Fahrtechniken: Off-Road
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Nochmal eine Frage zur Fahrwerkseinstellung. Habe mich jetzt einige Nachmittage mit Fahrwerksabstimmung verbracht. Nun hab ich das Problem, daß ich desöfteren höher springe als mein Moppet. Heißt ich verliere den vollen Kontakt. Habe schon probiert, die Grundeinstellung wieder herzustellen. Trotzdem passiert es immer wieder.
Mir ist aufgefallen, daß ich jetzt, durch das doch intensivere Trainig, schneller fahre als vorher.
Wo liegt das Problem? An der Einstellung oder am Fahrstil?
Mir ist aufgefallen, daß ich jetzt, durch das doch intensivere Trainig, schneller fahre als vorher.
Wo liegt das Problem? An der Einstellung oder am Fahrstil?
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Mehr Zug bedeutet härter, will sagen, langsamere Ausfederung ...
Das Problem is', daß der Bock an der Absprungkante komprimiert wird.
Beim Absprung wirst Du dann (wahrscheinlich) zu schnell/stark 'ausgefedert', und das Moped kann nicht mehr 'richtig' folgen .
Gruß Huskytuller
P.S.: Solltest 'n 'Freestyla' werden ...
Das Problem is', daß der Bock an der Absprungkante komprimiert wird.
Beim Absprung wirst Du dann (wahrscheinlich) zu schnell/stark 'ausgefedert', und das Moped kann nicht mehr 'richtig' folgen .
Gruß Huskytuller
P.S.: Solltest 'n 'Freestyla' werden ...
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2 takt motor bremse
meine 360er is ein 2takter und das verträgt sich nicht :-/ :-/
warum verträgt die wr die motor bremse nicht mache ich eigentlich fast immer binn ein bischen an hügeln am üben ca 10-15 m hoch
schadet das der wr
warum verträgt die wr die motor bremse nicht mache ich eigentlich fast immer binn ein bischen an hügeln am üben ca 10-15 m hoch
schadet das der wr
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Re: 2 takt motor bremse
Von was, zum Kuckuck, redet dieser holde Knabe nur ... ?pittpan hat geschrieben:meine 360er is ein 2takter und das verträgt sich nicht :-/ :-/
warum verträgt die wr die motor bremse nicht mache ich eigentlich fast immer binn ein bischen an hügeln am üben ca 10-15 m hoch
schadet das der wr
Gruß Huskytuller
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Re: 2 takt motor bremse
Ich versuche mal zu antworten, das versteht er bestimmt :pittpan hat geschrieben:meine 360er is ein 2takter und das verträgt sich nicht :-/ :-/
warum verträgt die wr die motor bremse nicht mache ich eigentlich fast immer binn ein bischen an hügeln am üben ca 10-15 m hoch
schadet das der wr
360 und wr verträgt sich auf dem hügel wo die motorbremse geht auch dann nicht.
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Re: 2 takt motor bremse
ich versuch mich mal als Übersetzungskünstler:pittpan hat geschrieben:meine 360er is ein 2takter und das verträgt sich nicht :-/ :-/
warum verträgt die wr die motor bremse nicht mache ich eigentlich fast immer binn ein bischen an hügeln am üben ca 10-15 m hoch
schadet das der wr
Er meint wohl, dass sich ein Zweitakter nicht mit seinem Fahrstil verträgt. Er ist es gewohnt, bei den 10-15m hohen Hügeln, an denen er übt, die Motorbremse zu verwenden. Und er wollte wissen, ob der Einsatz der nicht vorhandenen Motorbremse dem Motor schadet.
Alle Angaben ohne Gewähr. Der Rechts- und Linksweg sind ausgeschloßen.
Re: 2 takt motor bremse
Wobei sich der Einsatz einer nicht vorhandenen Motorbremse von selbst ausschließt.ShishaJunkie hat geschrieben:Und er wollte wissen, ob der Einsatz der nicht vorhandenen Motorbremse dem Motor schadet.
Zuletzt geändert von Molle am 10.10.08 - 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Wie war das nochmal mit den "drei Paulaner Weißbier ?
Ich denke er meinte was anderes, sonst hätte er sich keine 2-Takter gekauft, wenn er nicht ohne Motorbremse fahren kann. Was er meinte, weiß ich auch nicht .
Bitte nochmal alles auf Deutsch?
Ich denke er meinte was anderes, sonst hätte er sich keine 2-Takter gekauft, wenn er nicht ohne Motorbremse fahren kann. Was er meinte, weiß ich auch nicht .
Bitte nochmal alles auf Deutsch?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
ja sorry
was heißt motorbremse
war falsch ausgedrückt
wenn ich mich im 1. denn hügel runter rollen lasse bremst er ja schon ein bischen ab (das habe ich versehentlich als motorbremse beschrieben bitte aber vielmals um endschuldigung war nicht so gemeint )
so ein bekanter hat gemeint das daß bei 2 taktern dem motor schaden würde und wollte mal hören was leute sagen die davon was verstehen
hoffe das der beitrag dazu beiträgt das ihr meinen beitrag versteht
danke
in diesem sinne
war falsch ausgedrückt
wenn ich mich im 1. denn hügel runter rollen lasse bremst er ja schon ein bischen ab (das habe ich versehentlich als motorbremse beschrieben bitte aber vielmals um endschuldigung war nicht so gemeint )
so ein bekanter hat gemeint das daß bei 2 taktern dem motor schaden würde und wollte mal hören was leute sagen die davon was verstehen
hoffe das der beitrag dazu beiträgt das ihr meinen beitrag versteht
danke
in diesem sinne
Ist zwar immer noch völlig am Duden vorbei, aber man kann es wenigstens erahnen:
Wenn du dich z.B.in einem Gebirge auf einer abschüssigen Straße vom Motor etwas gebremst nach unten rollen läßt, sollte man ab und an etwas Gas geben, da ihm die lebenswichtige Schmierung fehlt.
An einem Hügel im Gelände handelt es sich nur um Sekunden, da spielt das eher keine Rolle.
Wenn du dich z.B.in einem Gebirge auf einer abschüssigen Straße vom Motor etwas gebremst nach unten rollen läßt, sollte man ab und an etwas Gas geben, da ihm die lebenswichtige Schmierung fehlt.
An einem Hügel im Gelände handelt es sich nur um Sekunden, da spielt das eher keine Rolle.
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