Stealth-Kettenrad für Nuda

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

tgessner
HVA-Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 02.03.13 - 09:45
Motorrad: N 900 R

Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von tgessner »

Hi Gemeinde,

seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem Stealth-Kettenrad für die Nuda - und siehe da: Es gibt welche, sogar lagernd, bei mykettenkit.de Ich habe mir gerade ein Exemplar bestellt - knapp 60 € kostet das gute Stück.

Auf meinen früheren Maschinen (in meiner dunklen Vor-Nuda Vergangenheit) fand ich, dass die Kombination aus Alu-Träger und Stahlkranz recht gut funktioniert hat. Ich melde mich mit einem Erfahrungsbericht, nachdem ich das Kettenrad auf meine neuen PVM's gedengelt habe (auf die ich leider noch immer warte).

Gruss,

Thomas
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von Wolle2 »

Na..... das sieht aber mal gut aus ! :Top:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4225
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von Faritan »

...in Gold??? Oder gibt es noch andere Farben? Gold wäre jetzt für mich ein Ausschlusskriterium...
tgessner
HVA-Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 02.03.13 - 09:45
Motorrad: N 900 R

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von tgessner »

Faritan hat geschrieben:...in Gold??? Oder gibt es noch andere Farben? Gold wäre jetzt für mich ein Ausschlusskriterium...
Keine Ahnung, die Farbe interessiert mich da nur am Rande. Ich werde aber auch über die Farbe berichten...
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4225
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von Faritan »

...ja, Dir geht es halt in erster Linie um das Gewicht...schon klar. Nur Gold an der Nuda??? Weiß nicht, das passt doch irgendwie gar nicht dazu!
Benutzeravatar
Nackedei
Forensponsor
Beiträge: 736
Registriert: 28.04.13 - 08:10
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von Nackedei »

@Faritan, da stimme ich zu: Gold ist ein "No-Go"..... Rot mit roter Kette wäre nett :fil:

@tgessner, hast Du denn die Alu-Version genommen bzw. willst Du es nehmen?

Gewichtsersparnis beim Hinterrad mit den PVM-Felgen???? Nicht das mich die Gesamtgewichtsersparnis wirklich interessiert, ich finde einfach, dass das Rad nur sackrattenschwer ist. Bei meiner KTM konnte ich das Hinterrad alleine wechseln, bei unserer Beauty bekomme ich immer einen hysterischen Anfall (nicht unbedingt toll für alle beteidigten ;-) ).... Und das ganze dann zweimal im Jahr :kadw:

Netten Gruß von Kiki
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
Benutzeravatar
moe 82
HVA-Brenner
Beiträge: 259
Registriert: 28.12.10 - 23:25
Motorrad: SM 450 `04
Wohnort: schleiz

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von moe 82 »

Ich hab mir letztes Jahr ein Kettenrad von Supersprox geholt und war von dem Gewichtsvorteil gegen über eines kmpl. Stahlkettenrad negativ Überrascht! Das ist ja gerade mal 50 Gramm leichter ! (bei gleicher Zahnanzahl versteht sich)
Ich hab mir da echt mehr davon versprochen...
Ein reines Alukettenrad wiegt ziemlich genau die hälfte als das aus Stahl!
Dafür ist es optisch ganz cool und es steht "Husqvarna" drauf, was auch der Grund war warum ich das noch drauf hab :cool2:

6968
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
tgessner
HVA-Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 02.03.13 - 09:45
Motorrad: N 900 R

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von tgessner »

Nackedei hat geschrieben:@Faritan, da stimme ich zu: Gold ist ein "No-Go"..... Rot mit roter Kette wäre nett :fil:

@tgessner, hast Du denn die Alu-Version genommen bzw. willst Du es nehmen?

Gewichtsersparnis beim Hinterrad mit den PVM-Felgen???? Nicht das mich die Gesamtgewichtsersparnis wirklich interessiert, ich finde einfach, dass das Rad nur sackrattenschwer ist. Bei meiner KTM konnte ich das Hinterrad alleine wechseln, bei unserer Beauty bekomme ich immer einen hysterischen Anfall (nicht unbedingt toll für alle beteidigten ;-) ).... Und das ganze dann zweimal im Jahr :kadw:

Netten Gruß von Kiki
Hi Kiki,

ich muss wohl eine dringende Sitzung mit meiner Farbberaterin vereinbaren, so wie unsere Gemeinde auf das passende Ensemble achtet ;)) Die Stealth-Kettenräder besitzen einen Aussenkranz aus Stahl und ein Innenteil aus Alu.

Dass die Serienfelgen so schwer sind, hat mich auch bereits verwundert. Mit anderen Felgen sollten locker 5kg Gewichtsersparnis möglich sein - ich glaube, jemand aus dem Forum hat das sogar einmal nachgewogen. Ich weiss leider genau, wie es sich anfühlt, 5kg mehr mit sich herumzuschleppen als nötig, dieses Schicksal möchte ich der Nuda ersparen ;)

Gruss, Thomas
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von x-crosser »

Ich finde das Stealth-Kettenrad echt schick und werde es ins Auge fassen (Autsch)
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von Firebeast »

tgessner hat geschrieben:(...) ich muss wohl eine dringende Sitzung mit meiner Farbberaterin vereinbaren, so wie unsere Gemeinde auf das passende Ensemble achtet ;)) (...)
Das wär ja noch schöner, wenn hier jeder das machen könnte, was er will ... ;-)

Warum nicht gleich ein Alu-Kettenblatt? Gibt extrem haltbare Legierungen ...
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von x-crosser »

Ist zu weich für den Punsh den unsere Süße hat...
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Beiträge: 520
Registriert: 22.08.13 - 17:37
Motorrad: 900 R + 900 ABS
Wohnort: Berlin

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von JoJo_Berlin »

tgessner hat geschrieben:..Serienfelgen so schwer sind, hat mich auch bereits verwundert. Mit anderen Felgen sollten locker 5kg Gewichtsersparnis möglich sein..
Die Gewichtsersparnis ist schon extrem aber auch zulasten der Stabilität.
Wo die sehr stabile Originalfelge noch was wegsteckt ist die PVM deutlich früher verzogen.
Qualitativ gute Alu-Kettenblätter sind noch leichter als die (Aluverbund) Stahl -Teile und stehen diesen in der Lebensdauer in nichts nach, sind aber auch nicht so stylish wie die Stealth.

Und bei mir sagt meine Waage -> grösst mögliches Einsparpotential :rofl1:

Tschau Jojo
Fiddi
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.14 - 22:33
Motorrad: Nuda R

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von Fiddi »

Gewichtsinfo:
Also ich habe gerade auf ein Alu-Kettenrad umgerüstet. In Kombination mit neuen Titanschrauben (man gönnt sich ja sonst nichts :D ) habe ich eine Gewichtsersparnis von 850gr. erreicht.
mfG
Fiddi
2,3 BMWs --> HP2 Sport (100%); NUDA 900R (60%); G650 X-Moto (70%)
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 645
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von Dominex »

Rot wäre ein Traum. Wenn jemand eins findet, der soll mir eins mitbestellen :Top:
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von infectedbrain »

Und einfach lackieren?
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 685
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von Toschi »

Hannes,

Alu wird eloxiert und nicht lackiert - habe mir übrigens vor 2 Monaten ein Stealth Kettenrad in rot bestellt :Top: Liefertermin ist eigentlich schon gewesen :cry: , aber bisher ist nichts angeklommen - wenn es denn soweit ist, stelle ich auch ein Bild ein!

Bollergruß
Toschi
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 645
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von Dominex »

Toschi hat geschrieben: habe mir übrigens vor 2 Monaten ein Stealth Kettenrad in rot bestellt :Top: Liefertermin ist eigentlich schon gewesen :cry: , aber bisher ist nichts angeklommen - wenn es denn soweit ist, stelle ich auch ein Bild ein!

Bollergruß
Toschi
Echt? Wo? Hab vorhin mal gegooglet, bin aber nur auf ein 44er in rot gestoßen. Die Nuda müsste 42 Zähne haben, oder? War direkt bei Supersprox in den Staaten.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Huskinu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 555
Registriert: 11.05.13 - 10:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von Huskinu »

x-crosser hat geschrieben:Ist zu weich für den Punsh den unsere Süße hat...

Das höre ich zum ersten Mal. Wenn Du eine harte, hochwertige Legierung nimmst passiert da gar nichts.
Vor allen Dingen ist das Größen-(Zähne) Verhältnis Ritzel zum Kettenrad ca. 1:3, das Alu Kettenrad ist aber nicht in diesem Verhältnis weicher, so dass der Verschleiß vernachlässigungswürdig ist.

@brain ... ich kaufe mir doch kein eloxiertes Spezialteil um es danach zu lackieren!!! :kratz: :Uffbasser:
Immer muss man alles selber machen lassen!
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von Fatman »

Huch... Was hab ich denn da schon wieder in der Schule verpasst.... Ritzelgrösse zu Ritzelgrösse im Verhältnis zur Weiche ergibt Verschleissgrenze ? .... Ich weiß nich.... :ka:
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Stealth-Kettenrad für Nuda

Beitrag von infectedbrain »

OK,ok,ok...ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.... :gigs: :mrgreen:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Antworten