donnerstag ist TÜV

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Flori
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 17.03.03 - 01:08
Motorrad: WR250 00"
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

donnerstag ist TÜV

Beitrag von Flori »

am donnerstag ist TÜV bei mir (erst zulassung von 350 TE baujahr 95)...
ich hab twar den standart tacho aber ich hab keine welle dafür und das rädchen welches die welle antreib ist total abgenudelt.... überprüfen die den tacho wirklich genau ??

wenn ihr noch ein paar andere tips hab, würde ich mich sehr darüber freuen
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: donnerstag ist TÜV

Beitrag von Thomas_Mayr »

Ist das dann ne Vollabnahme ?
Wenn ja werden die vielleicht auch ne Probefahrt machen.
Wenn der Tacho nicht klappt ist das ein Grund das Moped "durchfallen" zu lassen.

Kannst du dir irgendwo ne Welle besorgen ? Das ist auf jeden Fall sicherer.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
Flori
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 17.03.03 - 01:08
Motorrad: WR250 00"
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: donnerstag ist TÜV

Beitrag von Flori »

ich weiss nicht ob das eine vollabhamne ist...aufjedenfall findet das ganze in einer kleinen werkstatt von einem husky/Mofa händler statt... ich hab mit dem kerl telefoniert (werkstattmeister) er meinte, kontrollleuchten sind egal... aber fahrrad tacho würde er nicht nehmen... das dumme ist, ich kenne keinen der eine husky fährt. und in ganz hamburg hab ich erst 3 husky's mal durch die gegend fahren sehen... hoffentlich leid mir der händler für den TÜV eine tachowelle.....

wie sieht das mit einer ballhupe aus, kann man mit der beim TÜV antanzen ???


gruß flori
Benutzeravatar
Benny
HVA-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.04.03 - 00:10
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Re: donnerstag ist TÜV

Beitrag von Benny »

also ich denke mal der schaut dass der tacho dran is .. mach zündung an schaut ob leuchten alle gehn blinker bla bla ..
Begeisterter 2-rad treiber ....
Benutzeravatar
Flori
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 17.03.03 - 01:08
Motorrad: WR250 00"
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: donnerstag ist TÜV

Beitrag von Flori »

@ benny: bei mir kann man keine zündung anmachen, denn ich hab keine batterie... ich hoffe mal der will keine probefahrt damit machen....

glaubt ihr der lässt mich durch wenn ich erzähle, ich hätte die tacho-welle gerade bestellt und sie in 3 tagen einbaun würde ? ? ?
Benutzeravatar
Benny
HVA-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.04.03 - 00:10
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Re: donnerstag ist TÜV

Beitrag von Benny »

ich denk er wirds als mängel betrachten aber durchfalln wirste ned ..

meine ging mit ein paar mänglen noch durch

- bremslicht teilweise ohne funktion
usw. ... *G*
Begeisterter 2-rad treiber ....
Zimbo
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.03 - 17:27
Wohnort: Heidelberg

Re: donnerstag ist TÜV

Beitrag von Zimbo »

Hallo Flori,

mein Tacho ist seit 5 Jahren defekt. :P
Selbst bei Probefahrten des TÜV Prüfers ist dieses bis dato nicht aufgefallen.
Die TÜV Jungs sind so von der Husky so hin und weg, daß diese alles um sich vergessen.  ;D
Zur Not kannst du einen Sigma Fahrradtacho mit einer Beleuchtungs LED anbringen das ist dann auch OK.
Kosten ca. 30€

Gruß Zimbo
Benutzeravatar
Flori
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 17.03.03 - 01:08
Motorrad: WR250 00"
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: donnerstag ist TÜV

Beitrag von Flori »

so wollte heute eigentlich hin zum TÜV, aber beim TÜV-Nord kann ich es wohl vergessen... meine husky ist von 95 und wurde vorher noch nie zugelassen...die muss nun bei einer erstanmeldung die "EG Normen" schaffen... und das würde sie nie packen.... nun mus ich nächsten donnerstag zu einer kleinen husky werkstatt  die sowas angeblich machen kann... die gucken wohl drüberhinweg...mal sehen... ich glaub das ganze erst wenn ich den zettel in der hand halte...  bestimmt gibt's noch eine überrassung bei der zulassungsstelle....

nun schaut sie so aus

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten