Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
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Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Hallo Forenser,
da mein Dino nach der Motorrevision nicht richtig anspringen will, jedoch mit Starter-Spray im Luftkanal sogar ein Bissel lief und sich auch gut hochdrehen ließ, dann aber im Standgas gleich wieder ausging, meine Frage:
Gibt es eine Art Vergaser-Grundsetup für den PHM 40? Habe ewig in der Suche gestöbert, aber immer nur Bruchstückhafte Ergebnisse gefunden..
Danke im Voraus für eure Hilfe!
da mein Dino nach der Motorrevision nicht richtig anspringen will, jedoch mit Starter-Spray im Luftkanal sogar ein Bissel lief und sich auch gut hochdrehen ließ, dann aber im Standgas gleich wieder ausging, meine Frage:
Gibt es eine Art Vergaser-Grundsetup für den PHM 40? Habe ewig in der Suche gestöbert, aber immer nur Bruchstückhafte Ergebnisse gefunden..
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Grüßle
Peter_TE610
Peter_TE610
Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
PHM 40 ist ja ein Dell`Orto, wenn ich mich recht erinnere?
Gemischregulierschraube 1 - 1 1/2 raus und dann probieren - reagieren recht empfindlich auf diesen Umstand.
Wurde immer wieder mal diskutiert - denke, die Forensuche spuckt diesbezüglich einiges aus...
Sespri
Gemischregulierschraube 1 - 1 1/2 raus und dann probieren - reagieren recht empfindlich auf diesen Umstand.
Wurde immer wieder mal diskutiert - denke, die Forensuche spuckt diesbezüglich einiges aus...
Sespri
Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
PN ist raus Peter....
Wie der Sespri schon schrieb.... Findest eigentlich alles hier im Forum....
Grüße...
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Moin, ja habe auch schon fleißig gesucht mit dem Tag "Vergasereinstellung", 13 Seiten Ergebnisse aber immer nur bruchstückhafte Hinweise. Hatte ich ja oben bereits geschrieben. Oder ist das einfach das falsche Suchwort?
Versuche es aber mal mit deinem Setup, Daniel. Danke!
Versuche es aber mal mit deinem Setup, Daniel. Danke!
Grüßle
Peter_TE610
Peter_TE610
Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Habe meinen letzt auch neu gemacht und habe die Schraube 1,5x rausgedreht und hat schon fast gepasst...
Habe im Internet auch eine schöne Beschreibungen gefunden übers zusammenbauen und das Einstellen, einfach nach Dellorto und Typ mal suchen aber ned nach Husqvarna schließlich gibts die ja in anderen Marken auch...
MfG Räääätsch
Habe im Internet auch eine schöne Beschreibungen gefunden übers zusammenbauen und das Einstellen, einfach nach Dellorto und Typ mal suchen aber ned nach Husqvarna schließlich gibts die ja in anderen Marken auch...
MfG Räääätsch
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610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
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Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Wie ist das gute Teil denn überhaupt bestückt ? Und wie viele Stunden haben die Teile dauf ?
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
N'Abend Rätsch, vielen Dank für die Info! Habe zwei PDF's im google gefunden: eins zur kompletten Einstellung (allerdings bei Kürbissen) und ein anderes aus einer Classic-bike-Zeitschrift, daran ist super bebildert beschrieben, wie man den Vergaser komplett Revisioniert!rätsch hat geschrieben:Habe meinen letzt auch neu gemacht und habe die Schraube 1,5x rausgedreht und hat schon fast gepasst...
Habe im Internet auch eine schöne Beschreibungen gefunden übers zusammenbauen und das Einstellen, einfach nach Dellorto und Typ mal suchen aber ned nach Husqvarna schließlich gibts die ja in anderen Marken auch...
MfG Räääätsch
Werde ich dann wohl auch mal in Angriff nehmen.
Grüßle
Peter_TE610
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
N'Abend mein Dino-Hausarzt!dr.-hasenbein hat geschrieben:Wie ist das gute Teil denn überhaupt bestückt ? Und wie viele Stunden haben die Teile dauf ?
Also zur Bestückung kann ich dir nach der Demontage genaueres sagen und wieviel Stunden der nun hat, leider überhaupt keine Ahnung! Auf dem Tacho der Maschine stehen 3.300 km, habe sie allerdings mit defekter Tachowelle übernommen...
Grüßle
Peter_TE610
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Na dann lass uns mal hören....
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
FCR,FCR......
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Häh?? Was meinst du, Alex?17er Schlüssel hat geschrieben:FCR,FCR......
@DHX: die bedüsung wollt ihr dann wissen?
