Gutachten falsch für behr 17"
Moderator: Moderatoren
Gutachten falsch für behr 17"
Moin,
Habe meine meine te erfolgreich umgerüstet.
Nun wollte ich es eintragen lassen aber die schlüsselnummern im Gutachten stimmen nicht mit der einer bzw meiner husky überein.
Das Thema wurde hier 06 schonmal behandelt, jedoch Schein der Nutzer nicht mehr aktiv zu sein , der die korrigierte Version erhalten hat.
Hat also irgendwer ein Gutachten für 3,5 und 4,25 x 17 behr felgen auf original husqvarna Nabe??
Ich weiß das ne einzelabnahme gehen würde ist mir aber zu aufwendig...
Habe meine meine te erfolgreich umgerüstet.
Nun wollte ich es eintragen lassen aber die schlüsselnummern im Gutachten stimmen nicht mit der einer bzw meiner husky überein.
Das Thema wurde hier 06 schonmal behandelt, jedoch Schein der Nutzer nicht mehr aktiv zu sein , der die korrigierte Version erhalten hat.
Hat also irgendwer ein Gutachten für 3,5 und 4,25 x 17 behr felgen auf original husqvarna Nabe??
Ich weiß das ne einzelabnahme gehen würde ist mir aber zu aufwendig...
Re: Gutachten falsch für behr 17"
Frag doch mal hier nach, die hatten früher so Gutachten.
Aber keine Ahnung ob es das alte oder das aktualisierte ist.
https://menze-fahrzeugteile.de/
Aber keine Ahnung ob es das alte oder das aktualisierte ist.
https://menze-fahrzeugteile.de/
Ich hab da mal ein Gutachten bei mir abgespeichert, vielleicht bringt dir das was...
Schicke mir mal deine Emailadresse
Schicke mir mal deine Emailadresse
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
701 Bj.16 Super Moto
-
-
-
Bei menze find ich die Seite iwoe komisch. Komplett abgespeckt..... könnte ich zur Not auch mal versuchen. Danke dir
Danke fürs Gutachten rätsch! Ist leider genau so wie meins..... schlüsselnummer auf Seite 9 ist 7100. 7100 ist aber leider die honda schlüsselnummer..
Schade, war aber ein Versuch wert...
610er Bj.96 Super Moto
701 Bj.16 Super Moto
-
-
-
701 Bj.16 Super Moto
-
-
-
Moin moin,
Hab alles probiert.... wird halt einfach ne einzelabnahme... selbst menze hat das falsche Gutachten
Hab alles probiert.... wird halt einfach ne einzelabnahme... selbst menze hat das falsche Gutachten
Hab gestern auch noch eins bekommen, muss morgen mal gucken ob es das gleiche ist
Oha . Da bin ich mal gespannt
Deine Behr 17" Felgen sind doch 100% Serie?
Du könntest dir auch die Betriebsanleitungen für die TE 610 und die TE 450 herunterladen.
In der TE 610 steht die Felgengröße für die SM 610 und in der TE 450 Anleitung steht sogar zusätzlich noch Behr drin für die 17" Zoll Räder. Wenn in deinem Fahrzeugschein schon 17" eingetragen sind, fährst du Serie und musst eigentlich gar nichts eintragen.
Du könntest dir auch die Betriebsanleitungen für die TE 610 und die TE 450 herunterladen.
In der TE 610 steht die Felgengröße für die SM 610 und in der TE 450 Anleitung steht sogar zusätzlich noch Behr drin für die 17" Zoll Räder. Wenn in deinem Fahrzeugschein schon 17" eingetragen sind, fährst du Serie und musst eigentlich gar nichts eintragen.
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Wen juckt es, was in der Bedienungsanleitung steht? Da musst schon nen ganz kulanten Prüfer haben.
Die 450er hatten zumindest von 2004 bis 2010 original immer San Remo Felgen, keine Behr.
Danke erstmal für die Antworten.
Wenn ich 17 Zoll im Fahrzeugschein stehen hätte würde ich den Quatsch garnicht betreiben, da auf den Naben natürlich das husqvarna Emblem steht....
Das war das erste was ich beim Kauf im Brief bzw Schein gesucht habe vergeblich...
Ich hab ja noch n bisschen Zeit. Vielleicht ergibt sich ja noch was . Muss ja auch noch das Problem mit meiner abe für die bremse lösen.
Wenn ich 17 Zoll im Fahrzeugschein stehen hätte würde ich den Quatsch garnicht betreiben, da auf den Naben natürlich das husqvarna Emblem steht....
Das war das erste was ich beim Kauf im Brief bzw Schein gesucht habe vergeblich...
Ich hab ja noch n bisschen Zeit. Vielleicht ergibt sich ja noch was . Muss ja auch noch das Problem mit meiner abe für die bremse lösen.
TE-TC 250,
TE-TC 450,
SM 400-450 R/2004
Betriebsanleitung :
Seite 37
FELGE
Vorder (TE, TC) ................TAKASAGO “Excel” aus
Leichtmetall: 1,6x21”
Vorder (SMR).....BEHR aus Leichtmetall: 3,50x17”
Hinter (TE)...TAKASAGO “Excel” aus Leichtmetall:
2,15x18”
Hinter (TC) ..TAKASAGO “Excel” aus Leichtmetall:
1,85x19”(250); 2,15x19”(450)
Hinter (SMR)......BEHR aus Leichtmetall: 4,25x17”
Die Felgen sind aber mit San Remo gekennzeichnet. Den TÜVer der dir die Felgen deshalb einträgt, musst erst mal finden.
Du kannst deinen TÜV Menschen auch mal bitten in die EG Genehmigung für das Fahrzeug zu schauen, Genehmigungsnummer steht ja im Fahrzeugschein drin. Dort sind sowohl die SM als auch die Enduro Räder aufgeführt. Darüber hab ich bei meiner 04er TE 510 den SM Radsatz relativ unkompliziert eingetragen bekommen.
Du kannst deinen TÜV Menschen auch mal bitten in die EG Genehmigung für das Fahrzeug zu schauen, Genehmigungsnummer steht ja im Fahrzeugschein drin. Dort sind sowohl die SM als auch die Enduro Räder aufgeführt. Darüber hab ich bei meiner 04er TE 510 den SM Radsatz relativ unkompliziert eingetragen bekommen.
Sicher klappt das, aber es bleibt auch auf diese Art und Weise eine einzelabnahme