Es ist wieder passiert! Dino gekauft
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
wenn ich mich richtig erinnere gibts von Brembo für den hinteren Bremssattel auch kein Repair Kit mehr. Gar nicht. Ausser bei KTM als OEM weiterhin... Why ? Und kann ja nicht jeder wissen, dass die die gleichen Bremssattel haben.
Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
Taugt sowas?
http://www.ebay.co.uk/itm/Husqvarna-TE- ... SwGvhUK8CD
Oder einfach ein neuer gebrauchter Sattel?
http://www.ebay.co.uk/itm/Husqvarna-TE- ... SwGvhUK8CD
Oder einfach ein neuer gebrauchter Sattel?
- Heretic
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
gebrauchten Sattel hab ich bei ebay gekauft. funktioniert, mit neuwertigen Belägen drin vom Schlachter für 49€ (das war das erste mal nach über 2 Jahren dass ich in der Bucht etwas erschwingliches gekauft hab)
über den Reparatursatz könnte man nachdenken.
über den Reparatursatz könnte man nachdenken.
unklar
- Heretic
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
Weiss jemand wie der Bolzen vom seitenständer aussieht wenn ich den z.b. bei neubert bestell? Ich brauch den mit der draufgesetzten Nut für das Federumlenkungsblech.
Nissinpumpe heute verbaut, funzt top!
Nissinpumpe heute verbaut, funzt top!
unklar
Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
... wenn du die Ständerschraube M8x36,5mm der 570 meinst, "2x Feder und Umlenkungsblech hinter dem Ständer, die hat die Bestellnummer 800097977. Gibt es aber z.B. bei Neubert schon nicht mehr, Teuber hatte wohl noch wenige.
- Heretic
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
wieder bisschen was gemacht.. wenn man 3 Mopeds in der Mache hat und nur Sonntag Nachmittag Zeit...
Was mir von Anfang an aufgefallen war, ein dumpfes Klockern im Leerlauf. Nach Kupplungsbetätigung wurde es leiser.. naja, da ich eh den großen Kupplungsdeckel wechseln wollte, mal nachsehen.
siehe da, mächtiges Spiel zwischen Kupplungskorb und Zahnrad. Nach entfernen des Kupplungspaketes: alle Nieten lose und eine fehlte ganz! wo die abgeblieben ist? ist ja zum Glück weiches Material
hatte noch ein halbwegs brauchbaren Korb liegen und der wanderte dann hinein.
Messingbuchse für den Korb mit 2 Löchern für bessere Schmierung versehen(siehe Hasenbeins Motorneumachthread)
danach schon deutlich leiser.. im Winter kommt dann wohl was von Talon oder ähnliches rein.(im offroadforum hat sich jemand mit ner Rekluse beschäftigt, für die Dino gibts nix aber passt wohl ohne großes gewürge was direkt für die 360er WR )
die original Domino Kupplungsarmatur flog weg weil total ausgeleiert. hatte noch was von ZAP liegen. nun brauch ich noch einen Dekohebel
beim Stöbern fand ich noch gute alte Fussrasten meiner KTM ..ran gehalten, bisschen zu dick für die Aufnahme, bisschen und passen perfekt. wieder Geld gespart
kleine Frage: hat schon mal jemand eine USD-Showa aus ner Honda CR 250 in die Dino gefummelt? jaaaaa ich weiss die Magnum ist super Endurogabel und jjaaaa damit wurde auch MX gefahren in den 90igern aber ist momentan nur ein Gedankenspiel weil sie da so bei mir in der Ecke steht.
Was mir von Anfang an aufgefallen war, ein dumpfes Klockern im Leerlauf. Nach Kupplungsbetätigung wurde es leiser.. naja, da ich eh den großen Kupplungsdeckel wechseln wollte, mal nachsehen.
siehe da, mächtiges Spiel zwischen Kupplungskorb und Zahnrad. Nach entfernen des Kupplungspaketes: alle Nieten lose und eine fehlte ganz! wo die abgeblieben ist? ist ja zum Glück weiches Material
hatte noch ein halbwegs brauchbaren Korb liegen und der wanderte dann hinein.
