Nuda Werkstatt zwischen Köln und Koblenz
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Nuda Werkstatt zwischen Köln und Koblenz
Hallo zusammen,
ich würde meiner Nuda gerne ein Software Update spendieren. Leider ist sie noch auf dem Stand der Auslieferung und ich habe gelesen, dass es mal ein Update gab was für bessere Gasannahme und eine Motortemperaturanzeige sorgt.
Kann jemand einen Händler/Werkstatt zwischen Köln und Koblenz (bevorzugt Raum Koblenz) empfehlen, der die Möglichkeit eines Softwareupdates hat? Oder kann das noch jede BMW Motorrad Werkstatt?
LG
ich würde meiner Nuda gerne ein Software Update spendieren. Leider ist sie noch auf dem Stand der Auslieferung und ich habe gelesen, dass es mal ein Update gab was für bessere Gasannahme und eine Motortemperaturanzeige sorgt.
Kann jemand einen Händler/Werkstatt zwischen Köln und Koblenz (bevorzugt Raum Koblenz) empfehlen, der die Möglichkeit eines Softwareupdates hat? Oder kann das noch jede BMW Motorrad Werkstatt?
LG
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Re: Nuda Werkstatt zwischen Köln und Koblenz
....frag mal Wolle, der müsste es wissen!
Vermute Moto Rumpf, aber wie gesagt, frag ihn mal...
Bikergruß
Toschi
Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk
Vermute Moto Rumpf, aber wie gesagt, frag ihn mal...
Bikergruß
Toschi
Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk
...nimm Dich in 888!
Danke, ich ihm mal geschrieben.
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Moin, konnte Uli dir helfen ?
Uli ist von Moto Rumpf?
Hatte bei Moto Rumpf angerufen, er meinte das update müsste im Rahmen einer Inspektion aufgespielt worden sein.
Allerdings war ich persönlich mit der Nuda nie in einer Werkstatt, da ich alles selber dran mache. Jetzt weiß ich nicht, ob der Vorbesitzer eine Inspektion machen lassen hat. Habe sie mit 5000km gekauft.
Der Herr am Telefon konnte mir aber nicht genau sagen, ob er noch ein Softwareupdate machen kann. Er sagte ich könne zu einer Inspektion vorbeikommen, dann würde er mal nachschauen.
Habe dann noch bei MCA Altendiez angerufen, die Dame am Telefon musste erstmal nachfragen und meinte danach, dass sie das Update noch machen können. Also werde da mal ein Termin vereinbaren und schauen ob’s klappt.
Hatte bei Moto Rumpf angerufen, er meinte das update müsste im Rahmen einer Inspektion aufgespielt worden sein.
Allerdings war ich persönlich mit der Nuda nie in einer Werkstatt, da ich alles selber dran mache. Jetzt weiß ich nicht, ob der Vorbesitzer eine Inspektion machen lassen hat. Habe sie mit 5000km gekauft.
Der Herr am Telefon konnte mir aber nicht genau sagen, ob er noch ein Softwareupdate machen kann. Er sagte ich könne zu einer Inspektion vorbeikommen, dann würde er mal nachschauen.
Habe dann noch bei MCA Altendiez angerufen, die Dame am Telefon musste erstmal nachfragen und meinte danach, dass sie das Update noch machen können. Also werde da mal ein Termin vereinbaren und schauen ob’s klappt.
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...das sind zwei getrennte Updates! Die Software für die Motorsteuerung ist damals automatisch aufgespielt worden, die Software für das Kombiinstrument nicht immer! Ich musste dafür einen 10er in die Kaffeekasse schmeißen, weil das laut meinem Händler damals nicht automatisiert vorgesehen war.
- _Arne_
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Nuda 900 R
Mal eine Dumme Frage am Rande. Woran erkenne ich die verschiedenen Versionen und wo kann ich das auslesen?
Gruß
Arne
Gruß
Arne
Also Update bei MCA Altendiez hat funktioniert.
Hat 82,50€ gekostet.
Die bessere Gasannahme ist m.M.n. deutlich spürbar.
Seit dem Update werden im Display links über dem KM Stand drei kleine Nullen angezeigt. Was bedeuten die?
Hat 82,50€ gekostet.
Die bessere Gasannahme ist m.M.n. deutlich spürbar.
Seit dem Update werden im Display links über dem KM Stand drei kleine Nullen angezeigt. Was bedeuten die?
- Faritan
- Administrator
...sind keine drei Nullen, sondern heißt: ODO was die Abkürzung für Odometer (Englisch für Kilometer- bzw. Wegstreckenzähler) ist...
Achsooo so genau habe ich mir das gar nicht angeschaut.
Danke.
Konnte die Anzeigen bisher auch noch nicht umschalten, da auch meine Set-Taste kaputt ist.
Werde das Kombiinstrument morgen mal zerlegen und mir die Reparatur Tipps aus dem Forum hier zu Herzen nehmen
Danke.
Konnte die Anzeigen bisher auch noch nicht umschalten, da auch meine Set-Taste kaputt ist.
Werde das Kombiinstrument morgen mal zerlegen und mir die Reparatur Tipps aus dem Forum hier zu Herzen nehmen
- Faritan
- Administrator
...ja,bekommt man eigentlich gut geregelt...Bernds "Dübel Lösung" ist super einfach und effizient...
Meine „S“ Taste geht wieder. Die Lösung mit dem Dübel funktioniert einwandfrei
Jetzt habe ich bei dem Durchschalten auch noch zwei neue Dinge nach dem Update entdeckt.
Die Motortemperaturanzeige und der Durchschnittsverbrauch auf 100 km.
Jetzt habe ich bei dem Durchschalten auch noch zwei neue Dinge nach dem Update entdeckt.
- _Arne_
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Nuda 900 R
Okay das hab ich auch alles. Dann sollte ich ja auf dem neusten Stand sein.jan29 hat geschrieben:Meine „S“ Taste geht wieder. Die Lösung mit dem Dübel funktioniert einwandfrei
Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk