Hat nix mimm Öl zu tun. Normaler Pleuellagerschaden, nur wohl bißl spätt gemerkt und ned gleich Motor ausgemacht, der Kolben hat die Späne dann ned vertragen. Wenns untenrum leicht klopft immer gleich Motor aus und nachsehen unn ned noch paar mal anmachen und hören was evtl. defekt is. Is billiger.
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Lurchi hat geschrieben:Hat nix mimm Öl zu tun. Normaler Pleuellagerschaden, nur wohl bißl spätt gemerkt und ned gleich Motor ausgemacht, der Kolben hat die Späne dann ned vertragen. Wenns untenrum leicht klopft immer gleich Motor aus und nachsehen unn ned noch paar mal anmachen und hören was evtl. defekt is. Is billiger.
Kann ich nicht bestätigen! Motor hat kurz zweimal das Gas nicht gleich angenommen (Ende einer "langen" Geraden (Anfahrt in Vilars Schikane, unten), Bremse, Gang runter (außem 4.) und war danach fest. Ankickorgien waren erfolglos/unmöglich.
Die Ölpumpe hat auch ganz gut einen mitbekommen (was klar ist, schließlich zieht die den ganzen Schlorz durch!)
achja, ursache: von der nadel ist n kleines stück gebrochen und saß vermutlich ne zeit lang aufm düsenstock. hat sich beim fahren erstaunlicherweise nicht bemerkbar gemacht.
ich schätze, dass ich beim luffi-wechsel n stein im luffi-kasten übersehen habe und den da iwie reinbefördert habe
das klingt der maßen böse, wenn son ALS-schieber da auf einmal hin und her knallt... man beachte den verformten kanal in bild 2
ich hatte mir am anfang auch überlegt, ob ich den zylinder nochmal hohnen lassen kann, aber dann dacht ich mir: wenn ich etwas mache dann richtig und hab mich doch für einen anderen motor entschieden
aber ich wäre so gerne dabei gewesen wie es den zerlegt hat
Hah, das ist mal ein Fred, da kann ich mitreden!
Bilder vom kaputten Huskymotor kommen später, die hab ich grad ned da, aber das hier ist meine 1100er Gsxr letztes Jahr: