HUSQVARNA 510 TE LC / Bj. 1989 Neuaufbau :)

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

HVA tom

HUSQVARNA 510 TE LC / Bj. 1989 Neuaufbau :)

Beitrag von HVA tom »

hallo,

rahmen wurde zuerst sandgestrahlt danach weiss pulverbeschichtet :-) andere teile der husky werden von mir in moment geputzt und repariert ;-) mit viel zeit und genauigkeit beim zusammenbau soll die husky so gut wie möglich (orginal) nachher aussehen, natürlich mit leichten gebrauchsspuren ;-)
Zuletzt geändert von HVA tom am 18.04.16 - 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Beitrag von Molle »

Cool, das wird ja ein Schmuckstück! Dann bin ich mal gespannt!
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Max_16V

Beitrag von Max_16V »

genau vor 3 wochen sahs bei mir auch so aus, nur das ganze baujahr 90 und in schwarz.
Tip von mir, rechne bei deinen bestellten Teilen immer mit der längsten lieferzeit, sofern sie überhaupt verfügbar sind
und und schau alles mal genau auf Risse an, vor allem die Nähte der schwinge und die Nabenaufnahme vorne am gabelholm
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ja genau die längste lieferzeit :-x aber wie heißt es ein guter käse braucht seine zeit für die reife :D von den rissen war nichts zu sehen nach dem sandstrahlen und die schwinge hat auch nichts ;-) ist deine ´90 er husky zu 99% komplett und orginal ?
Max_16V

Beitrag von Max_16V »

ja bis auf die lampenmaske.
Die verkleidung wurde bereits grundiert und lackiert und bis es sauber ausssieht werde ich wahrscheinlich keine mehr brauchen, wenn ich die lampenmaske bis hin zum 600er papier schleifen soll, deßhlab hab ich mir eine von polisport geholt.
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ja klar manchmal ist es besser gleich ein neues plastikteil zu kaufen aus dem zubehör ;-) es gibt ja noch einige plastik-kotflügel die vintage formen haben und zu solchen 80`s huskys passen ;-) heckkotflügel von ufo mit E-prüfzeichen für 40 euro , ist ein guter ersatz für den orginalen den es leider nicht mehr gibt , den schraube ich an meine ´89 er dran :

Bild
Zuletzt geändert von HVA tom am 24.04.08 - 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Max_16V

Beitrag von Max_16V »

ah ok, den hast also dran ;-)
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

gelöscht
Zuletzt geändert von HVA tom am 18.04.16 - 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Max_16V

Beitrag von Max_16V »

top...wenn du von der lampengeschichte noch was brauchst hab ich da von meiner in gutem zustand...und hab ja jetzt eine von polisport
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

Bild
Bild
Bild

ein paar teile sind schon am rahmen , kunstoffteile aufgefrischt ;-) jetzt warte ich auf die steuerkette und auf den motordichtsatz.
Benutzeravatar
Gumby
HVA-Brenner
Beiträge: 440
Registriert: 02.09.04 - 23:10
Motorrad: TE510 89B
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gumby »

Hi Tom!

Sieht ja schon mal richtig geil aus...

Ich wünschte manchmal, ich hätte auch noch ein paar Originalteile dran... :oops:
Gruß
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

man bekommt noch die orginalen seitenteile 52 euro und sogar die aufkleber , ein solcher seitenteil aufkleber 22 euro , die aufkleber ENDURO für die schwinge auch noch zu bekommen einer 25 euro , wenns 2 stück wären für 25 euro dann hätte ich welche gekauft aber für einen 25 ist das schon viel :-?
gumby deine 510 er ist schön, und hat vieles mitgemacht ;-)
Max_16V

Beitrag von Max_16V »

sieht sauber aus...seit heute sthet meine auch wieder auf 2 rädern :lol: , welche seitenteile meinst du, die am tank oder die überm luftfilterkasten, die noch zu haben sind für 52 euro?
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

die seitendeckel li. und re. meinte ich (für startnummern ) :-) nicht die tankverkleidung , orginal hatten die auch so kleine aufkleber auf der tankverkleidung" 4 VALVE " sogar die bekommt man noch ;-) aber die preise viel zu hoch :-?
Charly

Beitrag von Charly »

Hi, die originalen Seitendeckel würden mich auch interessieren!

Was kostet 52.-€? Beide Teile zusammen? Wo?

Gruß

Charly
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ein seitenteil egal ob li oder re :arrow: 52 euro ohne die gelben aufkleber :!: Wo = bei jedem husky händler zu bestellen , die bestellen auch über generalimporteuer ZUPIN , einfach zu einem HVA händler in deiner nähe gehen und bestellen ;-)
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

räder sind schon einbaufertig , alle speichen nachgezogen ;-) der seitenständer ist auch schon auf seinem platz :-)

Bild
Bild
Bild

eine gute nachricht gibts für alle 510er kollegen :D mein sitzbezug ist bei einem sattler , und nach dem er mir den sitzbezug genäht hat gibts solche für die 510er 88-89 bei ebay zu kaufen farbe mittel-blau das endstück in weiß wie die älteren bezüge ;-) und die schwingen-aufkleber ENDURO in blau wie orginal , die macht vielleicht auch einer und danach sind die bei ebay ;-) bin zur zeit bei der sache.
Andreas
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.08 - 09:59
Wohnort: Saarbrücken

Hallo

Beitrag von Andreas »

... ich sehe das Objekt meiner Begierde:

Der Seitenständer.....

Ich brauch ganz dringend so ein Teil... (leider habe ich von den Händlern nur absagen bekommen - und ohne Ständer kein TÜV

Wer kann helfen....?


Gruss

Andreas
0171 170 15 79
Max_16V

Beitrag von Max_16V »

also ich hab ja auch ne te 510 und bei mir umschließt der Ständer den arm der schwinge...(etwas kompliziert beschrieben ich weiß) :roll: und wird net nur unten dran geschraubt.
deßhalb kannst ja so nen ständer nehmen, da sich die verschiedenen schwingen net grundlegend unterscheiden, sprich auch was neueres passen sollte mit dem ständer prinzip.
würd mal nen "suche" thread im marktplatz erstellen
Charly

Beitrag von Charly »

Hallo,
mich hat der Seitenständer an der Schwinge eigentlich immer gestört.
Bild
Dem aufmerksamen Betrachter wird der Unterschied auffallen :roll:

Gruß

Charly
Antworten