Unfertiges Projekt: Einflutige Abgasanlage, Husqvarna SM610s

Hier könnt Ihr Verkaufsanzeigen schalten.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Unfertiges Projekt: Einflutige Abgasanlage, Husqvarna SM610s

Beitrag von Pexus »

Moin,
da meine :h: schon lange nicht mehr da ist, will ich mal langsam anfangen, meine Teile (außer meinen 570er Kram :twisted:) zu räumen.

Es handelt sich hier um ein kleines Miniprojekt, mit Originalteilen eine einflutige Anlage zu bauen für die Dual bis 2004.
  1. Der Krümmer ist von einer Dual ab 2004, passt an die original Krümmerbögen der Dual -04, die fehlenden Federösen sind bereits angeschweißt. Der Krümmer muss noch etwas gebogen werden. Dabei handelt es sich laut meiner Erinnerung nur um ein paar mm, also kein großer Akt. Das kann man bei der Vormontage ganz gut erkennen.
  2. Der Schalldämpfer ist von der Dual -04. Ich habe bereits den Anschlussdurchmesser auf den neuen Krümmer angepasst. Hier fehlen nur noch die eingeflexten Schlitze, damit sich der Ring beim befestigen mit einer Schelle auch zusammenziehen kann. Darüberhinaus ist es ratsam, den inneren (alten) Anschlussring zu entfernen, damit die Abgase auch sauber fließen können.
Ich würde mich freuen, wenn jemand das ganze zu Ende bringt. :hva:

Preis inkl Versand: 80€

Gesamte Anlage
Gesamte Anlage
IMG_20160703_173110.jpg (387.11 KiB) 967 mal betrachtet
Federösen
Federösen
IMG_20160703_173128.jpg (341.79 KiB) 967 mal betrachtet
Neuer Anschlussflansch
Neuer Anschlussflansch
IMG_20160703_173135.jpg (278.45 KiB) 967 mal betrachtet
Neuer Anschlussflansch (2)
Neuer Anschlussflansch (2)
IMG_20160703_173155.jpg (131.69 KiB) 967 mal betrachtet
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Antworten