Ähnliches Auto wie 3er BMW

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

FR4GGL3 hat geschrieben:Naja okay. Vielleicht ist der 3er als 318er oder so nicht so ganz falsch. Daneben kann man mal schauen, ob einem diverse VAG Limos zusagen. Es gab ja auch den Seat Toledo (Leon Stufenheck) etc. Oder dann u.U. sowas wie den Mitsubishi Galant.
Je mehr die Kiste ein "Opa-Auto" Image hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding nicht durch Kiddie Hände gegangen und dort verbastelt und/oder verheizt worden ist.

ich kuck mal nach den autos. Heute habe ich auch einen Honda gesehen der sehr flach ist und sehr lang. Auch ne Limo/coupe vllt kennst du den?
WRE 125 `99 + HGS
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Jockel »

AlWiS hat geschrieben:
FR4GGL3 hat geschrieben:Was wird hier eigentlich gesucht? Ein sportliches Auto (und was heißt das? Fahrwerte oder Optik?) oder ein möglichst unterhaltsgünstiges Auto (Qualität hoch, damit nie was zu machen ist)?
Und was ist mit "wie BMW" gemeint? Das Aussehen? Das Fahrverhalten? Das Markenimage?

Meine ersten Autos waren unsportlich und langweilig, aber haben mir finanziell nicht die Haare vom Kopf gefressen. Und sowas würde ich dir auch empfehlen. Nix Turbo, wenns geht nix Klimaanlage, nix Tieferlegung, nix Spoiler und Bodykitt. Und dafür von A nach B kommen und sparen auf die nächste Karre. Sind wir ehrlich: das wovon du insgeheim träumst bekommst du nicht für 4000€. Aber fahren willst du. Also lieber was fahren, was dir Rücklagemöglichkeiten gibt, damit du irgendwann ein Auto kaufen kannst, von dem du überzeugt bist.

Das Auto soll sportlich aussehen. Und da mir der dreier sehr in meinem Geschnack liegt dachte ich das es ein dreier wird.
Also das Aussehen ist mit BMW gemeint. Aber ich wollt ne Limo oder en Coupe. So etwas Goldartiges eigentlich nicht.

Ich brauche keinen Turbo, Klimaanlage sowieso nicht (es gibt fenster, und generell bin ich gegen diesen ganzen Schnickscnack mit Elektronik außer Radio das muss drin sein).
Am liebsten wäre mir ein Auto das sportlich aussieht (limo,coupe), dass en bissjen was unter der Haube hat 120 PS reichen für den Anfang und das hält. Ich hab genug Schraubsorgen mim Moped.
Ich denke das Du besser dein eigenes Lehrgeld zahlen solltest. Bin nicht der einzige der dir davon abrät. Das Wunschauto kannste dir von deinem erarbeiteten in der Zukunft vielleicht kaufen. Erst mal kleine Brötchen backen und schauen was so ein Karre alles an Geld frist. Dann kann mann froh sein wenn mann nur eine Butter und Brotkiste hat.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von ZiD! »

MUHAHAHAAAHAHAAHAHAAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAA......("...")........hahahahahahahahaaamuuuuhahahahahaaaa

Ich freu mich schon auf der Gerät was es am Ende wirklich wird :rofl1: :rofl1:


Alleine die die Versicherung dürfte bei nem unter 21Jährigen mit duzenden Risikoaufschlägen und Prozente ohne Ende bei knapp 1500€ Jährlich liegen!
Hatte letztens nen Mädel bei mir 18 Jahre ,1470€ Versicherung für nen Toyota Aygo.....
Viel Spaß bei der Polise für nen 120PS Coupe/Limo aller 3er BMW
:pc1:

Halte uns auf dem laufenden! Würde gern wissen wie du dir die erste Werkstattrechnung bezahlst,die laufenden Spritkosten und dir mit 19 ne 610er kaufen willst! :) Achja die Versicherungsbeiträge fehlen ja noch....
Und das mit nem Lehrlingsgehalt....

GEIL! Social Life adé....
(Freunde werden auch überbewertet)^^
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

Jockel hat geschrieben:
AlWiS hat geschrieben:
FR4GGL3 hat geschrieben:Was wird hier eigentlich gesucht? Ein sportliches Auto (und was heißt das? Fahrwerte oder Optik?) oder ein möglichst unterhaltsgünstiges Auto (Qualität hoch, damit nie was zu machen ist)?
Und was ist mit "wie BMW" gemeint? Das Aussehen? Das Fahrverhalten? Das Markenimage?

