Pötte eintragen

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bierkoenig
HVA-Brenner
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.08 - 14:54
Motorrad: SM 610 S '01
Wohnort: Wipperfürth

Pötte eintragen

Beitrag von bierkoenig »

nabend zusammen,
hab ne 610er dual von 2001 und mir jetzt bei ebay zwei neue pötte ich glaub von ner te610 von vor '99 ersteigert
die sind jetz wesentlich lauter und ohne kat

da steht aber "husqvarna" auf der seite drauf (eingestanzt/gelasert/gefräst?! keine ahnung)
aber so wie ich das sehe keine e-nummer

bekommt man sowas bei dem tüv eingetragen? weil die sind ja von ner husky die auch mal im straßenverkehr bewegt wurde!
oder einfach so rum fahren und so tun als wär alles in ordnung?
oder nen kollege meinte da kann man irgendwie ne e-nummer reinfräsen(?!)?

hat vielleicht jemand nen schein mit dein pötten eingetragen und kann mir den geben? das wär super
oder eine idee was man da am besten macht?

gruß
Verkaufe Viele PS3 Spiele


Hussy fahrn ist wie Sex,
Laut und Dreckig!
Matti174
HVA-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.08 - 15:22

Beitrag von Matti174 »

Sorry aber da wirste schlechte Karten haben....

Pötte trägt man eh nicht ein ;-)
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
Matti174
HVA-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.08 - 15:22

Beitrag von Matti174 »

...doppelpost...
vorher LC4 400
Jetzt SM 610ie mit G.P.R. und Lambdastecker+scharfe Nocke ca 7000km "gelaufen"
erster Diablo mit 3600km fällig wie noch was... ;-) zweiter mit ca 6000.
Jetzt Metzeler Sportec M3 160er auf 5Zoll hinten
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Also bei mir stehen die originalen Töpfe mit Nummer im Brief (610, Bj. 95)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Pötte eintragen

Beitrag von DHX_77 »

bierkoenig hat geschrieben:
da steht aber "husqvarna" auf der seite drauf (eingestanzt/gelasert/gefräst?! keine ahnung)
aber so wie ich das sehe keine e-nummer
hä.... :kratz: ohne Nummer, kommt mir spanisch vor...mach mal a Bild von den Pötten und poste es hier....

Normalerweise steht immer a Nummer mit drauf.....bei Dir nur Husqvarna, sicher??? :wie:

Ach ja und irgenetwas fräsen, gravieren würde ich da nicht, das ist Urkundenfälschung und strafbar....mehrer als wenn Du nur mit a paar Töppe fährst die keine Strassenzulassung haben.... ;-)

So wo's das Bild.... :btrick:


..................
...und eingetragen in die Papiere (die Nummer) muss nicht immer sein, z.B. bei mir steht nur drinnen 2 in 1 in 2 Rohr Auspuffanlage...mehr nicht.
Benutzeravatar
bierkoenig
HVA-Brenner
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.08 - 14:54
Motorrad: SM 610 S '01
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von bierkoenig »

Ach ja und irgenetwas fräsen, gravieren würde ich da nicht, das ist Urkundenfälschung und strafbar
das hab ich mir fast gedacht^^
bild lad ich heut abend hoch...erstmal noch das wetter nutzen

gruß

edit:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

hab auch nochmal geguckt...da ist keine nummer zu sehen
Verkaufe Viele PS3 Spiele


Hussy fahrn ist wie Sex,
Laut und Dreckig!
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Das sind TC-Töpfe. Mit dem Zeugs würd ich nicht auf die Straße gehen :)

Die TE-Töpfe sind länger.
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

hehe, hast die aus ebay? Ich habs mir auch überlegt. Sind bestimmt schweinelaut die Dinger :)

Ich würds auch nicht riskieren, es sei denn Du bist mit dem örtlich Obersturmfeldwebel verwandt oder verschwägert (oder verheiratet)
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

geht gar nicht auf der Straße !!! zu laut

ps Laut ist out :arrow: http://www.apug.de/archiv/pdf/laut_ist_out.pdf

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

huhuhuhuhu....hey die glänzen ja mehr als mein Badezimmerspiegel.... :kiff:

