Hilfe- welche nun!!???

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Hilfe- welche nun!!???

Beitrag von Gast »

Hi leute!

ich habe folgendes Problem:  Ich möchte mir eine Husky zulegen, weiss aber nicht welche. Zur auswahl hab ich eine TE 570 (bj2001, 17km, Neufahrzeug,6500 Eier) und eine TE 610 (bj2000,~2000km,1Vorbesitzer, Hydr.Kupplung, Hebo-Alulenker, Ceet-dekor, sonst glaub ich is alles original, um 5200 Eier). Der preisliche Unterschied is schon ne stange geld. Bitte sagt mir welche ihr euch kaufen würdet und weshalb??

Gruss Gus

PS.: die 2001er hat eine leichtere Kurbelwelle, merkt man das im gegensatz zur 2000er? Dreht sie wirklich agiler?
       ist der Sitzkomfort auf beiden gleich?
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Hilfe- welche nun!!???

Beitrag von Huskybrenner »

Also ich würde sagen, die Entscheidung hängt von mehr Faktoren ab.
Der Wertverlust einer neuen ist sehr hoch. Eine Neue siehr sehr schnell genauso alt aus wie eine Gebrauchte. Wie lange willst Du sie behalten ?
Wie und wo fährst Du ? Wettbewerb oder nur mal so im Dreck ?
Ich habe eine 610/99 und bin sehr zufrieden damit. Läuft prima.
Die 570er hat den besseren Vergaser und eine geänderte Fahrwerksgeometrie.
Da mir meine aber reicht (und bei mir geht es heftig zu !), würde ich eher auf das Geld achten und die gebrauchte kaufen.
Der Fahrer macht mehr aus, als der Unterschied zwischen den beiden Modellen, denke ich.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe- welche nun!!???

Beitrag von kloppi »

Ich möchte ja keinem das Geschäft versauen, aber ich finde sie beide zu teuer!
Ne 2000 kostet beim Händler i.d.R. 4.500 Euro (guter Zustand) und ne 2001er liegt so bei 5.500 Euro.
Wenn die von Privat sind wird es schon schwierig den Preis auch wirklich zu rechtfertigen...

Gruss,
kloppi

Wie gesagt, habe die moppeds nich gesehen, ist meine persönliche Meinung...
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Gast

Re: Hilfe- welche nun!!???

Beitrag von Gast »

Hi ich bins wieder!

Also kloppi von dir bin ich etwas enttäuscht. als ein freund von mir vor ca. 4 wochen(unter enduro-te570 anschaffen?) wegen der te 570 angefragt hat, hat du noch gemeint super preis!!! - oder war das verarschung??

Beide motorräder stehen bei händler zum verkauf - die preise sind so etwas wie verhandlungbasen. die 2000er ist im super zustand (hab ich schon begutachtet), wenn ich tankdekor, hydr-Kuppl., Zupin-Kuppl.deckel, alu-lenker, neuer stizbankbezug dazurechne komme ich auch auf so 5000 euro! dazu ist die 570er nagelneu! braucht mann sich keine sorgen ums vorleben machen, oder? wenn ich sie um 6000euro bekomme ist es doch auch ok, nicht??

Gruss

gus
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe- welche nun!!???

Beitrag von kloppi »

Hi Gus,

tut mir leid wenn ich Dich enttäuscht habe (dachte immer so etwas werde nur mal zu ner Frau sagen müssen   :o ;) )
Ich bin ja hier von nem Privatangebot ausgegangen...
Aber wie auch schon gesagt, ist nur meine persönliche Meinung zu den Daten die ich oben gelesen habe, genaueres kann man eh immer nur sagen wenn man die Moppeds gesehen hat. 8)
Außerdem geht im Motorradgeschäft in einem Monat viel Wasser die Isar runter. Will meinen, dass die Angebotslage ja auch noch über den Preis mit entscheidet. Preise sind eben nicht statisch und die Beurteilung ob eine Maschine einen gewissen Preis wert ist auch nicht. Habe in der Zwischenzeit eben ne Menge günstigerer Moppeds gesehen die den Besitzer gewechselt haben. Teurere auch, davon aber nicht so viele... :-/
Also, wenn Du glaubst das die Maschinen Okay sind und der Preis auch, dann kauf sie... :)
Wie ebenfalls schon gesagt: Ich will ja keinem das Geschäft versaun...

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Hilfe- welche nun!!???

Beitrag von Huskybrenner »

Hey Gus,
für verarschung haben wir hier eigene Themen:
"Was es sonst noch gibt" alle Themen von mir und Husaberg. ;D ;D ;D
Tipp: Immer auf die Smilies achten !
Aber ich denke auch, das man die Preise nur sehr schwer beurteilen kann. Gibt ja auch regionale Unterschiede !
Dann noch die Gerüchte über die Firmensituation usw....

Also wenn Dich irgendjemand nicht auf den Arm nehmen will, dann hier.
Wenn ich jetzt meinen Händler als Vergleich nehme, dann ist der Preis für die 570er eher Durchschnitt. Vorjahresmodelle liegen teilweise 1500 Euro unter Listenpreis (oder mehr).

Ich persönlich würde die 610er nehmen. Wenn sie so gut aussieht wie Du sagst, mußt Du Dir ja auch keine Gedanken über das Vorleben machen.
Und mit etwas Verhandlung........

Relativ gesehen ist ´ne Husky natürlich JEDEN Preis wert ! ;)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Gast

Re: Hilfe- welche nun!!???

Beitrag von Gast »

Hi Gus (oder haben wir es hier mit der kompl. GUS zu tun?) ;),

Kloppi verarscht Dich ganz sicher nicht. Nur sind regionale Schwankungen wie auch s.g. Tagespreise zu berücksichtigen.

Ich halte kloppi kompetent was die Angelegenheit angeht.

Übrigens: Hat Dein freund die andere Maschine gekauft?
Gast

Re: Hilfe- welche nun!!???

Beitrag von Gast »

Ne hat er noch nicht, der grübelt noch genauso wie ich darüber.

Werde nächste woche halt mal beide probe fahren gehen. Und erste verhandlungen führen. Dann werd iche eh sehen was sache ist. kann ich auch gleich die motorgeräusche vergleichen. ist eigentlich die original-Übersetzung beider 610er und 570er gleich?? wäre wichtig!

Mfg Gus
Gast

Re: Hilfe- welche nun!!???

Beitrag von Gast »

Ach ja hätte da noch ne frage!

Hat die 2000er 610er eine Marzocchi 45 USD SHIVER?? für die gibts bei zupin ja ne federwegsverlängerung auf 300mm, oder?

Gruss Gus
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Hilfe- welche nun!!???

Beitrag von Huskybrenner »

Ja, hat sie !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe- welche nun!!???

Beitrag von kloppi »

Die 300mm Federwegsverlängerung kann ich nur empfehlen!
Hab ich nämlich eingebaut ;D.
Der Geradeauslauf wird etwas besser ohne Abstriche im Handling machen zu müssen.
Irgendwie unlogisch - is aber so.

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Antworten