Hallo verehrte Husky-Schrauber!
Nach ca. 800km problemloser Fahrt steht die Italo-Schwedin schon wieder in der Garage. An einem sonnigen Tag sprang sie zwar freudig an, doch beim Wegfahren ging sie auf einmal aus, und seit dem nie mehr an. Nachdem sie nun schon wieder einige Zeit gestanden ist, habe ich mich einmal drangemacht, den Tank abgebaut, und festgestellt, der Anlasser dreht zwar freudig aber kein Zündfunke!
Was würdet ihr in so einer Situation als erstes machen? Ich habe einmal die (neue) Zündspule ausgebaut, weil ich testweise die alte (ohne Zündkerzenstecker) durchgemessen habe, und bei der einen Wert ermitteln konnte, und bei der eingebauten nicht. Wie ich diese abgebaut habe, habe ich festgestellt, dass ich nun doch (ohne Zündkerzenstecker) einen Wert bekomme.
Danke fürs Lesen und für jeden Tipp dankbar...
TE610E - kein Zündfunke von jetzt auf gleich
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TE610E - kein Zündfunke von jetzt auf gleich
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Mein daily-driver: eine brave Transalp RD11, die ist so unkompliziert, dass ich mir für den Thrill die Italo-Husky angeschafft habe
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Re: TE610E - kein Zündfunke von jetzt auf gleich
Killschalter schon geprüft?
Mfg Wolfgang
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Re: TE610E - kein Zündfunke von jetzt auf gleich
nur oberflächliches hin und hergewackel. den muss man wohl zerlegen um ihn elektrisch zu prüfen, oder?
danke
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Re: TE610E - kein Zündfunke von jetzt auf gleich
Ich hatte bei meiner Dual schon mal eine gebrochene Kontaktzunge in der Steckverbindung unterm Tank von der Lichtmaschine kommend.
Ansonsten wie schon gesagt, der Killschalter und das Zündschloß wären eine Möglichkeit.
CDI, Pickup und Zündspule könnten auch mal kaputt gehen.
Vielleicht ist auch nur dein Kerzenstecker kaputt... Kerze hast du schon erneuert?
Ansonsten wie schon gesagt, der Killschalter und das Zündschloß wären eine Möglichkeit.
CDI, Pickup und Zündspule könnten auch mal kaputt gehen.
Vielleicht ist auch nur dein Kerzenstecker kaputt... Kerze hast du schon erneuert?
Re: TE610E - kein Zündfunke von jetzt auf gleich
ok, das sind schon ein paar sachen, die zu prüfen sind!
Danke & vG
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Re: TE610E - kein Zündfunke von jetzt auf gleich
Ich tippe auf den PickUp :)
Re: TE610E - kein Zündfunke von jetzt auf gleich
was/wo ist der pickup, bitte?
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Re: TE610E - kein Zündfunke von jetzt auf gleich
Der sitzt im linken Motordeckel, wo auch die Lichtmaschine sitzt.
Er sorgt dafür, daß die CDI weiß, wann gezündet werden soll.
Der geht über einen 4-poligen Stecker zur CDI: 2 x Pickup und 2 x Stromversorgung für die CDI.
Bei genau diesem Stecker hatte ich eine gebrochene Kontaktzunge, auf den ersten Blick fast nicht zu erkennen.
Das würde ich als erstes kontrollieren, sowie die weiß-orange Ader von der CDI, die geht zum Killschalter und zum Zündschloß.
weiß-orange auf Masse = Motor aus.
search.php?keywords=pickup+dual
Er sorgt dafür, daß die CDI weiß, wann gezündet werden soll.
Der geht über einen 4-poligen Stecker zur CDI: 2 x Pickup und 2 x Stromversorgung für die CDI.
Bei genau diesem Stecker hatte ich eine gebrochene Kontaktzunge, auf den ersten Blick fast nicht zu erkennen.
Das würde ich als erstes kontrollieren, sowie die weiß-orange Ader von der CDI, die geht zum Killschalter und zum Zündschloß.
weiß-orange auf Masse = Motor aus.
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