Messingbuchse für den Korb mit 2 Löchern für bessere Schmierung versehen(siehe Hasenbeins Motorneumachthread)
danach schon deutlich leiser.. im Winter kommt dann wohl was von Talon oder ähnliches rein.(im offroadforum hat sich jemand mit ner Rekluse beschäftigt, für die Dino gibts nix aber passt wohl ohne großes gewürge was direkt für die 360er WR )
die original Domino Kupplungsarmatur flog weg weil total ausgeleiert. hatte noch was von ZAP liegen. nun brauch ich noch einen Dekohebel
beim Stöbern fand ich noch gute alte Fussrasten meiner KTM ..ran gehalten, bisschen zu dick für die Aufnahme, bisschen und passen perfekt. wieder Geld gespart
kleine Frage: hat schon mal jemand eine USD-Showa aus ner Honda CR 250 in die Dino gefummelt? jaaaaa ich weiss die Magnum ist super Endurogabel und jjaaaa damit wurde auch MX gefahren in den 90igern aber ist momentan nur ein Gedankenspiel weil sie da so bei mir in der Ecke steht.
unklar
- Huskytuller
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
Wenn's eine 45er ist brauchst Du eigentlich nur Dino-Brücken für die 45er Marzocchi Shiver (oder Dino-Showa-Brücken, welche '93 und '94 -Serie waren).kleine Frage: hat schon mal jemand eine USD-Showa aus ner Honda CR 250 in die Dino gefummelt?
Die Gabeln sind zu 90 % baugleich.
Was allerdings mit der Bremse ist ...
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
Hab die Gabel komplett mit(Honda)Brücken, Vorderrad und Bremse.
Wenn mal Zeit ist steck ich sie mal zusammen.
Jetzt muss sie erstmal fürs nächste Stoppelcross so gehen.
Jemand Reifenempfehlungen fürs Hinterrad. ich hatte da mal den Mitas XT 754 drauf. Leider zu kurz weil ich die Husky ein Woche später verkauft hatte. bot aber ordentlich traktion im Sand.
Wenn mal Zeit ist steck ich sie mal zusammen.
Jetzt muss sie erstmal fürs nächste Stoppelcross so gehen.
Jemand Reifenempfehlungen fürs Hinterrad. ich hatte da mal den Mitas XT 754 drauf. Leider zu kurz weil ich die Husky ein Woche später verkauft hatte. bot aber ordentlich traktion im Sand.
unklar
- Huskytuller
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
Welcher Boden ?Jemand Reifenempfehlungen fürs Hinterrad.
Welche Witterung ?
Welche Ambition ?
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- Heretic
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
nie Hartboden
meistens schönes Wetter
mehr Sand und Waldboden
Ambition: Sitzgasstruller in der Hobbyklasse im Mittelfeld
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unklar
- Green Hell
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
Rundrum AC10 vielleicht?
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
Hinten ganz OK, vorne leider Mist.Green Hell hat geschrieben:Rundrum AC10 vielleicht?
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
Also ging doch schneller als erwartet.
Die Hondagabel mit Brücken passt 1:1 direkt rein. Hab die Lenkkopflagerschalen drin gelassen und die Schrägrollenlager genommen die bei der Hondabrücke dabei waren.
Leider ist das Lenkkopflager im Sack und hat Rastpunkte.
Auch die Lenkanschläge passen.
Es wurde die komplette Gabel verwendet. Also Bremse,Felge,Brücke...
Ein krasses Problem gibts aber: die Löcher für das Schutzblech passen nicht mit dem Huskykotflügel überein
Die Hondagabel mit Brücken passt 1:1 direkt rein. Hab die Lenkkopflagerschalen drin gelassen und die Schrägrollenlager genommen die bei der Hondabrücke dabei waren.
