Tieferlegung Norden 901 Expedition

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
dirkn
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.23 - 18:11

Tieferlegung Norden 901 Expedition

Beitrag von dirkn »

Hi zusammen,
Ich möchte mir die original 25mm Tieferlegung einbauen lassen. Aber mein Händler kann mir das leider nicht einbauen. In dem Satz müssen auch Dämpfungsglieder mit getauscht werden und eine neue Stickstoff Befüllung muß auch ins Federbein.
Kennt jemand eine gute Adresse wo ich das mit gutem Gewissen machen lassen kann? Ich würde das Federbein und die Gabeln ausbauen und mit Paketdienst hin schicken.
TIA
Dirk
chrissen
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.23 - 18:59
Motorrad: Norden 901

Re: Tieferlegung Norden 901 Expedition

Beitrag von chrissen »

Ist nun ne Weiler her mit Deiner Anfrage, aber Bergmann und Söhne (KTM) machen das wohl. Habe mir nen Angeot geben lassen, bin aber noch am überlegen ob ich es wirklich machen lasse! Oder einfach ein paar KTM Händler abklappern/anrufen, bzw bei https://www.wp-suspension.com/de/autorisierte-zentren/ schauen wer in Deiner Nähe ist. Wolf on Tour (Youtube) hat seine bei ner WP offiziellen Werkstatt machen lassen.

Viel Erfolg!
dirkn
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.23 - 18:11

Re: Tieferlegung Norden 901 Expedition

Beitrag von dirkn »

Hi,
ich habe die Teile gerade bei Bergos hier etwa 45km weit weg. Wie hoch war denn dein Angebot? Alle die ich angefragt habe rechnen nach Aufwand ab. Ich kann die dann genau sagen was es gekostet habt wenn ich es wieder abgeholt habe.
Cu Dirk

BTW: laut Husqvarna Support sollte das jeder Husqvarva Service machen können. Ein Unding, dass bei mehrere Partner den Umbau abgelehnt haben. Ein Auffüllung des Stickstoffs gehört eigentlich zur Standard Wartung nach x km / Jahren.
Antworten