Meine ersten Autos waren unsportlich und langweilig, aber haben mir finanziell nicht die Haare vom Kopf gefressen. Und sowas würde ich dir auch empfehlen. Nix Turbo, wenns geht nix Klimaanlage, nix Tieferlegung, nix Spoiler und Bodykitt. Und dafür von A nach B kommen und sparen auf die nächste Karre. Sind wir ehrlich: das wovon du insgeheim träumst bekommst du nicht für 4000€. Aber fahren willst du. Also lieber was fahren, was dir Rücklagemöglichkeiten gibt, damit du irgendwann ein Auto kaufen kannst, von dem du überzeugt bist.

Das Auto soll sportlich aussehen. Und da mir der dreier sehr in meinem Geschnack liegt dachte ich das es ein dreier wird.
Also das Aussehen ist mit BMW gemeint. Aber ich wollt ne Limo oder en Coupe. So etwas Goldartiges eigentlich nicht.

Ich brauche keinen Turbo, Klimaanlage sowieso nicht (es gibt fenster, und generell bin ich gegen diesen ganzen Schnickscnack mit Elektronik außer Radio das muss drin sein).
Am liebsten wäre mir ein Auto das sportlich aussieht (limo,coupe), dass en bissjen was unter der Haube hat 120 PS reichen für den Anfang und das hält. Ich hab genug Schraubsorgen mim Moped.
Ich denke das Du besser dein eigenes Lehrgeld zahlen solltest. Bin nicht der einzige der dir davon abrät. Das Wunschauto kannste dir von deinem erarbeiteten in der Zukunft vielleicht kaufen. Erst mal kleine Brötchen backen und schauen was so ein Karre alles an Geld frist. Dann kann mann froh sein wenn mann nur eine Butter und Brotkiste hat.

Hab ich im Nachhinein auch gemerkt. Mein budget hat sich auch bis zu 1500 euro verkleinert.
Habe kein Lehrgeld, ich muss bis 19 noch in die Schule.
Mein Vater lässt mich ja auch nicht links liegen, ich zahle zwar viel selbst aber beim Auto unterstützt er mich.
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

Hab mal Nachgekuckt.
Versicherungen werden ja bei jedem Auto ewig teuer. Würde auch nichts bringen das Auto auf meinen Vater anzumelden weil zweitwagen die Prozente ja wieder hochgehen.

Je nach dem was man macht (teil,voll,haft) kostet es ca. 500-1600 euro im Jahr an Versicherung. Steuern bei 2000ccm 300 euro.
Der Galant sieht net aus aber schluckt auch mehr als der 320i oder 318. Von den unkosten zwischen 318 und 320 ist nicht viel Platz.
Das Auto wird wahrscheinlich nur bis zum nächsten Tüv gefahren. ca. 1 Jahr. Je nach dem wie lange es hält. Mein Vater meint das ich das auch Notfalls gegen die Wand fahren kann, weils ja erst Auto ist und nicht viel kostet.

Gehen Steuern / Monat?

Wie issen das mit den Versicherungen? Wenn ich jez sone alte Schruppe hole. ca. 150k KM und dann das Ding gegen ne Wand fahre (totalschaden). Wie viel Geld würde ich kriegen bei Teil, Haft, Vollkasko?
Wenn das net viel ist mach ich nur das nötigste bei nem alten Auto.

Die Mitsubishis haben Power oder? Der 2000er Galant hat immerhin 140 PS. Sieht auch nett aus.
Wie sind die denn Verschleißmäßig? Und sind die Ersatzteile teuer?
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von ZiD! »

AlWiS hat geschrieben:Hab mal Nachgekuckt.
Versicherungen werden ja bei jedem Auto ewig teuer. Würde auch nichts bringen das Auto auf meinen Vater anzumelden weil zweitwagen die Prozente ja wieder hochgehen.

