Forum - DOWN

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Forum - DOWN

Beitrag von Rookie79 »

Bezugnehmend auf diesen Thread wäre eine Info/Statusseite besser gewesen als ein 404. Ist nur so ein Gedanke.
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

@felro

thx for your work !
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Bezugnehmend auf diesen Thread wäre eine Info/Statusseite besser gewesen als ein 404. Ist nur so ein Gedanke.
Warum? Weil ihr euch sonst evtl. umsonst nen Strick nehmt?

Wenn das Forum Down ist, dann ist es eben Down. Wird schon deswegen keiner sterben.
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

dr.-hasenbein hat geschrieben:@felro

thx for your work !
Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt :evil:
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Warum? Weil ihr euch sonst evtl. umsonst nen Strick nehmt?

Wenn das Forum Down ist, dann ist es eben Down. Wird schon deswegen keiner sterben.
Schon mal was von Kundenbindung gehört? Wenn mein Provider auf diese Art und Weise seine Wartungsarbeiten durchführen würde, dann würde sich sein Kundenstamm aber sehr schnell dezimieren.

Ich finde es sehr schade, wie hier mittlerweile seitens der Verantwortlichen mit den Kunden/Benutzern umgegangen wird. Dass viel Aufwand notwendig ist, ist mir klar. Aber es ist niemanden geholfen, wenn es nicht ordentlich und mit Herzblut gemacht wird. Der Fisch riecht immer zuerst am Kopf.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Kannst es gern übernehmen....
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Für deinen Provider zahlst du auch, hier bekommst du ne Umsonstleistung!
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

felro hat geschrieben:... hier bekommst du ne Umsonstleistung!
Und genau diesen Standpunkt meine ich. Ist das etwa eine ausreichende Begründung für eine mangelnde Leistung?

PS: So, reicht auch. Wie in meinem 1. Post bereits genannt, war es nur ein Gedanke. Sollte eher konstruktiv sein. Eine Diskussion über die Qualität von ehrenamtlichen und unentgeltlichen Tätigkeiten wollte ich damit nicht entfachen.

PSS: Ein gesundes und erfolgreichen neues Jahr wünsche ich allen Admins, Mods und Usern.
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

@Rookie: nanchmal verstehe ich Deine Gedankengänge nicht so ganz. Bin mir aber sicher, das Felix & Co. deine Mitarbeit / Hilfe zu schätzen wissen würden - wenn Du si ihnen abietest.
#206
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

MarcE hat geschrieben:Bin mir aber sicher, das Felix & Co. deine Mitarbeit / Hilfe zu schätzen wissen würden - wenn Du si ihnen abietest.
Hab ich schon mal hier (6. Post von oben) angeboten. ;-) Ist scheinbar nicht gewollt. Wer nicht will, der hat schon. 8-)
MarcE hat geschrieben:nanchmal verstehe ich Deine Gedankengänge nicht so ganz.
In diesem speziellen Fall hätte bei einem 404 auch das Forum gehackt worden sein oder oder oder... Etwas Information an den Benutzer hätte niemanden weh getan.
Antworten