Lenkererhöhung

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
norwegen
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 27.10.13 - 22:50
Motorrad: nuda

Lenkererhöhung

Beitrag von norwegen »

hallo,
weiss jemand, ob die touratech lenlenkererhöhung von der f800 gs auf die nuda passt?
danke norwegen
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: lenkererhöhung

Beitrag von James »

Sollten eigentlich passen, den ich hatte mir 30er Erhöhungen für meine BMW G650 X-Moto selbst gemacht und montiert,
die bei einer Rückrufaktion von Seiten BMW in der Werkstatt entfernt wurden!
Jetzt sind sie an der Nudl montiert, ohne jegliche Probleme!

Ähmmm........ bevor du jetzt weiterfragst, erzähl erst mal ein bißchen etwas über dich,
Nudltreiber sind nämlich neugierig! :Top:
Tuten Gag
James
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
norwegen
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 27.10.13 - 22:50
Motorrad: nuda

Re: lenkererhöhung

Beitrag von norwegen »

hallo,
ich komme aus kärnten ganz nah an der italienischen grenze und fahre in drei wochen nach bayern
um mir meine nudl abzuholen.
ich hatte die letzten 9 saisonen eine gs 1200er bzw. heuer eine gs 800er.

wolle mir eigentlich eine 800er kaufen, habe aber vor zwei wochen auf eine nuda umgeschwenkt.
sie ist etwas leichter und besser im saft. außerdem eine seltene schönheit :lol:

ciao gawi
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: lenkererhöhung

Beitrag von Foxi »

Viel Spaß mit unserer Kleinen :heba: :wink:
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: lenkererhöhung

Beitrag von James »

Bild gawi,
als eingefleischter GS´ler zur Nuda wechseln, da hat es einen aber richtig erwischt!
Andererseits kommt für den einen oder anderen der Zeitpunkt, an dem man auch einmal etwas hübsches
und relativ leichtes fahren möchte!
Für Kärnten das richtige Bike und viel Spaß damit! :Top:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
norwegen
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 27.10.13 - 22:50
Motorrad: nuda

Re: lenkererhöhung

Beitrag von norwegen »

ich hoffe ich sehe euch einmal mit der nuda in kärnten.
dann könnt ihr selber mit einem richtigen bike spass haben :2w: .
die besten strecken gebe ich euch gerne bekannt :yes: .
ciao gawi
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: lenkererhöhung

Beitrag von James »

norwegen hat geschrieben:ich hoffe ich sehe euch einmal mit der nuda in kärnten.
dann könnt ihr selber mit einem richtigen bike spass haben :2w: .
die besten strecken gebe ich euch gerne bekannt :yes: .
ciao gawi
Mir und sicherlich den einem oder dem anderen ist Kärnten sicherlich nicht unbekannt,
aber es macht einen Unterschied, wenn ein Einheimischer mit der Nudl seine Hausstrecken zeigt
und nicht nur bekannt gibt! :Top:
Das behalten wir auf jeden Fall im Auge! :mrgreen:
Tuten Gag
James
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
norwegen
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 27.10.13 - 22:50
Motorrad: nuda

Re: lenkererhöhung

Beitrag von norwegen »

okidoki,
einfach melden.
ciao gawi :prost:
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: lenkererhöhung

Beitrag von Huskytuller »

Steht "GS" für "gequirlte Sch****" ? :ka:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: lenkererhöhung

Beitrag von James »

Huskytuller hat geschrieben:Steht "GS" für "gequirlte Sch****" ? :ka:
Stell die Frage mal hier! :heba: :mrgreen:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
SM610S
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 05.05.03 - 01:06
Motorrad: 18er FS450, NUDA900R

Re: lenkererhöhung

Beitrag von SM610S »

- Dem Herren eine GS, eine RR, eine Nuda, eine CRF sumo, ne kleine tc fürn Dreck und ne KTM1290 und trotzdem noch ne Panigale. Warum auch nicht? Es gibt soviel geile bikes... :-)

- Dem Tuller nen Schnuller.

Geld ist nicht alles. Aber schon mal nen guter Anfang.... Ich glaub der Tuller is einfach nur neidisch und deshalb stänkert der ab und zu im falschen Forum, oder? Hey Tuller, was meinst Du, wie Geil das kommt, wenn einer auf ner 1200 GS nen super langen gemütlichen 4. gang wheelie bei 150 km/h an deinem Tramper Finger vorbei macht? Dein Gesicht möcht ich sehen.

