SM 610 2005 Kat entfernen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yoschi

SM 610 2005 Kat entfernen

Beitrag von Yoschi »

Hey Leute habe nix in der Suche gefunden also einfach nur eine Kurze Antwort.
Muss ich das Mopped neuabstimmen wenn ich den Kat rausnehme?
Und wird sie dadurch viel lauter als sie schon ist?

Gruß
Patrick
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Beitrag von Eberhard »

Der Durchsatz erhöht sich. Der Motor ist ab Werk relativ fett eingestellt, kann aber trotzdem sein, dass du mit der HD von 172 hoch mußt auf vielleicht 180.

Ich halte übrigens nix von der Kat-Raus-Maßnahme. Oldman hat bei einer Leistungsmessung festgestellt, dass der Originolpott auch ohne Kat nicht an die Leistungsentfaltung eines guten Zugehörtopfes rankommt.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
nobby
HVA-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 09.03.06 - 20:33
Wohnort: 82110 Germering

Beitrag von nobby »

@Eberhard: ... kostet aber nix.
@ Yoschi: Der Motor dreht obenherum besser aus und ist ein klein wenig lauter.
(ohne Kat-Fahrer)

Nobby
sumohältjung
nobby
HVA-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 09.03.06 - 20:33
Wohnort: 82110 Germering

Beitrag von nobby »

ah ja, habe auf 180er umgestellt

Nobby
sumohältjung
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Beitrag von Eberhard »

@Eberhard: ... kostet aber nix.
Das ist natürlich ein Argument :mrgreen: :Top:....obwohl ich versucht bin zu antworten: Bringt aber auch fast nix ;-).

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
lordgenesis
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 21.03.08 - 13:34
Motorrad: SM610 ´05
Wohnort: Fürth

Beitrag von lordgenesis »

kostet nix, bringt wenig und zurück bauen kann man den Topf dann auch nicht mehr.
Bei Problemen kann ich meinen Originalpott wieder anschrauben und vorfahren.

Gruß

lordgenesis
Ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen.
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

ein wenig schon :Top:

mit einer größeren Düse, Nadel umhängen, Sensor-Stecker ab und Luftfilter mindestens gefühlte 6,3 PS ;-)

~
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Beitrag von Eberhard »

Bei Problemen ...
Die Probleme könnten z.B. eine Geräuschmessung durchführen :mrgreen: und da liegt der Pott mit Kat schon knapp. Den Umbau würd ich nur angehen, wenn ich noch eine Originaltröte im Keller liegen hätte.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
JSF
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 14.03.09 - 16:33
Wohnort: Nähe Kircheim

Beitrag von JSF »

hoi,

bei meiner alten 610er wurde auch der Orig-Pott komplett leergeräumt vom Vorbesitzer.
Der Vorteil bestand darin das in den kleinen Steigen Radfahrer ins Grüne flüchten bevor man um die Kurve kommt :lol:

Nee aber ehrlich, sehr laut und meiner Meinung nach wenig nutzen.
Wobei man den Sound beim abtouren schon vermissen könnte ;)


mfg JSF
Yoschi

Beitrag von Yoschi »

Alles klar dann mal sehen ob ich das machen werde... ?!
Bringt denn ein Zubehör Topf auch was wenn der DB-Killer drin ist? Muss mich leider noch 5 Monate am Riemen reißen....?!
Bin schon am überlegen bischen was am Motor und an der Leistung zu machen... =P
Benutzeravatar
HuskyMAX
HVA-Driftkönig
Beiträge: 849
Registriert: 03.05.09 - 12:50
Wohnort: Hause

Beitrag von HuskyMAX »

Kann, muss aber nicht... Kommt auf den Auspuff, bzw. die Auspuffanlage an und wie das Motorrad darauf abgestimmt ist!
Hatte schonmal eine Akra Komplett... da gab es kein wirklichen Leistungsunterschied, ob mit oder ohne db_ Killer. Nur kostet auch ein bissl, ne ;-) ...ahja, Sorry... Mopped war eine GSX-R
Sig´n... watt?

Husky SM610S
Yoschi

Beitrag von Yoschi »

Macht ja auch noch nen Unterschied ob Komplettanlage oder nur Endtopf...!
wilki
HVA-Brenner
Beiträge: 470
Registriert: 19.03.08 - 02:35
Wohnort: markt erlbach

Beitrag von wilki »

also ich hab heute ganz easy meinen kat entfernt...2 federn vom slip on ab 2 schrauben ab topf weggezogen und kat ausm röhrle raus und topf wieder druff :twisted:
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

du solltest lieber lernen als am töff rumschrauben ;)
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
wilki
HVA-Brenner
Beiträge: 470
Registriert: 19.03.08 - 02:35
Wohnort: markt erlbach

Beitrag von wilki »

hab ich ja ;-) war aber in 5 minuten draußen :-P hab was ausprobiert,beim einen kat wird jetzt das innenleben rausgemacht und dann wird oben drauf ein edelstahlblech mit lauter gefräßten langlöcher draufgeschweißt,damit die zollstock prüfung das nächste mal nicht bis knapp 750 mm reingeht :lol:
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

das sind 5 minuten, die du hättest lernen können ;) ab jetzt sind essen, schlafen und der besuch sanitärer einrichtungen auch verboten ohne bücher.
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
wilki
HVA-Brenner
Beiträge: 470
Registriert: 19.03.08 - 02:35
Wohnort: markt erlbach

Beitrag von wilki »

ich sollt eigentlich etz auch...aber heut geh ich erstmal weg und morgen früh sitz ich wieder brav um 8 in der akademi :-x
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

sieh es so: ab und zu abschalten bringt mehr als immer nur lernen. wo gehts hin?
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
wilki
HVA-Brenner
Beiträge: 470
Registriert: 19.03.08 - 02:35
Wohnort: markt erlbach

Beitrag von wilki »

ja ich lern auch nicht überviel,bin aber so einer der wegerm schlechten gewissen dann daheim hocken bleibt und nicht mal die glotze anschaltet und trotzdem nichts büffelt :D

wiss ma noch nicht nach nbg oder erlangen mal schauen...hörsaal,rakete,mach1..spontan

kat ausbauen ......muss man hier nochmal erwähnen damit auch jeder weiß dass wir nicht vom eigentlichen thema abschweifen^^
Antworten