um das Machen geht und garantiert nicht um Kohle versenken. Kannst im Powerwheelie auch gerne das Projekt für die Zukunft verfolgen. Das hat aber wiederum alles nichts damit zu tun, das auch du keinen Krümel im Forum zeigst, sondern nur im Gesamten über die Zustände diskutierst, die Verantwortung hin und her geschoben wird und alle mit dem Kopf im Sand rum jammern. Außer Husky Teile verhökern, um Kohle zu machen, kommt bei euch beiden nichts rum.


9187

9188

9189



Hier geht es zum Black Bastard Projekt, in einem lebendigen Forum.


http://www.powerwheelie.de/showthread.p ... otz-Pille-)-BB-Black-Bastard
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Huskyschrauber »

Zeig mir mal einen verkaufsthread von mir...mein keihin ist immer noch da...
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... ich hab dich auf die Schnelle mit jemand anderem verwechselt, sorry. Aber im Grunde ändert das trotzdem nichts daran, das du hier nichts berichtest bzw. nichts mehr berichtest. Wenn das das einzige Statement nun ist, das du hier nichts verkaufst, dann hab ich wohl recht gut den Nagel auf den Kopf getroffen. Den unwichtigsten und falschen Teil meiner Aussage, den hast du als Aufhänger benutzt, um abzulenken, schade eigentlich. Ein Bild vom Moped hätte mir besser gefallen :gigs: oder ein "über den Winter werde/muss ich noch". Da sind wir wieder beim Punkt, für das Diskutieren ist Zeit und Lust da, für das Machen nicht. Die Seele eines Forums sind die, welche in Wort und Bild berichten, nicht die, welche um die Macht in Form von Moderation und Administration rangeln. Wer glaubt ein Zitronenfalter faltet Zitronen, der glaubt auch, das ein Abteilungsleiter (Mod/Admin) eine Abteilung leitet. Moderator und Admin reimt sich leider nicht :mrgreen:

So denn, ich warte auf zwei Fotos von euch :gigs: Solltet ihr es noch nicht bemerkt haben, die Galerie geht wieder, danke auch mal dafür :Top:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von DHX_77 »

:pc1:

Ach ja mein Projekt für kalten Wintertage.... geht recht fix, mein MTB bekommt a neue Gabel.... klick klack

Nix großes, nix weltbewegendes.... noch a neues semi integriertes Steuerkopflager dazu ... fertig :mrgreen:

Grüße.... :hva:
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... ein Link zu einem Bild :heba: Ein aktiver Moderator :mrgreen: Ich dreh durch :prost: Weißt ja, mein Fußmoped ist spartanischer Alltagsmüll, muss nur zu Arbeit und wieder nachhause :freak: Bald habt ihr wieder Ruhe vor mir, hab gerade nur etwas Langeweile :mrgreen: Ist halt schade um das Forum, das Gefälle bergab wird immer steiler.
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Heretic »

oha.. hier gehts aber jetzt voran. :pc1:

quickscheisser an der dino brauchen die wenigsten weil die teile im gelände gefahren werden.

kaputte getriebe in den doppelnockern sind auch bekannt.

das maguraarmaturen scheisse sind ist schon seit KTM damit anfing bekannt.

und ansaugstutzenwechsel ist auch nicht spektakulär ;-)

leute werden älter, haben wichtigeres zu tun, haus bauen, familie, oder haben die schnauze von den ewigen defekten voll oder was auch immer und fahren was anderes.

wenn ich was superspezielles wissen will schnüffel im bei thumpertalk :tippel:

ich weiss nicht was jetzt deine intention ist. das komplette forum aufmischen?
Zuletzt geändert von Heretic am 04.01.16 - 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
unklar
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Heretic »

wegeditiert
unklar
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

Heretic hat geschrieben:oha.. hier gehts aber jetzt voran. :pc1:
... eben nicht!

