Info zur Öko-Mafia

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Huskytuller »

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Beiträge: 870
Registriert: 29.09.04 - 09:10
Motorrad: TE610, TC630...
Wohnort: Murten
Kontaktdaten:

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Chefkoch »

da sind wir ausnahmsweise gleicher Meinung ;-)

es gibt noch unzählige andere Dokus z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=YtevF4B4RtQ
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von hqv610 »

is wirklich nix neues, der Einfluss von Methan auf den Treibhauseffekt ist ca. 20 - 30 mal höher als der einer vergleichbaren Menge Kohlendioxid.

http://de.wikipedia.org/wiki/Treibhauspotenzial
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Benutzeravatar
golom
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 17.07.13 - 20:13
Motorrad: SM 610 ie (2008)

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von golom »

Interessant, danke für das verlinken!

:hva:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4225
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Faritan »

...diese ganze Diskussion ist sowieso irrelevant und er Mensch überschätzt sich wie immer einfach maßlos! Die Menschheit ist meiner Ansicht nach eine Art Anomalie des Lebens und kaum von Bedeutung, wenn man sich mal allein die ergeschichtliche Entwicklung anschaut! Oder wer glaubt, dass die Erde wirklich ein Problem mit dem Treibhauseffekt hat, wenn man sich mal die Katastrophen in er Vergangenheit anschaut oder allein der natürliche klimatische Wandel...kleiner Mensch, großer Anspruch und wenig Wirkung! :pc1:
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von dr.-hasenbein »

ich kann mir aber auch absolut nicht vorstellen, das das alles was der Mensch auf Erden tut... keine Auswirkungen auf die Welt hat... :-|

Umweltverpestung, Regenwaldabholzung, Ölkatastrophen etz... bei uns kriegt man ja auch nicht viel davon mit wie es im großen auf der ganzen Welt abläuft... fahrt mal durch Indien / Ghana / etz... was da Abläuft kann kaum egal sein für die Welt...

Also meinen Meinung
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Bieler_92 »

ja doc...
da könnteste recht haben...

aber was solln WIR da tun?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Huskytuller »

ich kann mir aber auch absolut nicht vorstellen, das das alles was der Mensch auf Erden tut... keine Auswirkungen auf die Welt hat... :-|
Ja warum soll denn das Dasein des Menschen keine Auswirkungen haben ??? :gruebel:
Jede Lebensform beeinflusst seine Umwelt - und umgekehrt.
Das ist ein Prinzip des Lebens - schon immer und für immer ... :keks:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4225
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Faritan »

...natürlich hat das Auswirkungen! Nur setzt das mal in Relation dazu wie lange der Planet schon existiert! Ich bin ein Kind der 80er Jahre...aufgewachsen mit der nuklearen Bedrohung! Nehmen wir mal an, es wäre dazu gekommen! Der nukleare Krieg...totale Vernichtung...und dann würde das Leben keinen Weg mehr finden? Der Planet hat schon wesentlich größere Katastrophen überstanden und der Mensch ist nur ein Mückenschiss bezogen auf die Evolutionsgeschichte! Richtig ist nur, dass sich keine Spezies bislang so wichtig genommen hat...nehmen konnte! Deshalb auch evolutionäre Anomalie...
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von dr.-hasenbein »

naja... Ich denke bis jetzt war noch keine Spezies intelligent genug sich selbst den Ast abzusägen auf dem Sie sitzt... :cool2: :evil:

Das es die Erde auch ohne Menschen noch gibt steht ausser Frage... das es Ihr ohne besser gehen würde (natürliches Gleichgewicht) aber auch...

die Natur ist bekannt dafür sich selbst zu regulieren... nur der Mensch springt aus der Reihe...

in meinen Augen ist auch nicht das was passiert oder passiert ist das Problem... denke das würde Grenzwertig so weiterfunktionieren... in meinen Augen ist das größte Problem die überproportional ansteigende Massenbevölkerung und deren Folgen !

Deshalb halte ich auch nix von Spendengelder für Kinder in Afrika... so hart sich das anhört, aber das ist eben natürliche Auslese... Wenn eine durchschnittliche Familie dort fähig ist 2 Kinder zu ernähren, kann es nicht mein Problem in Europa sein dafür Geld zu sammeln das diese Familie 16 Kinder haben kann... damit kippe ich aktiv das natürliche Gleichgewicht.

