ODO FEHLER IM DISPLAY
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
ODO FEHLER IM DISPLAY
Hallo zusammen.
Ich habe nach dem von Jo-Jo behobenen EWS Fehler immer noch den ODO Fehler im Display. Meine Tüver sagen das das vor der Tüvabnahme gelöscht werden muss.Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Berlin die das kann?
VG Tom
Ich habe nach dem von Jo-Jo behobenen EWS Fehler immer noch den ODO Fehler im Display. Meine Tüver sagen das das vor der Tüvabnahme gelöscht werden muss.Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Berlin die das kann?
VG Tom
- Toschi
- Forensponsor
- Beiträge: 695
- Registriert: 13.08.13 - 21:54
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
- Wohnort: Uelzen
Re: ODO FEHLER IM DISPLAY
Moin
Wie im EWS Thread beschrieben musst Du wohl Kombiinstrument, Schloss mit Schlüssel und Steuergerät zu Zupin zur Anpassung des km-Standes schicken...
Kostet ca. 70€
Bollergruß
Tosc i
Wie im EWS Thread beschrieben musst Du wohl Kombiinstrument, Schloss mit Schlüssel und Steuergerät zu Zupin zur Anpassung des km-Standes schicken...
Kostet ca. 70€
Bollergruß
Tosc i
...nimm Dich in 888!
Re: ODO FEHLER IM DISPLAY
Ich habe gerade mit Zupin gesprochen. Die brauchen eine Nuda ABS um mein Steuergerät zu reparieren da meine auch ein ABS Model ist.Bleibt also eine frage der Zeit bis eine da ankommt .Fallls jemand hier im Forum eine Nuda R ABS zu Zupin bringt bitte sagt Bescheid. Ausserdem meinte Zupin das der EWS -Fehler durch Spannungsspitzen der LI Ionen Batterie verursacht wird also wechsel ich zurück zum Bleiklumpen.
Gruss Tom
Gruss Tom
- Toschi
- Forensponsor
- Beiträge: 695
- Registriert: 13.08.13 - 21:54
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
- Wohnort: Uelzen
Re: ODO FEHLER IM DISPLAY
...ich hatte auch ein von JoJo reparierten Tacho mit ECU und Schloss einer ABS Maschine hingeschickt - und bei mir funktioniert alles!
Da war keine Rede davon, dass es nur an einer ABS Nuda angelernt werden kann! Was soll denn an deinem Steuergerät defekt sein?
Stefan Gröbner ist dort der Chef der Werkstatt und weiß eigentlich alles, was mit der Nuda zu tun hat....
Beste Grüße
Tosc i
Da war keine Rede davon, dass es nur an einer ABS Nuda angelernt werden kann! Was soll denn an deinem Steuergerät defekt sein?
Stefan Gröbner ist dort der Chef der Werkstatt und weiß eigentlich alles, was mit der Nuda zu tun hat....
Beste Grüße
Tosc i
...nimm Dich in 888!
- IngoP
- Forensponsor
- Beiträge: 265
- Registriert: 31.01.16 - 15:14
- Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
- Wohnort: Innsbruck
- Kontaktdaten:
Re: ODO FEHLER IM DISPLAY
Also ich hatte damals vom Stefan die gleiche Auskunft bekommen , wie jetzt Tom :
Ein Kombiinstrument für eine ABS Maschine kann nur an einer ABS Maschine angelernt werden.
Leider hat Zupin am Samstag geschlossen , sonst wäre ich mal schnell rüber gefahren und hätte ihm meine Maschine zum programmieren von Tom´s Tacho zur Verfügung gestellt
cu Ingo
Ein Kombiinstrument für eine ABS Maschine kann nur an einer ABS Maschine angelernt werden.
Leider hat Zupin am Samstag geschlossen , sonst wäre ich mal schnell rüber gefahren und hätte ihm meine Maschine zum programmieren von Tom´s Tacho zur Verfügung gestellt
cu Ingo
- Toschi
- Forensponsor
- Beiträge: 695
- Registriert: 13.08.13 - 21:54
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
- Wohnort: Uelzen
Re: ODO FEHLER IM DISPLAY
Hi Ingo
alles klar, Anlernen ist ja etwas anderes, als den km Stand aus dem Motorsteuergerät auf den Tacho übertragen!
Tom schreibt ja, dass der Tacho von JoJo repariert wurde - normal rettet er alle nötigen Daten, bis auf den km Stand, welcher anschließend noch übertragen werden muss - allerdings ist dies Rätselraten, wenn man nicht genau weiß wie der Status Quo ist
GLG nach Österreich
Tosc i
alles klar, Anlernen ist ja etwas anderes, als den km Stand aus dem Motorsteuergerät auf den Tacho übertragen!
Tom schreibt ja, dass der Tacho von JoJo repariert wurde - normal rettet er alle nötigen Daten, bis auf den km Stand, welcher anschließend noch übertragen werden muss - allerdings ist dies Rätselraten, wenn man nicht genau weiß wie der Status Quo ist
GLG nach Österreich
Tosc i
...nimm Dich in 888!
- S McHusky
- HVA-Brenner
- Beiträge: 348
- Registriert: 20.06.14 - 16:50
- Motorrad: Nuda 900 ABS
- Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer
Re: ODO FEHLER IM DISPLAY
Dazu meine Erfahrungen im Nuda Batterie Thema.
Gruß S McHusky
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Re: ODO FEHLER IM DISPLAY
Moin Ingo.Erstmal danke schön für dein grosszügiges Angebot.Allerdings ist mein Tacho noch nicht bei Zupin vielleicht ist es auch möglich das Problem hier zu lösen.Falls nicht melde ich mich nochmal bei dir.IngoP hat geschrieben: ↑16.08.21 - 20:04 Also ich hatte damals vom Stefan die gleiche Auskunft bekommen , wie jetzt Tom :
Ein Kombiinstrument für eine ABS Maschine kann nur an einer ABS Maschine angelernt werden.
Leider hat Zupin am Samstag geschlossen , sonst wäre ich mal schnell rüber gefahren und hätte ihm meine Maschine zum programmieren von Tom´s Tacho zur Verfügung gestellt
cu Ingo
Gruss Tom
- Der Schweizer
- Forensponsor
- Beiträge: 645
- Registriert: 23.06.14 - 12:42
- Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
- Wohnort: Oetwil am See (ZH)
Re: ODO FEHLER IM DISPLAY
SHIDO hatte tatsächlich eine Charge Mangelhafter LiFePo Starterbatt.
meine schwächelte nach 3 Monaten im Sommer schon, der freundliche wurde aber vom Lieferanten informiert und mein Leichtgewicht wurde ruck zuck ersetzt.
Diese Starterbatt. haben bei Temp. von 5 Grad und weniger tatsächlich Verluste, deshalb werden sie auch nicht in Autos verbaut.
Die Batt. entwickeln sich im Moment rasant, jeder kennt die Umweltbelastung und die Konsequenzen von Herstellung und Entsorgung dieses Batt. Types, darauf kann keiner bauen und die Verfügbarkeit der Bestandteile war von Anfang an begrenzt.
Für den Abgleich des Tachostandes braucht ZUPIN eine baugleiche Nuda, ( ABS-Ausführung hat einen anderen Stromkreis wie die
" Richtige "), dies wohl bedingt durch die Software die schon lange nicht mehr vorhanden/Unterstützt wird. Da diese nur auf dem Rechner von BMW vorhanden war und der Händler nur über ein Gate Zugang hatte, konnte da nie was abgezweigt werden. Selbst das einstöpseln einer Nuda unter dem Deckmantel einer BMW F 800R wurde erkannt und es blieben jeweils einmalige und nervige 60 Sek. um auszulesen bevor das Gate gesperrt wurde und der BMWler ein massives Problem hatte.
Der Gesamt Km-Stand wird auf Tacho und ECU hinterlegt und kann anscheinend trickreich von der ECU wieder auf den Tacho übertragen werden.
Nach meinem Wissen behält die Firma ZUPIN immer ein von ihnen verkauftes Model als "Andenken" zurück und stellt das iwo in ihren heiligen Hallen aus. Ob das auch bei der Nuda der Fall ist weis ich allerdings nicht, wäre aber ein weiterer Vorteil für die nicht ABS-Fahrer/innen.... nebst dem kürzeren Bremsweg
Bei einem Besuch/Aufenthalt bei ZUPIN lohnt sich der Gang übers Treppenhaus
Da habe ich die schon er-fahrene Maschine von Chareyre wieder entdeckt.. einfach der Wahnsinn was die aus dem "baugleichem" Hobel alles raus holen
rrroli
meine schwächelte nach 3 Monaten im Sommer schon, der freundliche wurde aber vom Lieferanten informiert und mein Leichtgewicht wurde ruck zuck ersetzt.
Diese Starterbatt. haben bei Temp. von 5 Grad und weniger tatsächlich Verluste, deshalb werden sie auch nicht in Autos verbaut.
Die Batt. entwickeln sich im Moment rasant, jeder kennt die Umweltbelastung und die Konsequenzen von Herstellung und Entsorgung dieses Batt. Types, darauf kann keiner bauen und die Verfügbarkeit der Bestandteile war von Anfang an begrenzt.
Für den Abgleich des Tachostandes braucht ZUPIN eine baugleiche Nuda, ( ABS-Ausführung hat einen anderen Stromkreis wie die
" Richtige "), dies wohl bedingt durch die Software die schon lange nicht mehr vorhanden/Unterstützt wird. Da diese nur auf dem Rechner von BMW vorhanden war und der Händler nur über ein Gate Zugang hatte, konnte da nie was abgezweigt werden. Selbst das einstöpseln einer Nuda unter dem Deckmantel einer BMW F 800R wurde erkannt und es blieben jeweils einmalige und nervige 60 Sek. um auszulesen bevor das Gate gesperrt wurde und der BMWler ein massives Problem hatte.
Der Gesamt Km-Stand wird auf Tacho und ECU hinterlegt und kann anscheinend trickreich von der ECU wieder auf den Tacho übertragen werden.
Nach meinem Wissen behält die Firma ZUPIN immer ein von ihnen verkauftes Model als "Andenken" zurück und stellt das iwo in ihren heiligen Hallen aus. Ob das auch bei der Nuda der Fall ist weis ich allerdings nicht, wäre aber ein weiterer Vorteil für die nicht ABS-Fahrer/innen.... nebst dem kürzeren Bremsweg
Bei einem Besuch/Aufenthalt bei ZUPIN lohnt sich der Gang übers Treppenhaus
Da habe ich die schon er-fahrene Maschine von Chareyre wieder entdeckt.. einfach der Wahnsinn was die aus dem "baugleichem" Hobel alles raus holen
rrroli