Heretic hat geschrieben:quickscheisser an der dino brauchen die wenigsten weil die teile im gelände gefahren werden.
... ist bei mir anders rum, ich bin vom Dreck zum Sumo und da macht der QS Spaß ohne ende! Zumal die Umsetzung am Dino alles andere als einfach ist, da an den letzten Dinos eben die Zündspule und das Zündsteuergerät eine Einheit ist. Aber wenn du ebenfalls um die Problematik der Unterbrechung per Öffner des richtigen Kabels bescheid weißt bzw. auch eine Lösung zur Vibrationsproblematik hast oder schlussendlich auch die Möglichkeit des Zündungskurzschlusses per Schließer bieten kannst, coole Sache, das hat mich am Dino einige Stunden und viele Runden auf der Strecke gekostet.

Heretic hat geschrieben:kaputte getriebe in den doppelnockern sind auch bekannt
... aber nicht nach 30Bh bzw. 1500Km. Und wer zerlegt abends noch seinen Motor, fotografiert das Ganze, schreibt was dazu, zeigt schön wie man alles vermisst, baut den Motor innerhalb weniger Tage auf?

Heretic hat geschrieben:das maguraarmaturen scheisse sind ist schon seit KTM damit anfing bekannt..
... und wer hier im Forum hat sich für den Nehmer O-Ringe in einem speziellen Material aus der Raumfahrt anfertigen lassen, damit man den Magura Nehmer mit einer Brembo Pumpe und Bremsflüssigkeit verwenden kann? Ohne das entweder das mineralische Motoröl den O-Ring im Nehmer zerstört oder eben die Bremsflüssigkeit. EPDM bzw. NBR verträgt entweder das eine oder das andere aber eben nicht beides. Am Nehmer hast du aber eben eine mineralische Beaufschlagung mit Motoröl, gleichzeitig aber auch die Beaufschlagung mit Bremsflüssigkeit. Heißt in der Optimierung, die schrottige Magura Pumpe entsorgen, das System spülen, eine Brembo Pumpe für Bremsflüssigkeit montieren, den O-Ring im Nehmer geden den speziellen tauschen und für immer Ruhe haben. An deiner Fragestellung merkt man, du hast dich nicht mit der Problematik beschäftig, geschweige denn eine Lösung dafür parat.

Heretic hat geschrieben:und ansaugstutzenwechsel ist auch nicht spektakulär ;-)
... auch hier bist du zu voreilig mit deiner Aussage. In 60 BH, ca. 3000Km, sind drei Ansaugstutzen schon sehr viel, zumal der vorletzte etwa 10 BH gehalten hat. Soll als Tipp bedeuten, hatte ich ja geschrieben, es gibt zwei Qualitäten von Stutzen die geliefert werden und nur die harte Variante taugt was. Den weichen kannst du locker mit den Fingern zusammen drücken, den harten kein Stück und der hält dann auch länger als 10 BH. Wenn aber solche Dinge uninteressant sind, ich weiß welcher was taugt und ob andere das auch wissen sollten, das könnte mir eigentlich wurscht sein. Sorry, sollte nur ein Tipp sein, vergesst bitte das geschriebene!

Heretic hat geschrieben:leute werden älter, haben wichtigeres zu tun, haus bauen, familie, oder haben die schnauze von den ewigen defekten voll oder was auch immer und fahren was anderes.
... ich bin wahrscheinlich so alt wie du, habe auch wichtige Dinge zu tun, Haus habe ich schon gebaut und auch einen Apfelbaum gepflanzt, bin zweifacher Opa, ich würde nie nur Husqvarna fahren, viel zu unzuverlässig und defektanfällig die Italo Zicken, deshalb fahre ich am liebsten Japaner, hätte mir aktuell fast eine RMZ 450 gekauft bzw. baue ich mir nun alternativ gerade eine SXV auf aber die taugen auch nur wenig, mal sehen. Egal ich hab ja noch meine Japsen. Wenn man aber zuverlässig fahren will, dann definitiv keine Husky kaufen, nur ein Tipp!