Leider ist das Lenkkopflager im Sack und hat Rastpunkte.
Auch die Lenkanschläge passen.
Es wurde die komplette Gabel verwendet. Also Bremse,Felge,Brücke...
Ein krasses Problem gibts aber: die Löcher für das Schutzblech passen nicht mit dem Huskykotflügel überein
unklar
- Huskytuller
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
Du könntest vielleicht passgenaue Löcher in den HVA-Koti bohren ?
Wenn' mit den Vorhandenen blöd 'naus geht vorher ein Blech "beifüttern" ...
Übrigens: Für nur 100 €uronen könntest Du aus der uneinstellbaren SHOWA-Krücke ein SetUp-Bombe machen.
Wenn' mit den Vorhandenen blöd 'naus geht vorher ein Blech "beifüttern" ...
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
Huskytuller hat geschrieben:Du könntest vielleicht passgenaue Löcher in den HVA-Koti bohren ?
Wenn' mit den Vorhandenen blöd 'naus geht vorher ein Blech "beifüttern" ...
Übrigens: Für nur 100 €uronen könntest Du aus der uneinstellbaren SHOWA-Krücke ein SetUp-Bombe machen.
ist doch schon passiert.. deswegen der:
zur Gabel: für weitere Hinweise bin ich dankbar
Öhlinsfederbein ist auch schon verbaut.
unklar
- Huskytuller
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
Es handelt sich um ein Race Tech "Gold valve cartridge fork system".
Zitat:
'By completely redesigning the traditional valving system, the oil flow has been radically improved.
The wheel moves easily on high speed impacts and then is quickly slowed down by valving..
The result is a ride that is extraordinary for both dirt and street! Because, after all, a bump is a bump.'
Der Kit beinhalted zwei Shimspakete mit Dichtungen für die Druckstufen inklusive Metall-Druckstufenkolben für 200 % mehr Öldurchsatz als Serie. Dazu eine VHS (!)-Kassette mit Video für Montage- & SetUp-Anleitung.
Nagelneu (aber 20 Jahre alt...) in der Original-Verpackung !
Zitat:
'By completely redesigning the traditional valving system, the oil flow has been radically improved.
The wheel moves easily on high speed impacts and then is quickly slowed down by valving..
The result is a ride that is extraordinary for both dirt and street! Because, after all, a bump is a bump.'
Der Kit beinhalted zwei Shimspakete mit Dichtungen für die Druckstufen inklusive Metall-Druckstufenkolben für 200 % mehr Öldurchsatz als Serie. Dazu eine VHS (!)-Kassette mit Video für Montage- & SetUp-Anleitung.
Nagelneu (aber 20 Jahre alt...) in der Original-Verpackung !
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
@Tuller, klingt interessant
am Sonntag hab ichs soweit vollendet. Momentan sie so aus: neue Gabelschoner sind schon bestellt
was ich noch nicht weiss, wo ich das Geraffel der CDI versteck, den Elektrikkabelbaum werd ich noch entfernen.
am Sonntag hab ichs soweit vollendet. Momentan sie so aus: neue Gabelschoner sind schon bestellt
was ich noch nicht weiss, wo ich das Geraffel der CDI versteck, den Elektrikkabelbaum werd ich noch entfernen.
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
Müßte ich auch noch welche im Sitzbankblau irgendwo liegen haben ...Gabelschoner
P.S.: Der Ausgleichsbehälter passt ja granatenmäßig unter die Sitzbank !
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Re: Es ist wieder passiert! Dino gekauft
unötiger Kabelbaumbalast wurde heute entfernt. der CDI-Schaltschrank ist jetzt im Rahmendreieck. Kabellänge reicht locker aus. musste nur ein Kabel für den Killschalter verlängern.
@Tuller du hast eine PN
@Tuller du hast eine PN
unklar