KOSO Tacho bzw. 4-Kolbenbremszange eintragen?

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MiCHi610
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.09 - 14:49
Wohnort: Deutschlandsberg/Steiermark/Österreich

KOSO Tacho bzw. 4-Kolbenbremszange eintragen?

Beitrag von MiCHi610 »

Hey geschätzte Kollegen...

Bin dabei die Teile meines SUMO Umbaus eintragen zu lassen.
Wie der Titel schon erahnen lässt bin ich rechtlich nicht ganz informiert.
Habe auch schon die Suchfunktion verwendet. Über den Tacho hab ich nichts herausgefunden und die Bremszange muss ich glaub ich eintragen lassen.Gibt ja immer wieder verschiedene Meinungen.
Nebenbei bemerkt hab ich für die Bremszange (Brembo) kein Gutachten und ich weiß auch nicht woher ich es kriegen kann. Der Tacho hat ne E-Nummer, aber Gutachten is hier auch keins dabei gewesen-.-

Kann mich jemand aufklären?
mfg
Benutzeravatar
DonKamillo
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 03.04.10 - 01:34
Wohnort: Willich-Anrath
Kontaktdaten:

Beitrag von DonKamillo »

Soweit ich informiert bin, muss alles, was eine E-Nummer besitzt nicht eingetragen werden.

Bei der Bremszange wird es da problematischer. Da wäre ein Teilegutachten von Vorteil. Hast sicherlich auch die Scheibe und Adapter gewechselt für den Sumo Umbau. Die Sachen müssen auch eingetragen werden...

Gruß
Gangbang
HVA-Driftkönig
Beiträge: 856
Registriert: 25.02.07 - 13:20

Beitrag von Gangbang »

Tacho musst du nicht eintragen, da muss ledigilich ne nummer drauf und alles so funktionieren wie es sich gehört. Die bremszange plus adapter muss eingetragen werden, das macht er jedoch nur, wenn eine nummer drauf ist. Gut wäre ein gutachten, ich hab die eintragung ohne bekommen.

Grüße
Benutzeravatar
MiCHi610
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.09 - 14:49
Wohnort: Deutschlandsberg/Steiermark/Österreich

Beitrag von MiCHi610 »

erstmal danke für die antworten...
hab mir jetzt das gutachten für den tacho organisieren können, aber habt ihr ne ahnung woher ich eines für die bremszange bekomme? hab bereits das www durchforstet wie ein volldepp^^
kann nichts finden :(
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Sowas ist ne Einzelabnahme. Da wirste nirgends ein Telegutachten finden. Kannst ja mal bei HE anfragen, wenn du Glück hast, haben die was.
Antworten