Heretic hat geschrieben:wenn ich was superspezielles wissen will schnüffel im bei thumpertalk :tippel:
... da kann ich dir nur den Tipp geben, deinen Horizont noch etwas zu erweitern. Der Unterschied zwischen denen und mir ist, mit mir kannst du deutsch schreiben. Das hier ist doch nur ein wenig Wartung an den Mopeds, da gibt es schon noch mehr zu berichten.

Heretic hat geschrieben:ich weiss nicht was jetzt deine intention ist. das komplette forum aufmischen?
Dann schmeißt doch den, der gerade den Spiegel vor hält, einfach über den Zaun. Genau das was du gerade gemacht hast, dieses Altuser Getue und selber, außer oppositionellem Geantworte, nichts aktives beiträgst, das ist das Problem! Zeig was, zieh Leute die was zeigen, mach das Ding hier lukrativ, damit man bock hat hier was zu zeigen und auch mal wieder zum Lesen diese Plattform besucht. Das Forum wird nicht besser, wenn das Admin/Mod Organigramm geklärt wurde. Wie gesagt, mir kann es wurscht sein, bin bald wieder weg. Aber die reine Anwesenheit von passiven, nicht von sich selbst berichtenden Moderatoren, davon hab ich als interessierter Leser so rein gar nichts.


Da du mich wohl für einen Dummschwätzer halst, so kommt dein Antwort bei mir an, sorge ich gegen später halt mal wieder alternativ für etwas Unterhaltung. Alles nur so gestreift und nur die kleine Spitze des Eisberges, nicht gleich wieder versuchen das gezeigte nieder zu machen. Kannst ja auch mal in meinen Beitrag im anderen Forum etwas lesen, 343 Seiten, 281000 Zugriffe in 2,5 Jahren sind nicht schlecht und da teilt man sich gezeigtes, was mit 3400 diskutierenden Antworten in meinem Beitrag wohl gut läuft. Kannst auch mal in den SXV Beitrag schauen, läuft seit vier Monaten, 61 seiten, 26000 Zugriffe und 600 Antworten. Einfach da mal orientieren, was die Leute so tun und warum sie es dort tun und nicht hier!


Bis später mit Bildchen, wenn ihr meinen User bis dahin nicht gelöscht habt!
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Heretic »

ich hab mich mit den meissten Problematiken wirklich nicht beschäftigt weil ich einfach diese Modelle nicht gefahren bin oder werde.

von den SXV weiss ich aus anderen Foren dass die Krücken wirklich für den Allerwertesten sind und mehr Werkstattstunden als Betriebsstunden haben.

bei den Japanern hast du meine Zustimmung ;-)

generell interessieren mich Eintopf-Viertakter von Jahr zu Jahr immer weniger da Preis/Leistung für mich einfach nicht stimmt.

aktuell hab ich im eigenen Fahrzeugbestand nur einen 4takter. und das ist eine Honda CX 500 :mrgreen:

mir haben es seit kurzem Crosser aus den 90ern angetan. die passen ins Budget und machen Spass.

ich kann dich verstehen.. warum hier nicht wie auf dem Niveau z.b. von Thumpertalk geschrieben kann auf der einen Seite daran liegen dass wir hier in Schland sind und die USA einen riesen Markt hat oder es tauchen Probleme einfach nicht auf.

das letzte Thema was ich interessant fand war, die Oil-Spill Geschichte und andere Kleinigkeiten der 449/511 in Australien.
unklar
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Dual-Sport »

@ Assi:
Warum schreibst du eigentlich nicht im Werkstattforum?
Was haben denn deine ganzen Fotos und Berichte hier in Forum intern zu suchen?
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... Ansichtssache ob man nach dem kleinen Streifzug anschließend was verpasst hat, passt aber schön zum Titel. Extra mal für das Altschlaue HVA-Urgestein Heretic, dann musst du nicht immer ins Thumpertalk, so was kann man auch in einem aktiven deutschen Forum lesen. Einfach mal etwas weniger altschlau daher schreiben, lieber mal wieder was zeigen.


Die zweite Einheit zum SP Quickshifter. Dafür hab ich ein reaktionsschnelles und vibrationsresistentes Schließer Relais verwendet, der Relaisanzug wurde wegen den "Rüttelplatten Vibrationen" mit einem kleinen Trick verstärkt. Weil ich ohne Spannungsbegrenzer, Wechselstrom und mit kleinem Kabelbaum fahre ist im Gehäuse ein 9V Block Akku verbaut, mit externer Lademöglichkeit. Vier Tage geht locker ohne nachladen, 50ms Unterbrechung funktionieren prima.

9224


Gewicht kann man auch mit großem Kabelbaum mal eben am Kabelbaum hinter der Lampenmaske sparen, da kamen mal eben 94 Gramm zusammen.

9225


An vier Mopeds hab ich recht umfangreich Titan Teile angefertigt und verbaut, da geht bis in die letzte Ecke. Z.B. nur mal eben im/am 530 Motor waren es am Schluss fast 500 gesparte Gramm. Wenn es richtig leicht werden soll, nehme ich aber an möglichen Stellen lieber Alu.

9226


Eigentlich sinnlos und viel zu schwer, ich hatte noch Material, deshalb auch mal Achspads aus Titan. Ist nur ein Ausstellungsfahrzeug, hat schön zum Rest gepasst.

9227


RR/NOX haben einen Lenkrohrstopfen aus Alu, ich hab mir mal einen aus Titan gedreht und gefräst.

9228


Hässlich aber eben wie original RR/NOX, die blauen Alu Schlitzschrauben der Tankverkleidung unter der Sitzbank, die mussten welchen aus Titan Natur weichen. Elendiger Kleinmist, das frisst Zeit ohne Ende.

9229


660cm³ Dino aus 84mm Hub, 100mm Bohrung.

9231

9230


China Kühler an meiner 630. Husqvarna konnte Monate lang keine Kühler liefern und beide Kühler hätten 400€ gekostet. Nach etwas Suche hab ich vergleichbare gefunden, mit etwas Anpassung hat das gut gepasst. Die China Kühler halten schon so lang wie die Originalen und kosteten lediglich 70€ mit Versand aus China.

9232


Umdüsen geht heute so, wobei das iBeat hier nicht sehr viele Möglichkeiten bietet. Am Schluss jedoch eine Verbesserung der Fahrbarkeit, auch spürbar mehr Druck. War auch schon hilfreich, als mal ein Fehler auflief, war am Schluss der Temperaturfühler. Das XV Tuner Kabel für die SXV lässt da mehr zu, Fehlersuche, Mappings aufspielen, einsehbare Parameter bis hin zu editierbaren Mappings, alles möglich.

9233

9234

9235


Mein erstes undichtes Sachs Federbein, ich hab einen Dichtkopf von S-Tech verbaut und alles war dicht. Alternativ zur Stickstofffüllung nehme ich, wie von Husqvarna frei gegeben, normale Luft. Der Stickstoffanteil von Luft beträgt eh 78%, die fehlenden 22% merkt kein Mensch. Auch kann man immer mal wieder per Pumpe den Druck im Behälter selbst prüfen, der richte Druck ist wichtiger als die letzten 22% Stickstoff.

9236


Der TM38 an der 360 ging mir auf den Sack, so werkelt nun ein PWK 38 Air Striker zur Gemischaufbereitung. Der PWK ist allerdings einiges kürzer, nach etwas Recherche hab ich einen genau passenden Verbindungsstutzen einer Husqvarna zwischen PWK und Luftfilterkasten gefunden. Nach etwas Abstimmung lauft sie nun echt Prima.