Nee mal im Ernst, konnte ich mir scho denken...TC-Topf x 2....NOT USE ON HIGHWAY.....noch Fragen...???? :tricky:

...die bekommst'de ohne Schmiergeld nie und nimmer eingetragen....einfach so rumfahren ok, Deine Sache....in den Ortschaften immer a Gang höher schalten, dann isses a weng ruhiger.... :evil1:
.
.
.
.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Und selbst wenn du die eingetragen bekommst....die Rennleitung sagt, das die Dinger defekt sind weil zu laut.

Gibt ne Mängelkarte und wieder vorfahren bei der Verkehrskasperei.

Warum wollen die Leute immer so laute Dinger haben....ich wäre froh wenn ich mal ne längere Zeit ohne Ohrenstöpsel fahren könnte....und das mit den TE-Töpfen.

Man wird halt Älter...
Benutzeravatar
bierkoenig
HVA-Brenner
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.08 - 14:54
Motorrad: SM 610 S '01
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von bierkoenig »

alles klar sowas wollt ich hören
mächtig laut sind die schon

aber wie siehts aus mit db eater bauen?
also ne scheibe mit nen paar löchern drin und die hinten reinschrauben, zum tüv eintragen lassen, und die db eater dann natürlich drin lassen?!

gruß
Verkaufe Viele PS3 Spiele


Hussy fahrn ist wie Sex,
Laut und Dreckig!
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

bierkoenig hat geschrieben:alles klar sowas wollt ich hören
mächtig laut sind die schon

aber wie siehts aus mit db eater bauen?
also ne scheibe mit nen paar löchern drin und die hinten reinschrauben, zum tüv eintragen lassen, und die db eater dann natürlich drin lassen?!

gruß
Tja ein Versuch ist es wert....wenn Du einen findest....der das einträgt...die dürfen nicht lauter sein als es in Deinem Brief (schein) steht...
z.B. Standgeräusch 90db und Fahrgeräusch 82 db....die Werte sollten bei einer Kontrolle durch die kleinen grünen schwulen Zwerge schon passen .... :roll:

.
.
.
.
Benutzeravatar
bierkoenig
HVA-Brenner
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.08 - 14:54
Motorrad: SM 610 S '01
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von bierkoenig »

die Werte sollten bei einer Kontrolle durch die kleinen grünen schwulen Zwerge schon passen ....
das hoff ich auch einfach mal

aber gibts eigentlich db eater für die pötte oder is wenn überhaupt selber bastln angesagt?

gruß
Verkaufe Viele PS3 Spiele


Hussy fahrn ist wie Sex,
Laut und Dreckig!
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Ich hab hier mal was mit einem Sieb für die die TC-Töpfe gelesen... :-?

Genaueres kann ich Dir nicht sagen, einfach mal die Dinger zum TÜV schleppen und nachfragen.... ;-)
Der wird Dir schon sagen....wie und was Du brauchst.... 8-)
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Eintragen mit Geräuschmessung kostet so um die 200 EUR + x.

Kauf dir normale te Töpfe, und verkauf die wieder, dann machsten auf keinen Fall verlust.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
Matze77
HVA-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 20.07.09 - 16:04
Wohnort: Burgbernheim

Beitrag von Matze77 »

Ich hab die gleichen Töpfe mit dem durchgehenden Siebrohr incl.E nummer und auch noch eingetragen!

Und der Sound ist wunderbar!
Gruß Matze

---------------------------
96`Te 610
Benutzeravatar
bierkoenig
HVA-Brenner
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.08 - 14:54
Motorrad: SM 610 S '01
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von bierkoenig »

kannste mir ne kopie von deinem schein machen?
Verkaufe Viele PS3 Spiele


Hussy fahrn ist wie Sex,
Laut und Dreckig!
Antworten