umbau bremsanlage sumo huskyte 610te

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
pommel
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.04 - 16:47
Wohnort: Gaschora

umbau bremsanlage sumo huskyte 610te

Beitrag von pommel »

hallo zusammen
wollte mal fragen ob jemand weiss woher ich einen adapter bekomme für einen vierkolben bremssattel mit  einer 320-scheibe.
und was muss ich beim kauf eines vierkolbensattels beachten(lochabstand, usw ???)  
merci
Benutzeravatar
tenne3
HVA-Brenner
Beiträge: 278
Registriert: 09.02.04 - 20:47
Wohnort: Korbach

Re: umbau bremsanlage sumo huskyte 610te

Beitrag von tenne3 »

Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: umbau bremsanlage sumo huskyte 610te

Beitrag von Thomas_Mayr »

Also ich habe mich damit schon einige Male beschäftigt.
Die meisten Firmen bieten schonmal nur Adapter für Modelle ab 1995 an (ab da Brembo Bremsen).
Der Adapter den du da zeigst ist für die 4-Kolben Bremsättel von Brembo mit 40mm abstand zwischen den Befestigungspunkten.
Bin mir aber nicht sicher für welche Baujahre von Huskys er das gemacht hat. Die Frage würde ich ihm mal stellen.
Ansonsten bekommst du solche Adapter quasi bei jedem SuMo Laden.
Von Brembo gibt es garnicht so viele verschiedene Bremszangen die sich für Supermoto eignen. Die haben die Gold-Linie die glaube ich original an der KTM Duke verbaut wird, und dann noch sowas für Rennen, aber die Teile haben keine Staubdichtungen und sind somit für die Strasse nicht zu empfehlen.
Beim Kauf der Gold Sättel musst du aufpassen dass du nicht einen mit 60mm Lochabstand erwischst. Für die gibt es glaube ích kaum Adapter.
Tja und ansonsten häng dich doch mal an den Vierkolben Bremssattel Thread in Supermoto an. Die haben Lucas Sättel, die sind auch klasse und recht günstig. Ich meine die hätten sogar die passenden Adapter für Husky ab 1995.

Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
pommel
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.04 - 16:47
Wohnort: Gaschora

Re: umbau bremsanlage sumo huskyte 610te

Beitrag von pommel »

danke an beide!!
hoffe auf den adapter im ebay!!!
die bremszange bekomm ich von einem kollega
merci und a grüassle
Antworten