9237


Der australische Zylinderkopf funktioniert prima. In Australien hab ich die Herkunft des Unterdruckventiles ausfindig gemacht, gibt es leider nicht in Europa. Hab mir dann mal in Australien zum Bau eines weiteren Kopfes und als Ersatz, zwei Dekoventile bestellt.

9238


Zwar nicht für eine Husqvarna, sondern für meine SXV aber eine aus dem Vollen gefräste Gabelbrücke einer 450/530RR. Für die SXV wollte ich ein anderes Gabelbrückenoffset, original 21mm Offset mit Marzocchi Shiver 50 open Cartridge Gabel. Die Lenkrohrbohrung der RR Gabelbrücke, die hab ich 0,5mm aufgespindelt, mit einer Presspassung 0,07mm für das SXV Lenkrohr. RR Gabelbrücke mit SXV Lenkrohr und den SXV Lenkkopflagern hat prima gepasst.

9239

9240


Für die RR Gabelbrücke brachte ich an der SXV einen Lenkanschlag. Hab ich aus Alu gefertigt, Schräubchen wie immer in lecker Titan.

9241


Meine vordere Excel/Talon Felge, die hab ich mit über Mitte gekreuzten Speichen gebaut. Damit auch die Talon Nabe mittig in der Gabel steht, war eine Spacer für die Bremsscheibe notwendig. Solche Teile mache ich immer aus 7075 Alu, ist nun 8,5mm stark und schaffte so zusätzlich Platz zwischen den Speichen und dem Bremssattel. Mit überkreuzten Speichen und dem Spacer, hab ich nun ca. 9mm Platz, zwischen der radialen Doppelbelag Brembo Zange, welche ich aber zusätzlich auf der Rückseite noch abgefräst habe.

9242

9243

9244


Da Braking keine Bremsscheiben für die olle SXV mehr liefert, hab ich eine alternative Braking Bremsscheibe einer Suzuki GSXR mit fast gleichen Baumaßen ausgewählt. Die neue Bremsscheibe hat anstatt 320mm Durchmesser 310mm, das kommt mir aber wegen der Umrüstung von 17" auf 16,5" sogar entgegen. Das Lochbild war gleich und den Rest konnte ich über den Spacer hinweg ausgleichen und die größeren Befestigungsbohrungen wurden mit angefertigten Bundhülsen ausgeglichen. Bundschrauben werden an Bremsscheiben eh sehr oft verwendet, warum das nicht auch hier mit Bundhülsen und 10.9 Schrauben umsetzen.

9245


Komplett angefertigte Vorderradachse aus Alu, mit Achsdistanzen und integriete Sturzpads aus Schonhammerköpfen.

9246


Wie schon erwähnt, für die kleinere Bremsscheibe musste auch die Bremszange tiefer gefräst werden. Das ist zwar bei dieser Zage knapp mit dem Durchbrechen in den Bremszylinder, die 5mm sind aber noch gut vertretbar. Auch der Übergang in den Gabelfuß ist schön fließend. Auch lässt sich entgegen der Meinung, vom den selbst ernannten Zupin Motorradgöttern in Traunreut, eine Marzocchi Shiver 50 open Cartridge (oC) in eine closed Cartridge (cC) umbauen. Gabelfüße runter, die langen Bodenhülsen der cC rein, Gabelfüße wieder drauf und die Gabel mit den closed Carridges komplettieren und befüllen. Sieht man hier schön, denn die SXV Marzocchi Gabelfüße gehören normal zu einer oC Shiver, ist nun aber eine leckere und abgestimmte cC Gabel. Noch ein Tipp, die cC RR Gabel haben sehr viel Zug-/Druckstufe, entsprechend sollte man schon vorab das Cartridge mit anderem Öl befüllen.

