- 39303EE0-5B0F-4F12-8D24-FB0B0394C686.jpeg (3.19 MiB) 2428 mal betrachtet
Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 645
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Mach ewigem hin und her mit den Motomaster Flamescheiben bin ich jetzt wieder zurück auf die Serienscheiben. Als Trostpflaster gabs leichte Floater in schwarz
- Dateianhänge
-
- B010F446-CB7F-4221-8714-D59D276D754D.jpeg (2.5 MiB) 2428 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 645
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Und nochwas:
Schon lange waren mir die Ventildeckelschrauben ein Dorn im Auge. Sämtliche Recherchen verliefen im Sande, scheinbar muss mal wieder eine Sonderanfertigung her.
Hatte dann mal zwei Leute aus der Rennszene angeschrieben und bin dann bei Titan Riedmeier fündig geworden. Die Schrauben sind identisch mit denen der BMW S1000RR und stammen direkt aus der World Superbike. Leider sind sie in Verbindung mit der Dichtung auch sündhaft teuer, allerdings waren das jetzt wirklich die letzten Serienschrauben an der Nuda.
Schon lange waren mir die Ventildeckelschrauben ein Dorn im Auge. Sämtliche Recherchen verliefen im Sande, scheinbar muss mal wieder eine Sonderanfertigung her.
Hatte dann mal zwei Leute aus der Rennszene angeschrieben und bin dann bei Titan Riedmeier fündig geworden. Die Schrauben sind identisch mit denen der BMW S1000RR und stammen direkt aus der World Superbike. Leider sind sie in Verbindung mit der Dichtung auch sündhaft teuer, allerdings waren das jetzt wirklich die letzten Serienschrauben an der Nuda.
- Dateianhänge
-
- 368BD0DF-F1C9-4D3D-973E-8DBA50E6EC8F.jpeg (48.72 KiB) 2427 mal betrachtet
-
- 2E2A7EAB-2A10-42D2-899A-B812810B0D78.jpeg (66.45 KiB) 2427 mal betrachtet
-
- A846CAF3-218F-4388-92E5-D04DB7E98BB2.jpeg (4.51 MiB) 2427 mal betrachtet
-
- 3BF96796-3830-4923-96A2-797E28A16DAC.jpeg (2.17 MiB) 2427 mal betrachtet
-
- AFB13631-69C5-44BD-810C-0394ED23AF87.jpeg (2.88 MiB) 2427 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Toschi
- Forensponsor
- Beiträge: 685
- Registriert: 13.08.13 - 21:54
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
- Wohnort: Uelzen
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Geil
Für die hässlichen schweren Stahlschlauchklemmen gibt es auch Alternativen
https://www.ebay.de/itm/143486955310?va ... R_7JgJOvYQ
Viel Spaß weiterhin beim Schrauben und Veredeln
Bollergruß
Tosc i
Für die hässlichen schweren Stahlschlauchklemmen gibt es auch Alternativen
https://www.ebay.de/itm/143486955310?va ... R_7JgJOvYQ
Viel Spaß weiterhin beim Schrauben und Veredeln
Bollergruß
Tosc i
...nimm Dich in 888!
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 645
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Wenn’s ne Federbandschelle gewesen wäre, hätte ich gejubelt. So bleibe ich aber bei der sehr Montagefreundlichen Serien Version
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Ein frohes neues Jahr erstmal! Funktionieren die Floater gut? Und wo hast Du sie gekauft?
Schöne Grüße
Christoph
Schöne Grüße
Christoph
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 645
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Das kann ich nicht sagen, bin noch keinen Meter damit gefahren. Ich denke auch von der reinen Bremsleistung sich nichts ändern wird.
Kaufen kann man die nicht. Hat ein Kumpel aus 7075er Alu gedreht und ich hab sie anschließend eloxieren lassen.
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Oh, das ist schade, die hätte ich gern gehabt. Trotzdem denke!
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 645
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Man muss nur lange genug suchen um festzustellen, dass man immer etwas optimieren kann
Vordere Buchsen der Airbox in „leicht“.
Ja ist ne Kleinigkeit, aber immerhin eine Gewichtsersparnis im zweistelligen Bereich
Vordere Buchsen der Airbox in „leicht“.
Ja ist ne Kleinigkeit, aber immerhin eine Gewichtsersparnis im zweistelligen Bereich
- Dateianhänge
-
- BF620527-6F34-4EC0-9A7A-F02FE626DCDE.jpeg (2.59 MiB) 2277 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 645
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
…und das Projekt Bremszylinder hinten ist auch auf der Zielgeraden:
- Dateianhänge
-
- BA1EFAFF-49F9-4560-9DBF-8A16CF7764C0.jpeg (3.06 MiB) 2277 mal betrachtet
-
- A6905E5A-21E4-4F28-810E-B4AD9BF17BA9.jpeg (3.04 MiB) 2277 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 645
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Fertig! Hab dann doch noch kleine Hürden, aber jetzt ist es fertig und funktioniert perfekt.