Je nach dem was man macht (teil,voll,haft) kostet es ca. 500-1600 euro im Jahr an Versicherung. Steuern bei 2000ccm 300 euro.
Der Galant sieht net aus aber schluckt auch mehr als der 320i oder 318. Von den unkosten zwischen 318 und 320 ist nicht viel Platz.
Das Auto wird wahrscheinlich nur bis zum nächsten Tüv gefahren. ca. 1 Jahr. Je nach dem wie lange es hält. Mein Vater meint das ich das auch Notfalls gegen die Wand fahren kann, weils ja erst Auto ist und nicht viel kostet.

Gehen Steuern / Monat?

Wie issen das mit den Versicherungen? Wenn ich jez sone alte Schruppe hole. ca. 150k KM und dann das Ding gegen ne Wand fahre (totalschaden). Wie viel Geld würde ich kriegen bei Teil, Haft, Vollkasko?
Wenn das net viel ist mach ich nur das nötigste bei nem alten Auto.

Die Mitsubishis haben Power oder? Der 2000er Galant hat immerhin 140 PS. Sieht auch nett aus.
Wie sind die denn Verschleißmäßig? Und sind die Ersatzteile teuer?
gequirlter Bullshit....
DU als Fahranfänger wirst als Risikoträger eingestuft heist HÖCHSTE Stufe + Zuschläge! Und das locker bis 21! Erst danach wirds langsam günstiger! Mein Bruder hat sich über mein Vater mitversichern lassen damit es einigermaßen bezahlbar war. Du wirst bei JEDEM Auto um die 1500€ Versicherung pro Jahr haben! Wie schon gesagt AYGO 1L 68PS....1500€/Jahr! Steuern bemessen sich nach Co2 Ausstoß und Hubraum.....Beim Diesel noch ein wenig anders! Das is so Kompliziert da steigt eh keiner durch! Einfach hier klicken und mal schauen:
http://www.kfz-steuer.de/
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

ne steuern sind nicht nach co2 aussto´..nach 2009 erst, davor nach hubraum.

Wenn die Versicherung eh so hoch ist, kann ich mir doch auch net 320 holen. Gibt sich ja net viel ob ich mit 70 ps oder 150 durch die gegend heize. Dann lieber mehr Fahrspaß.
WRE 125 `99 + HGS
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Beiträge: 628
Registriert: 12.05.11 - 11:11
Motorrad: TE 610ie
Wohnort: GUN

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von FR4GGL3 »

Naaaja. Wegen der Versicherung gibts schon Unterschiede. Ich bin seinerzeit mit 140% eingestiegen. Eigentlich hättens was um die 200% sein müssen, aber viele Versicherungen machen ein bissl günstiger, um Kunden anzulocken.

Dann hängts vom Fahrzeug ab. Ein Fahrzeug, das oft in Unfälle verwickelt wird UND/ODER im Ernstfall teuere Reparaturen nach sich zieht ist dann vom Beitrag her höher.

Ein schönes Beispiel war seinerzeit Golf 3 VS Vento (Golf 3 Stufenheck). Den Vento wollte scheinbar keiner und damit war auch die Versicherung niedrig. Der Golf 3 wurde gerne gefahren und war dementsprechend oft in Unfälle verwickelt. Rein technisch warens bis auf die Karosserieform ja quasi gleich.

Zum Thema was krieg ich wo, wenn ich meine alte Karre gegen die Mauer setze ists recht einfach (Voraussetzung hier: eigenes Verschulden):
- Haftpflicht nix
- Teilkasko nix
- Vollkasko zahlt

Gaaaaanz grob gesagt:
Haftpflicht = Übernimmt deine Pflicht für den Schaden eines anderen zu haften (ohne eine Haftpflicht bekommst du auch kein Auto zugelassen).
Teilkasko = Übernimmt Schäden am eigenen Fahrzeug in bestimmten Situationen (Hagel, Wildunfall, die Klassiker eben - ausser Vandalismus).
Vollkasko = zahlt erstmal alles, ist aber logischerweise dann auch am teuersten (zahlt auch, wenn dir einer das Auto zerkratzt).