9247

9248


Hier mal Stand der Dinge zur SXV, gehört aber nicht in ein Husqvarna Form, sorry dafür. Sorry auch für meinen dümmlichen und unqualifizierten Dünnschiss im Wort und Bild, diskutiert mal lieber schön weiter, mit dem Kopf im Sand, ich bin raus :keks:

9249
Zuletzt geändert von Assi am 04.01.16 - 22:32, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

Heretic hat geschrieben:von den SXV weiss ich aus anderen Foren dass die Krücken wirklich für den Allerwertesten sind und mehr Werkstattstunden als Betriebsstunden haben.
... wenn man weiß was man tut laufen die Teile prima, nur sind diese Mopeds sehr komplex, da kann man viel falsch machen

Heretic hat geschrieben:mir haben es seit kurzem Crosser aus den 90ern angetan. die passen ins Budget und machen Spass..
... mir auch und auch gerne aus den sechzigern aber einer anderen Marke.

Heretic hat geschrieben:aktuell hab ich im eigenen Fahrzeugbestand nur einen 4takter. und das ist eine Honda CX 500 :mrgreen:
... Güllepumpe geil, wenn die Wapu dicht ist.

Heretic hat geschrieben:das letzte Thema was ich interessant fand war, die Oil-Spill Geschichte und andere Kleinigkeiten der 449/511 in Australien.
... Oil-Spill, gleiches Problem wie an der SXV, wenn Leute eben Dinge tun, welche sie nicht tun sollten.
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

Dual-Sport hat geschrieben:@ Assi:
Warum schreibst du eigentlich nicht im Werkstattforum?
Was haben denn deine ganzen Fotos und Berichte hier in Forum intern zu suchen?
... weil es mir hier im Forum nicht mehr ums Berichten geht, das werde ich hier nicht mehr machen. Ich will aufzeigen, wie man mit etwas Interessantem Leute zum Lesen und vielleicht auch mal zum Schreiben bringt. Nur wenn jeder nur unterhalten werden will, keiner was schreibt und wenn jemand was schreibt, das mit unpassenden Kommentaren versucht nieder zu machen. Naja, wie oft schaut man dann noch in diese Forum, wenig geschrieben, davon nichts interessantes und wenn, dann mit Urgesteinskommentaren in Frage stellen. Selbst dem Gott der dümmlichen Kommentare, dem Tullner, ist es wohl mittlerweile zu blöd hier. Das war aber wenigstens Unterhaltsam, hab ich gerne gelesen und auch gerne mit ihm gekappelt. Auch solche Unikate braucht ein Forum irgend wie.

Sorry, alles nur meine Meinung. Steinigt mich aber ich bin auch so nebenbei mit Herz und Seele Husqvarna Fan, auch wenn es Zicken sind und da oben steht eben Husqvarna-Forum aber das Niveau ist leider im Keller. Schade, hat doch lange funktioniert!
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Bieler_92 »

Du kommst rüber wie der Oberlehrer.
Nicht bös gemeint, aber warum schreibst du hier so viel, aber machst keinen anständigen Fred auf?
Du willst nicht bericht erstatten, tust es aber trotzdem iwi.

Wenn du deine Erfahrungen gern teilst, wie kommt es, dass du deinen account löschen lässt und auch alle Beiträge? Da braucht mir dann keiner was von der weissen Nivea erzählen. Für mich ist das Kindergarten.

Ich verstehe nicht warum ich mich rechtfertigen muss dass ich keine Bilder poste. Aber nun gut.
Ich bin zu 99% mim handy online, da habe ich mich noch nicht beschäftigt wie ich da bilder hochgeladen bekomm. Laptop schalte ich evtl alle paar wochen ein. Bin in der Arbeit genug am PC.

Zu dem Thema Moderator frag ich mich nur ob das gleichzustellen ist Alleinunterhalter.

Kaputt ist bei mir die letzten 2 Jahre nix mehr dramatisches gewesen.
Reifenwechsel fotografieren? Fett in die Umlenkung presseb fotografieren?
Auseinanderbauen, putzen, zusammenbauen fotografieren?

