630 macht keinen Mucks mehr

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milano
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.23 - 20:08
Motorrad: TE630 ˋ11

630 macht keinen Mucks mehr

Beitrag von Milano »

Ciao an alle,

bin noch ganz neu hier (nochmal ciao an alle!) und hab gleich ein Problem.
Habe eine TE 630 aus 2011 mit ca 14.600 km, gekauft vor etwa 2 Wochen.

Hab ne Runde gedreht und für eine Pause die Möpe abgestellt. Die erste Runde nach dem Kauf… Wollte dann wieder starten und obwohl Strom da ist (Cockpit und Standlicht gehen an und Benzinpumpe summt) macht der Anlasser keinen mucks. Hab sie dann angeschoben und bin nach Hause. Heute mal eine neue Batterie rein und die Sicherungen geprüft. 5 habe ich gefunden und die sind ok. 2 neben dem Starterrelais und die 3 Stecksicherungen. Gibts noch andere? Leerlauf ist drin aber mal raus und wieder eingelegt. Kupplung mal gezogen oder nicht. Not aus natürlich auch getestet. Dann mal alle Stecker geprüft die ich einsehen konnte (hinter der Lampenmaske und am Anlasser) aber sieht alles gut aus.

Jemand ne Idee?

Danke schon mal
Oli
ArtVanderley
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.21 - 22:52
Motorrad: TE450 '08

Re: 630 macht keinen Mucks mehr

Beitrag von ArtVanderley »

Klingt so als wäre der Startermotor einfach hin? Probier doch mal den direkt an 12V zu hängen und wenn er dann auch keinen Mucks macht dann ist er wohl hin, wenn doch ist die Kabellage dahin irgendwo wackelig.
Milano
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.23 - 20:08
Motorrad: TE630 ˋ11

Re: 630 macht keinen Mucks mehr

Beitrag von Milano »

Gute Idee. Werde ich mal probieren. Danke.
Milano
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.23 - 20:08
Motorrad: TE630 ˋ11

Re: 630 macht keinen Mucks mehr

Beitrag von Milano »

Kleines Update. Es war ein Kabelbruch. Hat ein bisschen gedauert, es zu finden, aber dann schnell repariert.
K-Bär
HVA-Brenner
Beiträge: 268
Registriert: 16.06.09 - 05:43
Motorrad: SM610S
Wohnort: Berlin

Re: 630 macht keinen Mucks mehr

Beitrag von K-Bär »

Kleine Ursache - große Wirkung. Ist doch aber fein wenn sie nun wieder läuft :Top:
Antworten