Das alles kannst du aber im Netz nachlesen. Und für ein 1500€ Auto wirklich nur Haftpflicht. Alles andere ist witzlos. Tipp des Tages: die günstigsten Autos in der Versicherung sind ehemalige Leichenwagen. Haben einfach die geringste Zulassungszahl.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

wenns ne schöne limo als leichenwagen gibt kauf ich den :D

wenn haftpflicht sagen wir 1000 euro kostet, was würde denn vollkasko oder teil kosten?
WRE 125 `99 + HGS
Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

Nee nee ZiD, höchste Stufe nun auch nicht gleich! Das wäre die M-Klasse (Malus), die bekommst du nur, wenn du mit SF0 oder SF1/2 (das ist die richtige Fahranfängereinstufung) gleich im ersten Jahr so schrottest, dass ein dritter dadurch geschädigt wird und deine KH zahlen muss.
Bei der Einstufung des Fahranfängers zählen nur der (relativ) hohe Prozentsatz von SF0 (oft 175%, teilweise auch 140% bei uns sogar nur 100%) oder eben SF1/2 (140% früher, jetzt teilweise nur 70%) und die Typenklassen des Wagens sowie die Regioklassen in deinem Zulassungsbezirk... Die restlichen Kriterien beeinflussen den Kurs eher marginal... Kommt aber auch hier immer drauf an!

Schau doch mal nach einem E30 Facelift als 318i oder 320i (Limo/Coupé) die sind sehr formschön, stylisch und Kult! Kannst alles selbst dran machen, teile sind nicht so teuer und ein Super-Anfängerauto. Sind aber nicht die billigsten für ihr Auto und die typenklassen kenne ich jetzt auch nicht genau... Musst du mal schauen!
Wenn ich Fahranfänger wäre, würde ich mir so einen als 325e holen - geiles Gerät! :fil:
Grüßle

Peter_TE610
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von ZiD! »

FR4GGL3 hat geschrieben:Naaaja. Wegen der Versicherung gibts schon Unterschiede. Ich bin seinerzeit mit 140% eingestiegen. Eigentlich hättens was um die 200% sein müssen, aber viele Versicherungen machen ein bissl günstiger, um Kunden anzulocken.

Dann hängts vom Fahrzeug ab. Ein Fahrzeug, das oft in Unfälle verwickelt wird UND/ODER im Ernstfall teuere Reparaturen nach sich zieht ist dann vom Beitrag her höher.

Ein schönes Beispiel war seinerzeit Golf 3 VS Vento (Golf 3 Stufenheck). Den Vento wollte scheinbar keiner und damit war auch die Versicherung niedrig. Der Golf 3 wurde gerne gefahren und war dementsprechend oft in Unfälle verwickelt. Rein technisch warens bis auf die Karosserieform ja quasi gleich.

Zum Thema was krieg ich wo, wenn ich meine alte Karre gegen die Mauer setze ists recht einfach (Voraussetzung hier: eigenes Verschulden):
- Haftpflicht nix
- Teilkasko nix
- Vollkasko zahlt

Gaaaaanz grob gesagt:
Haftpflicht = Übernimmt deine Pflicht für den Schaden eines anderen zu haften (ohne eine Haftpflicht bekommst du auch kein Auto zugelassen).
Teilkasko = Übernimmt Schäden am eigenen Fahrzeug in bestimmten Situationen (Hagel, Wildunfall, die Klassiker eben - ausser Vandalismus).
Vollkasko = zahlt erstmal alles, ist aber logischerweise dann auch am teuersten (zahlt auch, wenn dir einer das Auto zerkratzt).


Das alles kannst du aber im Netz nachlesen. Und für ein 1500€ Auto wirklich nur Haftpflicht. Alles andere ist witzlos. Tipp des Tages: die günstigsten Autos in der Versicherung sind ehemalige Leichenwagen. Haben einfach die geringste Zulassungszahl.
Haft - Schäden die du andern zufügst deckelung bei 10mio glaub ich (lange her bei mir....)
Teil - Schäden für die keiner Verantwortlich gemacht werden kann (Unwetter, Wild (nur laut dt. Jagtgesetz) wenn also nen Zebra ausbüxt hasse pech^^
Voll - eigenes Verschulden solange nich grob fahrlässig oder mit absicht (drogen alk illegale rennen usw natürlich zahlt auch keiner)

Wenn du die vers. vom opa übernimmst sinkst du dennoch wirste immer um die 1200-1500€ zahlen....egal mit welchen auto!
das mit dem golf is nur teilweise richtig da die versicherung nach regionalschlüssel und typschlüssel versichert...heist wenn du in neukölln wohnst is auch kacke
fahr nen lada und wohn in meckpom^^ dann is billig XD
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