Aber ich versprech dir, wenn ich meinen 300er zyli mal honen lasse, vermess ich den und poste dann den Unterschied zum 250er, weil ich immernoch denke, das der 250er einfach nur aufgebohrt ist, und das wäre dann ziemlich günstig.
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Firebeast »

Assi hat geschrieben: ... weil es mir hier im Forum nicht mehr ums Berichten geht, das werde ich hier nicht mehr machen. Ich will aufzeigen, wie man mit etwas Interessantem Leute zum Lesen und vielleicht auch mal zum Schreiben bringt (...)
(...) ich bin auch so nebenbei mit Herz und Seele Husqvarna Fan, auch wenn es Zicken sind und da oben steht eben Husqvarna-Forum aber das Niveau ist leider im Keller. Schade, hat doch lange funktioniert!
Hi Bas ... äääh Assi :cool2:

Schade, dass Du jetzt nur noch hier bist, um uns zu zeigen, wie Sch**** das Forum mittlerweile geworden ist. :gigs:
Hilf doch mit, das Niveau wieder anzuheben! Würde mich freuen, wenn Du dabei bliebst ... :Top: :Top: :Top:


:prost:
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Bieler_92 »

Bild

Hier haste dein Bild.
Vor einigen Jahren Getriebematsch bei der 300er...

Nur für dich hab ich Tapatalk installiert.
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... nee, berichten werde ich hier nichts mehr, das hat mehrere unterschiedliche Gründe. Deshalb nun auch Assi, bisschen mitlesen, gelegentlich mal was tippen. Der Aufwand im anderen Forum ist schon groß genug, wobei meine Motivation dazu nicht das Zeigen ist, ich dokumentiere so nur meine Umbauten/Wartungen. Mittelweile zwar etwas ausgeschmückt aber ob das Leute lesen oder nicht, das ist mir im Grunde egal. Auch kann ich dem Wandel hier nichts abringen, dabei ist der Straßenbereich für mich der Hauptgrund. Hier spiegelt sich ein Verhalten, mit welchem ich nichts anfangen kann. Für mich eine geballte Mischung aus Internet Wissen, Testberichten von Motorrad, mein bester Kumpel hat/sagt und das ist mein Helm/Auto ......... Sorry, rein für mich betrachtet, geht nicht. Natürlich gibt es auch im Straßenbereich Ausnahmen und das ist auch gut so. Hier kam aber zusammen, was nicht zusammen soll, nur meine Meinung. Auch mit Wünschen eines "infizierten Gehirnes" gegen mein Leib und Leben, das geht mir zu weit, auch ein typischer "Mainstream Snop" aus dem Straßenbereich. Musst den Namen mal nur so ähnlich ins englische übersetzten, dann weißt du, wer mir solche tollen Dinge wünscht. Das war der i Punkt, warum ich hier nichts mehr berichten werde. Auch werden BMW und KTM Modelle nie mein Interesse wecken aber mit KTM geht es halt bei Husqvarna weiter. Im Bereich 1994-2010 ist alles am Boden und für die Vintage Ecke ist der Dino Krempel noch zu jung. Ich bin auch kein typischer Forumsmensch, kam vor einigen Jahren nur verletzungsbedingt und aus Langeweile zum Husqvarna Forum und später ins PWF. Im Moment hab ich verletzungsbedingt mal wieder Langeweile, finde es schade wie wenig im Bereich der Jahrgänge 1994-2010 los ist und wackel da mal an ein paar Urgesteinen, welche wohl im Dornröschenschlaf sind, nicht mehr und nicht weniger. Straßenbereich und Vintage läuft ja, der Rest? Ja, was ist mit dem Rest nur los? Hausbau, Job, Familie, kein Bock, zu alt, besseres/anderes Moped, Couch/Chips, Fernseher????????

Ist jetzt auch nur eine Meinung von 12000 Mitgliedern hier, so denn, die paar Tage bringen wir noch zusammen rum :keks: Bringen wird es eh nichts, so denn, ruhe diese Thema, wie viele Mitglieder im "Dornröschen Schlaf" :prost:
Antworten