HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Moderator: Moderatoren
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
http://www.metallspritztechnik.de/index.php?loc=auspuff
hier kannst du das lesen gibts schon länger das flammspritzen.
hier kannst du das lesen gibts schon länger das flammspritzen.
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
schalldämpfer endkappen heute bekommen perfekte arbeit
und neu teile die schon da sind tankspoiler air cooled li,re, seitendeckel li,re , motorschraubensatz VA handpoliert , lufikasten + deckel dazu , züge wellen , aufkleber usw
und neu teile die schon da sind tankspoiler air cooled li,re, seitendeckel li,re , motorschraubensatz VA handpoliert , lufikasten + deckel dazu , züge wellen , aufkleber usw
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Ich mach se dann für dich dreckisch
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
nene danke du kannst meine yamaha yz 250 dreckig machen so heute mal die endkappen angepasst , löcher gebohrt und gewinde reingeschnitten , festgeschraubt die hat dann der twinshock cnc im angebot so viel ich weiß , die passen auch an die 2 takt endtöpfe
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Das wäre gut, wenn der cnc die Endkappen hat--da wollte ich dich schon fragen woher--sehen top aus.
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Hallo , heute hat mir ein kollege den motor aus Italien gebracht top zustand , ich bin glücklich über den super kauf
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
boah ... klasse ...
ich bin begeistert ... darf man fragen wie hoch gerade die Preise für soetwas sind ?
ich bin begeistert ... darf man fragen wie hoch gerade die Preise für soetwas sind ?
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
schwer zu sagen , kommt drauf an wer das verkauft , aber in dem zustand ab 1000
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
ich könnte einen Zylinder und Kopf gebrauchen ... Rest hab ich und passt meistens von der 610er
Zuletzt geändert von tc500 am 06.09.13 - 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 870
- Registriert: 29.09.04 - 09:10
- Motorrad: TE610, TC630...
- Wohnort: Murten
- Kontaktdaten:
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
ja das könnten noch viele gebrauchen, aber die die sowas haben wollen es halt auch nicht verschenken
der http://hva-factory.com/four-stroke/husq ... plete-1986 verkauft seine Motoren in unbekanntem Zustand nicht gerade billig...
da find ich 1000€ ein sehr fairer Preis!
der http://hva-factory.com/four-stroke/husq ... plete-1986 verkauft seine Motoren in unbekanntem Zustand nicht gerade billig...
da find ich 1000€ ein sehr fairer Preis!
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
ja das ist klar ... Preise sind sicher hoch ... und keiner verschenkt etwas ... würde mich trotzdem interessieren was Kopf und Zylinder kosten .. nur das ich mal nen Gefühl habe... ja und 1000€ für einen kompletten Motor ist sehr günstig ... würde für Kopf u. Zylinder ..egal in welchem Zustand schon um 600 zahlen
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 129
- Registriert: 10.01.12 - 17:14
- Motorrad: CR400/CRF450
- Wohnort: Gelsenkirchen
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Hallo Thomas da hast du ja was feines erstandenHVA tom hat geschrieben:Hallo , heute hat mir ein kollege den motor aus Italien gebracht top zustand , ich bin glücklich über den super kauf
[img]http://up.picr.de/9321018yfs.jpg[/img]
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Glückwunsch Tom--der ist ja top wie der da steht--wenn der innen auch so ist
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
danke husky - kollegen oben habe ich geschrieben ab 1000 euro werden sie gehandelt als allgemein ab 1000 ( der motor aus italien ist da nicht dabei in der preisklasse ) habe für einen motor 510 in teilen als defekt , 800 euro bezahlt , also als defekt von 800 euro bis keine ahnung 2000 euro für einen kompletten, wenn man die preise von hva factory anschaut was alleine ein kopf kostet , dann kann man sagen das zeug wird immer rarer und teurer
der motor ist bis zum schluß gelaufen , der italiener hat nichts an dem ding angefasst der war noch nie offen , und das ist das beste an der ganzen sache
den motor in teilen für 800 euro als defekt , der wird als erstes gerichtet , da fange ich bald damit an , erst wenn der tip top ist schraube ich den italiener motor auf , weil sonst hab ich zum schluß teile ohne ende und kenne mich nicht aus mit dem glumb / galümpe in der zwischen zeit muß ich noch den 2T motor von der 84er ISDE Replica zusammen schrauben.