Stop off topic.

Bin in den Thread wegen der Lenkererhöhung. Hab kurze arme. Könnte helfen. Wie hoch is denn die F800 GS Version?
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: lenkererhöhung

Beitrag von x-crosser »

Habe den Lenker der HP2 Enduro drauf, für mich viel besser als vorher.... Die Kabel und Züge gehen gerade noch von der Länge.
Benutzeravatar
norwegen
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 27.10.13 - 22:50
Motorrad: nuda

Re: lenkererhöhung

Beitrag von norwegen »

ich habe von touratech ein 20 mm erhöhung für die f 800er.
es gibt sie, glaub ich auch mit 30 mm.

wenn sie auch auf die nuda passt, melde ich mich.
wird ca. drei wochen dauern.

einige nudateile kommen von der gs.
also, so schlecht ist sie nicht.
ich bin heuer damit 8000 km gefahren.

das mit dem neid (sm 610s), wird schon richtig sein. :kadw:

ciao :2w:
Benutzeravatar
norwegen
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 27.10.13 - 22:50
Motorrad: nuda

Re: lenkererhöhung

Beitrag von norwegen »

hallo,
ich habe gestern meine nuda abgeholt.
heute habe ich meine touratech lenkererhöung von der f 800gs an meine nuda geschraubt.
sie passen.
ciao herfried
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: lenkererhöhung

Beitrag von Foxi »

:heba: :app2: :wink:
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 698
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: lenkererhöhung

Beitrag von F0117375 »

norwegen hat geschrieben:...heute habe ich meine touratech lenkererhöung von der f 800gs an meine nuda geschraubt. sie passen
:Top: Welche sind denn das genau?
Diese? -> Lenkererhöhung 20 mm BMW F650GS(Twin)Typ 22/F700GS/F800GS/F800GS Adventure
In dem dort auch zu findendem Video sehen die Teile noch anders aus!

Kannst Du noch ein Foto einstellen?
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Benutzeravatar
norwegen
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 27.10.13 - 22:50
Motorrad: nuda

Re: lenkererhöhung

Beitrag von norwegen »

lenkererhöhung 1.jpg
lenkererhöhung 1.jpg (134.17 KiB) 3132 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Beiträge: 540
Registriert: 18.06.13 - 06:28
Motorrad: Nuda Baghira WR250
Wohnort: Dahoam

Re: lenkererhöhung

Beitrag von Ampertiger »

Ich hab statt Lenkererhöhung mal einen anderen Lenker probiert, der einfach an den Enden stärker gekröpft ist. Da ich schnell an Sehnenscheidenentzündung leide, ist die Armhaltung so entspannter.

Ist ein Magura TX, der genauso aussieht wie der Originale, genauso breit ist, nur eben stärker gekröpft. Hier mal der Unterschied original -> Magura TX

Bild
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Benutzeravatar
Guzzi-Werner
HVA-Ersttäter
Beiträge: 86
Registriert: 31.07.13 - 20:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Köln-Holweide

Re: lenkererhöhung

Beitrag von Guzzi-Werner »

Ampertiger hat geschrieben:Ich hab statt Lenkererhöhung mal einen anderen Lenker probiert, der einfach an den Enden stärker gekröpft ist. Da ich schnell an Sehnenscheidenentzündung leide, ist die Armhaltung so entspannter.

Ist ein Magura TX, der genauso aussieht wie der Originale, genauso breit ist, nur eben stärker gekröpft. Hier mal der Unterschied original -> Magura TX

Bild
P1080022.JPG
P1080022.JPG (86.3 KiB) 2923 mal betrachtet

Hallo, nach der Probefahrt auf der 900R mit dem orig. Lenker war mir klar das ich den nicht lange aushalte. Deswegen habe ich mir direkt den Magura TX montieren lassen und habe es noch nicht bereut.
Dateianhänge
Nuda_004.JPG
Nuda_004.JPG (164.65 KiB) 2923 mal betrachtet
K800_P1080014.JPG
K800_P1080014.JPG (105.77 KiB) 2923 mal betrachtet
Gruß aus Köln
Werner
Benutzeravatar
norwegen
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 27.10.13 - 22:50
Motorrad: nuda

Re: lenkererhöhung

Beitrag von norwegen »

hi werner,
welche kennzeichenhalterung hast du?
passen da auch die originalen blinker drauf?
ciao herfried
Antworten