- Dateianhänge
-
- E4B0E181-FF5D-48EF-9A28-8396F4C9A772.jpeg (2.97 MiB) 2180 mal betrachtet
-
- 30B7E4E3-1436-4C85-8375-21033B9F6A8F.jpeg (2.98 MiB) 2180 mal betrachtet
-
- 34A1062C-14F2-421C-8F45-3DDAA098EBD7.jpeg (2.88 MiB) 2180 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Toschi
- Forensponsor
- Beiträge: 685
- Registriert: 13.08.13 - 21:54
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
- Wohnort: Uelzen
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
wie immer tolle Ausführung - bei einer ABS dürfte sowas aber schwierig werden, da die Leitungen nicht so einfach getauscht werden können
...nimm Dich in 888!
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 645
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Die Pumpe ist identisch, geht genauso
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Firebeast
- Administrator
- Beiträge: 2849
- Registriert: 27.05.13 - 20:59
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
- Wohnort: Aachen
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Toll gemacht!
Aber nicht vergessen, den Bremszylinder noch festzuschrauben!!!
Aber nicht vergessen, den Bremszylinder noch festzuschrauben!!!
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
- H a X e R
- Forensponsor
- Beiträge: 235
- Registriert: 10.07.16 - 20:49
- Motorrad: Nuda
- Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Sehr sehr schick. Der cleane look ist genau mein Ding.
----Nachbarviertelterrorist----
- S McHusky
- HVA-Brenner
- Beiträge: 347
- Registriert: 20.06.14 - 16:50
- Motorrad: Nuda 900 ABS
- Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
@ Dominex. Respekt und DANKE für das teilen deiner Klasse Ideen und deren Umsetzung .
Vom ebenso kreativen Threadstarter "Roumoro", setzt du standesgemäß das Projekt fort.
Vom ebenso kreativen Threadstarter "Roumoro", setzt du standesgemäß das Projekt fort.
Bei dem Bild braucht DOMINEX nicht suchen, um die Vorkriegsoptik zu optimieren.
Gruß S McHusky
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 645
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Danke für die Blumen um danach gleich den Finger in die Wunde zu stecken
Ja, so ganz zufrieden bin ich mit dieser Lösung auch nicht. War jetzt mit diesem Adapter die einfachste Lösung (Adapter wurde noch etwas erleichtert und schwarz verzinkt).
Hab leider erst zum Schluss gecheckt, dass die neue Pumpe nicht mit der gebördelten Serienleitung kompatibel ist.
Irgendwann werden die Bremsleitungen mal gegen schwarze mit Alufittingen getauscht und dann wird sie auch direkt angeflanscht, versprochen.
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 645
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Ihm wurde meine Nummer zum Verhängnis:
Danke Patrick, Wahnsinns Job von Dir
- Dateianhänge
-
- 97B99E16-CBB0-4F46-929D-336A9FDA9214.jpeg (2.53 MiB) 1692 mal betrachtet
-
- 8FFF5960-82EA-4B57-9517-DF55AB5C7C76.jpeg (3.83 MiB) 1692 mal betrachtet
-
- 0D91EBA9-47F9-4196-A97E-A6A55882BDFE.jpeg (4.45 MiB) 1692 mal betrachtet
-
- 15FC0F86-BDC4-48A8-929C-CC1704544066.jpeg (4.67 MiB) 1692 mal betrachtet
-
- 66FE8CBE-8FFA-4FBA-9E12-D8452918360C.jpeg (3.22 MiB) 1692 mal betrachtet
-
- CCCE7B0F-2149-417D-94C1-EF43FFF9291C.jpeg (4.56 MiB) 1692 mal betrachtet
-
- C44B5FC0-85EB-48DF-A56E-F7794DB69A9B.jpeg (3.77 MiB) 1692 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Toschi
- Forensponsor
- Beiträge: 685
- Registriert: 13.08.13 - 21:54
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
- Wohnort: Uelzen
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
was ein Sahneschnittchen
Hochachtung an Patrick und auch an Deine Beharrlichkeit selbst kleinste Details lösen zu wollen
Hochachtung an Patrick und auch an Deine Beharrlichkeit selbst kleinste Details lösen zu wollen
...nimm Dich in 888!
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 482
- Registriert: 01.10.18 - 19:56
- Motorrad: XT660R
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Wenn ihr so weiter macht, findet hier doch noch eine Nuda den Weg in die Garage.
- Firebeast
- Administrator
- Beiträge: 2849
- Registriert: 27.05.13 - 20:59
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
- Wohnort: Aachen
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
ABSOLUTER HAMMER!!!
Bin extrem beeindruckt!
Bin extrem beeindruckt!
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...