ZiD! hat geschrieben:Haft - Schäden die du andern zufügst deckelung bei 10mio glaub ich (lange her bei mir....)
Teil - Schäden für die keiner Verantwortlich gemacht werden kann (Unwetter, Wild (nur laut dt. Jagtgesetz) wenn also nen Zebra ausbüxt hasse pech^^
Voll - eigenes Verschulden solange nich grob fahrlässig oder mit absicht (drogen alk illegale rennen usw natürlich zahlt auch keiner)

Wenn du die vers. vom opa übernimmst sinkst du dennoch wirste immer um die 1200-1500€ zahlen....egal mit welchen auto!
das mit dem golf is nur teilweise richtig da die versicherung nach regionalschlüssel und typschlüssel versichert...heist wenn du in neukölln wohnst is auch kacke
fahr nen lada und wohn in meckpom^^ dann is billig XD
:Top: ...ist schon ziemlich nah dran, ZiD! Für einen nicht-Versicherungsfachmann nicht schlecht.... :lol:
Grüßle

Peter_TE610
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

Peter_TE610 hat geschrieben:Nee nee ZiD, höchste Stufe nun auch nicht gleich! Das wäre die M-Klasse (Malus), die bekommst du nur, wenn du mit SF0 oder SF1/2 (das ist die richtige Fahranfängereinstufung) gleich im ersten Jahr so schrottest, dass ein dritter dadurch geschädigt wird und deine KH zahlen muss.
Bei der Einstufung des Fahranfängers zählen nur der (relativ) hohe Prozentsatz von SF0 (oft 175%, teilweise auch 140% bei uns sogar nur 100%) oder eben SF1/2 (140% früher, jetzt teilweise nur 70%) und die Typenklassen des Wagens sowie die Regioklassen in deinem Zulassungsbezirk... Die restlichen Kriterien beeinflussen den Kurs eher marginal... Kommt aber auch hier immer drauf an!

Schau doch mal nach einem E30 Facelift als 318i oder 320i (Limo/Coupé) die sind sehr formschön, stylisch und Kult! Kannst alles selbst dran machen, teile sind nicht so teuer und ein Super-Anfängerauto. Sind aber nicht die billigsten für ihr Auto und die typenklassen kenne ich jetzt auch nicht genau... Musst du mal schauen!
Wenn ich Fahranfänger wäre, würde ich mir so einen als 325e holen - geiles Gerät! :fil:

Aber wenn man nach den versicherungen geht wäre es ja cleverer sich en 325 i zu holen anstatt nem 320i. Fahranfänger fahren ja meist en 320i.
Ne wird wascheins e36 oder 46. Der e30 gefällt mir nicht.
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

ZiD! hat geschrieben:
FR4GGL3 hat geschrieben:Naaaja. Wegen der Versicherung gibts schon Unterschiede. Ich bin seinerzeit mit 140% eingestiegen. Eigentlich hättens was um die 200% sein müssen, aber viele Versicherungen machen ein bissl günstiger, um Kunden anzulocken.

Dann hängts vom Fahrzeug ab. Ein Fahrzeug, das oft in Unfälle verwickelt wird UND/ODER im Ernstfall teuere Reparaturen nach sich zieht ist dann vom Beitrag her höher.

Ein schönes Beispiel war seinerzeit Golf 3 VS Vento (Golf 3 Stufenheck). Den Vento wollte scheinbar keiner und damit war auch die Versicherung niedrig. Der Golf 3 wurde gerne gefahren und war dementsprechend oft in Unfälle verwickelt. Rein technisch warens bis auf die Karosserieform ja quasi gleich.

Zum Thema was krieg ich wo, wenn ich meine alte Karre gegen die Mauer setze ists recht einfach (Voraussetzung hier: eigenes Verschulden):
- Haftpflicht nix
- Teilkasko nix
- Vollkasko zahlt

Gaaaaanz grob gesagt:
Haftpflicht = Übernimmt deine Pflicht für den Schaden eines anderen zu haften (ohne eine Haftpflicht bekommst du auch kein Auto zugelassen).
Teilkasko = Übernimmt Schäden am eigenen Fahrzeug in bestimmten Situationen (Hagel, Wildunfall, die Klassiker eben - ausser Vandalismus).
Vollkasko = zahlt erstmal alles, ist aber logischerweise dann auch am teuersten (zahlt auch, wenn dir einer das Auto zerkratzt).


