Hasen...
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Brenner
Hasen...
Sagt mal, habt ihr schon mal mit dem Moped einen Hasen erlegt? Ich habe im letzten dreiviertel Jahr 4 stück geschafft.
Ich habe selber jagdliche Ambitionen und eine große Achtung vor den Tieren der Natur, will heißen, daß ich es nicht darauf angelegt habe die Hasen zu treffen. Der letzte ist mir bei etwa 70 gegen den Stiefel gesprungen , das haut dir den Fuß von der Raste als währst du gegen einen Stein gedonnert.
Mich würde nur mal interessieren, ob jemand ähnliche Dinge erlebt hat, meine Bekannten hat dies Schicksal bis jetzt noch nie ereilt.
Gruß Schneckensucher.
Ich habe selber jagdliche Ambitionen und eine große Achtung vor den Tieren der Natur, will heißen, daß ich es nicht darauf angelegt habe die Hasen zu treffen. Der letzte ist mir bei etwa 70 gegen den Stiefel gesprungen , das haut dir den Fuß von der Raste als währst du gegen einen Stein gedonnert.
Mich würde nur mal interessieren, ob jemand ähnliche Dinge erlebt hat, meine Bekannten hat dies Schicksal bis jetzt noch nie ereilt.
Gruß Schneckensucher.
bin letztes jahr nach der sonnwendfeier gut angetrunken gegen 3-4 uhr morgens die ca. 5km lange strecke mit nem total besoffenen kumpel hinten drauf nach hause geheizt sprang mir doch tatsächlich ein solches vieh vors rad.
ein feldhase! gut 30-40kg dürfte der gehabt haben!
da ich in meinem dessolaten zustand samt sozius nicht ausweichen konnte oder wollte habe ich wohl oder übel auf ihn zugehalten und ihm am hinterhuf erwischt.
wäre es nicht so dunkel gewesen hätte ich angehalten, ihm was über die rübe gezogen und am nächsten tag in die pfanne gehauen.
aber naja so ist das leben: hart und unfair. für beide seiten.
grüße
ein feldhase! gut 30-40kg dürfte der gehabt haben!
da ich in meinem dessolaten zustand samt sozius nicht ausweichen konnte oder wollte habe ich wohl oder übel auf ihn zugehalten und ihm am hinterhuf erwischt.
wäre es nicht so dunkel gewesen hätte ich angehalten, ihm was über die rübe gezogen und am nächsten tag in die pfanne gehauen.
aber naja so ist das leben: hart und unfair. für beide seiten.
grüße
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- husqvarnafreak
- HVA-Brenner
- HVA-Mitglied
- acdc-rocker
- HVA-Gott
O Gott, wie geil.... sicher das das kein kleinkind war..
Es geht in Mofazeiten auch andersrum, mich hätte mal beinahe sonen kleiner Kampfdackel erlegt, läuft der blöde Teppichporsche auf einmal neben meinem nach ner Kurve gemütlich auf 30 beschleunigendem Mofachen her, und beisst mir vollekanne in den Fuß!
Ich kann mich bis heute noch nicht entscheiden, wer blöder geschaut hat, der Hund oder die Besitzerin, als ich ihn weggekickt hatte..
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Ein Kumpel von mir hatte mein seiner 600er XR ne Begegnung mit nem Dachs. Kumpel bliebt auf den Bock, hat dann gewartet weil er dem Dachs, wenn er den Tot wäre, den Schwanz (als das Körperende) klauen wollte. Nach 10 Minten stand der Dachs auf, Schüttelte sich und marschierte weiter. War also nix mit dem Schlüsselanhänger.
- Knallkörper
- HVA-Mitglied
Dachs? Ha, bin ich doch nicht allein! Die Viecher können ganz schön schnell sein - bin mal mit dem Trailer Nachts im Wald rum, und da wollte der Pelz doch glatt ein Rennen
Auf mein Konto gehen leider auch schon folgende verwirrte freilebende Geschöpfe: 2x Vogel, 1x Eichhörnchen, 1x Katze (Mofa) und 1x Reh (Auto).
Besonders das Reh war sehr unangenehm (und teuer).
Ihr seht, ich wohn' in einer eher ländlichen Gegend. Bei uns laufen teilweise noch die Hühner über die Straßen...
Ich habe auch noch nie verstanden, warum Jäger stundenlang ansitzen - wenn Du mit dem Mopped 2h nachts im Wald bist, siehst Du mehr Wild wie im Streichelpark....
MarcE
Auf mein Konto gehen leider auch schon folgende verwirrte freilebende Geschöpfe: 2x Vogel, 1x Eichhörnchen, 1x Katze (Mofa) und 1x Reh (Auto).
Besonders das Reh war sehr unangenehm (und teuer).
Ihr seht, ich wohn' in einer eher ländlichen Gegend. Bei uns laufen teilweise noch die Hühner über die Straßen...
Ich habe auch noch nie verstanden, warum Jäger stundenlang ansitzen - wenn Du mit dem Mopped 2h nachts im Wald bist, siehst Du mehr Wild wie im Streichelpark....
MarcE
- Lexion_450
- HVA-Gott
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Lexion_450
- HVA-Gott
- Huskytuller
- ...playin' different!
- husqvarnafreak