Grüßle
Peter_TE610
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Dr Schlüssel Man wollte darauf hinweisen, das du auf einen Keihin FCR 41 wechseln sollst, welcher in deinem Bike aber keine Zulassung für den Strassenverkwhr besitzt.... Sonst nen super Vergaser, a bissl tricky zum Einstellen aber top....
....hust und ja.....wir möchten gerne alles von Dir wissen, was drin war was Du gemacht hast, auch für die Nachwelt.... Damit User, die des gleiche Problem haben, geholfen werden kann ohne das groß sinnlose Thread's eröffnet werden....verstehst was ich meine....?????
Grüße....
....hust und ja.....wir möchten gerne alles von Dir wissen, was drin war was Du gemacht hast, auch für die Nachwelt.... Damit User, die des gleiche Problem haben, geholfen werden kann ohne das groß sinnlose Thread's eröffnet werden....verstehst was ich meine....?????
Grüße....
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Serienbestückung des PHM 40 MS ist laut Handbuch:
Hauptdüse 175
Leerlaufdüse 62
Starterdüse 60
Düsennadel K32
Chip : 3. Kerbe
Mischrohr/Düsenstock 264 AB
Gemischaufschraube gelockert um 1 + 1/2 Umdrehungen
Problem ist,die meisten Dellos sind mehr oder minder verschlissen,was zu ständigen Betriebsstörungen führt.
So weit ich noch weiß hast du ne 93er TE. Da wird der Vergaser schon so einiges hinter sich haben.
Von dem her würde ich wenn es org. sein soll nach einem guten gebrauchten aus letzteren Baujahren suchen,oder gleich auf einen bewährten Flachschieber umbauen.
Diese lässt sich bei Bedarf auch eintragen.
Alex
Hauptdüse 175
Leerlaufdüse 62
Starterdüse 60
Düsennadel K32
Chip : 3. Kerbe
Mischrohr/Düsenstock 264 AB
Gemischaufschraube gelockert um 1 + 1/2 Umdrehungen
Problem ist,die meisten Dellos sind mehr oder minder verschlissen,was zu ständigen Betriebsstörungen führt.
So weit ich noch weiß hast du ne 93er TE. Da wird der Vergaser schon so einiges hinter sich haben.
Von dem her würde ich wenn es org. sein soll nach einem guten gebrauchten aus letzteren Baujahren suchen,oder gleich auf einen bewährten Flachschieber umbauen.
Diese lässt sich bei Bedarf auch eintragen.
Alex
Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Laut seiner Threadüberschrift besitzt er ne 95er....
Hatte ihm mal per PN meine Düsenwahl die ich verbaut hatte, mit der Einstellung ist mein Dino meistens beim ersten oder zweiten Kick angesprungen! könnte ihn sogar per Hand starten....
Habe aber auch dazu geschrieben, dass jedes Bike unterschiedlich ist und er die Bedüsung mal als Anhaltspunkt nehmen soll, probieren geht über studieren ..... Habe da auch ewig rumprobiert und mir dann a bissl Hilfe geholt.... Dazu das ganze Umfeld mit erneuert, sprich Ansaugstutzen, Lufi, Zündkerze plus Stecker und Kabel, den Tank und die Benzinhähne gereinigt.
Muss dazu sagen, das meine Mühle keine Autodeko hatte, ich nur mit der manuellen Deko gearbeitet habe...der Bowdenzug sollte auch richtig eingestellt sein, nicht das der zu sehr auf Spannung steht und des Auslassventil a weng öffnet, dann springt die Mühle a net g'scheit an....die Autodeko wenn verbaut, sollte a richtig funzen....
In diesem Sinne....wenn das alles passt hast ein sehr zuverlässiges Moped.... Auch wenn's mal 3-4 Monate steht.... Vergaser geflutet, ein zwei Kicks und der Hobel lief....
Der Nixwie kennt meine Mühle vom Startverhalten her, also bin hier kein Schaumschläger .... Es ist möglich den Hobel zu hinzubekommen....
Grüße....
Hatte ihm mal per PN meine Düsenwahl die ich verbaut hatte, mit der Einstellung ist mein Dino meistens beim ersten oder zweiten Kick angesprungen! könnte ihn sogar per Hand starten....
Habe aber auch dazu geschrieben, dass jedes Bike unterschiedlich ist und er die Bedüsung mal als Anhaltspunkt nehmen soll, probieren geht über studieren ..... Habe da auch ewig rumprobiert und mir dann a bissl Hilfe geholt.... Dazu das ganze Umfeld mit erneuert, sprich Ansaugstutzen, Lufi, Zündkerze plus Stecker und Kabel, den Tank und die Benzinhähne gereinigt.
Muss dazu sagen, das meine Mühle keine Autodeko hatte, ich nur mit der manuellen Deko gearbeitet habe...der Bowdenzug sollte auch richtig eingestellt sein, nicht das der zu sehr auf Spannung steht und des Auslassventil a weng öffnet, dann springt die Mühle a net g'scheit an....die Autodeko wenn verbaut, sollte a richtig funzen....
In diesem Sinne....wenn das alles passt hast ein sehr zuverlässiges Moped.... Auch wenn's mal 3-4 Monate steht.... Vergaser geflutet, ein zwei Kicks und der Hobel lief....
Der Nixwie kennt meine Mühle vom Startverhalten her, also bin hier kein Schaumschläger .... Es ist möglich den Hobel zu hinzubekommen....
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
So, N'Abend Leute! Endlich Feierabend!
@DHX: jo, ihr bekommt die volle Story zu lesen, wenn ich mich nach deiner "PN-Empfehlung" und dem Gaser-Revisionsthread aus dem Netz dem Dello gewidmet habe. Allerdings überlege ich (je nach Verfügbarkeit) den Tipp vom "Schlüssel-Doc" anzunehmen, wenn ich 'nen günstigen Keihin finde...
Morgen Abend bin ich wieder in der Werkstatt und werde mal schauen, wie weit mein Schrauber gestern gekommen ist. Vielleicht läuft der Dino ja schon Anstandslos?
Ansonsten siehe oben.
@DHX: jo, ihr bekommt die volle Story zu lesen, wenn ich mich nach deiner "PN-Empfehlung" und dem Gaser-Revisionsthread aus dem Netz dem Dello gewidmet habe. Allerdings überlege ich (je nach Verfügbarkeit) den Tipp vom "Schlüssel-Doc" anzunehmen, wenn ich 'nen günstigen Keihin finde...
Morgen Abend bin ich wieder in der Werkstatt und werde mal schauen, wie weit mein Schrauber gestern gekommen ist. Vielleicht läuft der Dino ja schon Anstandslos?
Ansonsten siehe oben.
Grüßle
Peter_TE610
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Neulich ist einer in der Bucht für 190 raus gegangen.
Was recht günstig war,allerdings ohne Gasgriff/Züge.
Ein passender Stutzen kommt auf rund 65 bei Neubert Racing.
Der Vergaser passt sehr gut zwischen Zylinder und Org. Filterkasten. Allerdings muss der Tank mittels Heisluftfön im Innenbereich bearbeitet werden,sonst kann der Vergaser nicht gerade und spannungsfrei verbaut werden,und der/die Choke's lassen sich sonst auch nicht richtig betätigen.(Vor allem beim FCR-MX mit Heißstart).
Alex
Was recht günstig war,allerdings ohne Gasgriff/Züge.
Ein passender Stutzen kommt auf rund 65 bei Neubert Racing.
Der Vergaser passt sehr gut zwischen Zylinder und Org. Filterkasten. Allerdings muss der Tank mittels Heisluftfön im Innenbereich bearbeitet werden,sonst kann der Vergaser nicht gerade und spannungsfrei verbaut werden,und der/die Choke's lassen sich sonst auch nicht richtig betätigen.(Vor allem beim FCR-MX mit Heißstart).
Alex
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Ok, 190 EUR sind mir wesentlich zu teuer! Gerade in Betracht, dass ich meinen Dino auch zeitnah wieder verkaufen werde/muss... Leider für meine Zwecke ungeeignet!
Dann mache ich meinen Dello lieber nochmal richtig schön frisch!
Dann mache ich meinen Dello lieber nochmal richtig schön frisch!
Grüßle
Peter_TE610
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Nicht verkaufen => fahren!!!
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Würde ich ja auch, rätsch! Ist nur leider durch die nicht vorhandene Vollgasfestigkeit und fehlende Ölpumpe für meine Zwecke ungeeignet... (Strassenfahrten über längere Strecken, touren durch den Harz...) Ja ich weiß, hätte mich auch im Vorfeld schlau machen können...rätsch hat geschrieben:Nicht verkaufen => fahren!!!
Habe lang mit dem Doc und Huskybrenner darüber Philosophiert. Brauche eher etwas ölpumpendes SuMo-Mäßiges oder touriges...
Grüßle
Peter_TE610
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Re: Vergaser-Grundeinstellung 95'er TE 610 (PHM 40)
Tja Peter,für Deine Zwecke sind Dinos eher ungeeignet,auch die Modelle mit "Pümpchen".
Da musst Du wohl oder übel auf was anderes um satteln....
Gruß
Alex
Da musst Du wohl oder übel auf was anderes um satteln....
Gruß
Alex