Das alles kannst du aber im Netz nachlesen. Und für ein 1500€ Auto wirklich nur Haftpflicht. Alles andere ist witzlos. Tipp des Tages: die günstigsten Autos in der Versicherung sind ehemalige Leichenwagen. Haben einfach die geringste Zulassungszahl.
Haft - Schäden die du andern zufügst deckelung bei 10mio glaub ich (lange her bei mir....)
Teil - Schäden für die keiner Verantwortlich gemacht werden kann (Unwetter, Wild (nur laut dt. Jagtgesetz) wenn also nen Zebra ausbüxt hasse pech^^
Voll - eigenes Verschulden solange nich grob fahrlässig oder mit absicht (drogen alk illegale rennen usw natürlich zahlt auch keiner)

Wenn du die vers. vom opa übernimmst sinkst du dennoch wirste immer um die 1200-1500€ zahlen....egal mit welchen auto!
das mit dem golf is nur teilweise richtig da die versicherung nach regionalschlüssel und typschlüssel versichert...heist wenn du in neukölln wohnst is auch kacke
fahr nen lada und wohn in meckpom^^ dann is billig XD
en lada? Sind das nicht die Russen karren? Die neu 5000 euro kosten?
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von ZiD! »

Peter_TE610 hat geschrieben:
ZiD! hat geschrieben:Haft - Schäden die du andern zufügst deckelung bei 10mio glaub ich (lange her bei mir....)
Teil - Schäden für die keiner Verantwortlich gemacht werden kann (Unwetter, Wild (nur laut dt. Jagtgesetz) wenn also nen Zebra ausbüxt hasse pech^^
Voll - eigenes Verschulden solange nich grob fahrlässig oder mit absicht (drogen alk illegale rennen usw natürlich zahlt auch keiner)

Wenn du die vers. vom opa übernimmst sinkst du dennoch wirste immer um die 1200-1500€ zahlen....egal mit welchen auto!
das mit dem golf is nur teilweise richtig da die versicherung nach regionalschlüssel und typschlüssel versichert...heist wenn du in neukölln wohnst is auch kacke
fahr nen lada und wohn in meckpom^^ dann is billig XD
:Top: ...ist schon ziemlich nah dran, ZiD! Für einen nicht-Versicherungsfachmann nicht schlecht.... :lol:
wird mir leider gesetzlich bei meiner tätigkeit untersagt!^^ bin lediglich vermittler!
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

AlWiS hat geschrieben:Aber wenn man nach den versicherungen geht wäre es ja cleverer sich en 325 i zu holen anstatt nem 320i. Fahranfänger fahren ja meist en 320i.
Ne wird wascheins e36 oder 46. Der e30 gefällt mir nicht.
Kannste so nicht generalisieren! Ein M5 oder Porsche Cayenne Turbo oder auch mehrere AMG-Modelle haben die höchsten Typenklasen,die es gibt! Und so ein Fahrzeug fahren die allerwenigsten Fahranfänger... :lol:
Das hat auch mit Diebstahlraten und Kosten, die die Reparaturen dann so nach einem Schadenfall in der Werkstatt kosten...

Und die E36-Türkenschleuder kann dir doch nicht wirklich besser gefallen, als ein dezent-aufgehübschter E30??? :shock:
Grüßle

Peter_TE610
Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

AlWiS hat geschrieben: en lada? Sind das nicht die Russen karren? Die neu 5000 euro kosten?
Genau die!! :heba: Qualität pur! Die Kriegste auch für dein Budget... :Top:
Grüßle

Peter_TE610
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von ZiD! »

der e30 is ja wohl die geilste karre die es gibt! ich werd jedesmal rollig wenn ich dei 6zylinder in einer reihe klatschen höre :shrek:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Peter_TE610
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.13 - 17:53
Motorrad: im Moment keins...
Wohnort: Wernigerode

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von Peter_TE610 »

ZiD! hat geschrieben: wird mir leider gesetzlich bei meiner tätigkeit untersagt!^^ bin lediglich vermittler!
...wie jetzt, Makler oder was?
Grüßle

Peter_TE610
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Ähnliches Auto wie 3er BMW

Beitrag von AlWiS »

ok e30 is auch geil wenn sie aufgebessert sind. Ich find die front von denen geil.
WRE 125 `99 + HGS
Antworten