Servus zusammen,
Ich bin seit zwei Wochen im Besitz einer neuen Husqvarna 701 Supermoto „2023“.
Aktuell hat sie gerade 407km auf dem Tacho und jetzt hab ich schon eine Frage.
Ist es normal, dass sich die Gänge extrem schwer einlegen lassen?
Anfangs die ersten Kilometer kam es mir nicht so vor, jetzt inzwischen krieg ich im Stand (egal ob Motor an oder aus) nichtmal mehr den Leerlauf ordentlich rein, ohne eine Minute daran herum zu schalten.
Auch lassen sich die Gänge relativ „hart“ einlegen, also man hört und spürt bei jedem einzelnen Gang einlegen, ein metallisches klacken. (Auch unterm fahren)
Fühlt sich ungefähr so an, als würde die Kupplung nur zu 90% trennen,- was sich aber auch wieder spricht - da beim 1 Gang einlegen und gezogener Kupplung das Moped stehen bleibt, ohne Voran zu wollen. (Also müsste die Kupplung ja zu 100% trennen)
Könnt ihr mir sagen ob das bei der Husky normal ist?
Oder kann man als Laie hier etwas einstellen?
Der nächste Händler ist über 100km von mir weg,- daher wollte ich dort erst wieder beim 1000er Service aufschlagen.
Danke!
Neue Husky 701 - Gänge lassen sich schwer einlegen, Leerlauf fast garnicht!
Moderator: Moderatoren
Re: Neue Husky 701 - Gänge lassen sich schwer einlegen, Leerlauf fast garnicht!
Ist ein Fall für die Werkstatt und die Garantie. Hatte mein Kumpel auch, ist wohl eine Kinderkrankheit bei den Dingern und bekannt.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
BMW R65RT
Re: Neue Husky 701 - Gänge lassen sich schwer einlegen, Leerlauf fast garnicht!
Weißt du Zufällig was genau hier der verursachende Defekt war, oder was die Werkstatt gemacht hat bei deinem Kollegen?
Mich wundert es, da sie gerade einmal 400km auf der Uhr hat
Re: Neue Husky 701 - Gänge lassen sich schwer einlegen, Leerlauf fast garnicht!
ich glaube Schaltfeder war zu schwach, wird dann getauscht
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
BMW R65RT