Lasst euch einfach mal die Tatsache auf der Zunge zergehen wieviele Neuwagen TÄGLICH in China zugelassen werden... das nur als ein Beispiel. Wo führt das noch hin ? Irgendwann recht sich das...
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4225
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Faritan »

...wir reden da von zwei völlig unterschiedlichen Dingen. Natürlich hat der Mensch bezogen auf sich und seine Lebensumstände das Potential hier massive Veränderungen zu bewirken, nur wird das den Planeten an sich halt kaum interessieren! Ich setze in meiner Betrachtung das Bezugssystem deutlich weiter nach außen...und dann gewinnen viele Dinge eine ganz neue Perspektive. Bezogen auf unsere tägliche Realität halt das natürlich absolut keine Relevanz...das stimmt schon...

Was die Chinesen angeht: Und? Die wollen nun auch ihr Auto...etwas das wir schon vollzogen haben...und wir haben die Legitimation, weil wir einfach Glück hätten und eher dran waren? Ist das so einfach?
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von dr.-hasenbein »

nö... aber nimm dir mal nen Globus und schau dir an wie groß D ist... und dann guck ma wie groß China ist... dazu wie reich bevölkert... wenn die jetzt zu 50 alle nen Auto besitzen hat das gleich mal ganz andere auswirkungen als das kleine Deutschland welche verursacht...

Was wiederum im Umkehrschluß auch bedeutet, dass wir hier nix damit beeinflussen das wir jetzt keine Glühbirnen mehr benutzen dürfen sondern energiesparbirnen... :lol: und diese Beispiele gibts ja reichlich... da sind wir wieder bei der Überschrift
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4225
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Faritan »

na ja, sicher...nur wenn wir das nicht machen wer dann? Da wir nun so schön im kleinen Bezugssystem diskutieren...haben wir da nicht vielleicht auch so etwas wie eine Vorbildfunktion?

Und "Energiesparbirnen" wären ja ein eigenes Thema wert...;-)
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Bieler_92 »

Vorbild für wen? :pc1:

Meine definition von Vorbild beinhaltet üblicherweise auch jemanden ders nachmacht...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4225
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Faritan »

...ich glaub diese Diskussion führt langsam etwas zu weit. Das sind die Dinge, die man am besten abends in der Kneipe bei einem Bierchen bespricht... :prost:
Nackicher
HVA-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 13.03.13 - 14:00
Motorrad: 900R

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Nackicher »

Und (fast) alles hat immer die gleiche Ursache ---> Unser Geldsystem. (Einfach mal bei youtube "Fabian Goldschmied - Gib mir die Welt plus 5%" anschauen)
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von x-crosser »

Wie funktioniert Geld? in Youtube und alle drei Teile anschauen... mehr gibt es nicht zu sagen.
Nackicher
HVA-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 13.03.13 - 14:00
Motorrad: 900R

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Nackicher »

x-crosser hat geschrieben:Wie funktioniert Geld? in Youtube und alle drei Teile anschauen... mehr gibt es nicht zu sagen.
Oder so! :Top:
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Beiträge: 870
Registriert: 29.09.04 - 09:10
Motorrad: TE610, TC630...
Wohnort: Murten
Kontaktdaten:

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Chefkoch »

Klimaerwärmung my Ass!
Bei mir ist die Durchschnittstemperatur an der Hauswand in den letzten 6Monaten um 21.76° gesunken :mrgreen:

Nee ich denk ja auch das der Mensch momentan der Erde schadet aber ich denke da eher an Luftverschmutzung, Überfischung, Brandrodungen, vergiftete Böden usw. das wird natürlich Probleme für die Ernährung der wachsenden Bevölkerung geben...

Wobei die Luft (bei uns jedenfalls) merkbar sauberer geworden ist, in den 80er Jahren z.B. war die Luft auch in schweizer Städten für mich als Landei unangenehm!

Aber bei den ganzen CO2 Propagandas gibt es eifach viele Fakten die nicht zusammen passen und temperaturrelevant gab und gibt es eh viel grössere natürliche Einflüsse auf das globale Klima, z.B die Sonnenaktivität ;-)

Um die Diskussionen noch etwas anzuheitzen hier noch ein weiteres Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ysmt83Gx2TY
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Info zur Öko-Mafia

Beitrag von Huskytuller »

Nix für ungut, Koch, aber dein Link ist ein Auszug meiner Thread-Eröffnung... :zzz:

Noch 'ne Ergänzung zu den Parametern, welche das Klima der Erde beeinflussen:

Die Erdrotation in Verbindung mit der Bewegung tektonischer Platten
Die Strömungen der gigantischen Wassermassen der Ozeane und der Erwärmung bzw. Abkühlung selbiger und die damit verbundene Verdunstung bzw. Nicht-Verdunstung von Wasser
Veränderung der Ausrichtung der Erdachse
Zyklische Veränderung der Erdbahn
Vulkanausbrüche
...

Will sagen:

Die Erdatmospäre ist, war und bleibt ein chaotisches System.
Klimavorhersagen, genau wie beim Wetter, sind nicht möglich und von daher absolut unseriös.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Antworten