aber die luftgekühlten 4takter haben was in sich , für mich der schönste 1 zyl 4 takter motor
der motor ist bis zum schluß gelaufen , der italiener hat nichts an dem ding angefasst der war noch nie offen , und das ist das beste an der ganzen sache
den motor in teilen für 800 euro als defekt , der wird als erstes gerichtet , da fange ich bald damit an , erst wenn der tip top ist schraube ich den italiener motor auf , weil sonst hab ich zum schluß teile ohne ende und kenne mich nicht aus mit dem glumb / galümpe in der zwischen zeit muß ich noch den 2T motor von der 84er ISDE Replica zusammen schrauben.
aber die luftgekühlten 4takter haben was in sich , für mich der schönste 1 zyl 4 takter motor
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Problemzone ist meistens das Pleuellager auf der KW ...
meiner fing nach drei Saisons an Öl zu ziehen .. nicht viel aber man hats gerochen ... ausschleifen Kolben und Schaftdichtungen neu ... dann wars wieder ok
dann ist mir nach einem weiteren Jahr der Nutzung tatsächlich die Eingangswelle am rechten Lager gebrochen weil das Bronzelager vom ersten Gang gefressen hatte
meiner fing nach drei Saisons an Öl zu ziehen .. nicht viel aber man hats gerochen ... ausschleifen Kolben und Schaftdichtungen neu ... dann wars wieder ok
dann ist mir nach einem weiteren Jahr der Nutzung tatsächlich die Eingangswelle am rechten Lager gebrochen weil das Bronzelager vom ersten Gang gefressen hatte
Zuletzt geändert von tc500 am 06.09.13 - 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 870
- Registriert: 29.09.04 - 09:10
- Motorrad: TE610, TC630...
- Wohnort: Murten
- Kontaktdaten:
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Wie jetzt, drei Saisons MX ohne Motorrevision? Das wär ja eine beachtliche Laufleistung!tc500 hat geschrieben:Problemzone ist meistens das Pleuellager auf der KW ...
meiner fing nach drei Saisons an Öl zu ziehen .. nicht viel aber man hats gerochen ... ausschleifen Kolben und Schaftdichtungen neu ... dann wars wieder ok
dann ist mir nach einem weiteren Jahr der Nutzung tatsächlich die Einganswelle am rechten Lager gebrochen weil das Bronzelager vom ersten Gang gefressen hatte
Ja der HVA Factory hat schon ziemlich gesalzene Preise...
Ich hatte vor 3Jahren noch einen defekten, zerlegten 510er Motor für 100.- dazugekriegt, zu einer CR390, den Block hab ich dann entsorgt, wertvoll sind ja nur Zylinder und Kopf. Den bau dann mal auf einem 570er Rumpf frisch auf
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
ja es waren drei Saisons ... MSR hatte nur so um die zehn Rennen im Jahr ... und die zwei drei KS Rennen waren auch nicht viel ... denke mal es waren knappe 30 Rennen ... und ausserdem bin ich ein materialschonender Fahrer
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
- regbf99
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 658
- Registriert: 14.02.11 - 16:08
- Motorrad: SMR 450 Bj. 2010
- Wohnort: Bayern
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
Servus,
was ich noch zum Aluflammspritzen sagen wollte, ich habe bei meiner SM den Krümmer machen lassen und dannach
mit dem Keramik Lack lackiert und eingebrannt.
Und das ergebnis ist echt der Hammer, kein Rost mehr, kein abplatzen des Lacks einfach nur super.
Das ganze ist sehr zu empfehlen.
Gruß
regbf99
was ich noch zum Aluflammspritzen sagen wollte, ich habe bei meiner SM den Krümmer machen lassen und dannach
mit dem Keramik Lack lackiert und eingebrannt.
Und das ergebnis ist echt der Hammer, kein Rost mehr, kein abplatzen des Lacks einfach nur super.
Das ganze ist sehr zu empfehlen.
Gruß
regbf99
Re: HVA 510 TE luftgekühlt neuaufbau :)
wer freude am schrauben hat und vorallem oft ölwechsel macht hat einen sauberen motor das heißt = sie läuft und läuft