510 TE aus 89 vs. Reformationstag
Moderator: Moderatoren
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
sieht doch mit ELBA 1 gleich besser aus, jetzt noch der Kühlerschlauch und dann ist die fertig.
Holger
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2851
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
Elba 1 sind doch -für mich sowieso--die schönsten Lampenmasken
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
so das ist erledigt: HU neu, Papiere neu, Kennzeichen neu jetzt kann es losgehen
Holger
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2851
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
super--dann bis Neustadt --sind noch so 20 Plätze frei und heute nachgefragt--wird nicht zu schwierig, da der Verein nicht zuviel gute Sachen genehmigt bekommen hat-leider-also für Klassik-Einsteiger was.
GJ
GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 37
- Registriert: 06.04.13 - 21:12
- Motorrad: TC 415
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
Hinterrad sind von irgendeinem Moped, aber nicht von ner Husky, die Schwinge ist auch nicht von 1990, denn dann wäre die Seitenständeraufnahme anders.
So sieht sie nicht schlecht aus, jedoch noch nicht perfekt (und original). Mal sehn wie Du mit dem Öhlins zurechtkommst. Meiner war lange Zeit zu weich in der Druckstufe, bis ich dann mal die Shims untersucht habe und etwas geändert habe. Mußte vorher die Dämpfung fast ganz zudrehn (und das soll man ja nicht!). WP Gabel vorne ist fein, gab es 1988 gg. Aufpreis von 1000 DM mit dazu! (Ich hab es damals nicht gemacht, sondern die Huskygabel zum Alan Watson gegeben zum optimieren).
So sieht sie nicht schlecht aus, jedoch noch nicht perfekt (und original). Mal sehn wie Du mit dem Öhlins zurechtkommst. Meiner war lange Zeit zu weich in der Druckstufe, bis ich dann mal die Shims untersucht habe und etwas geändert habe. Mußte vorher die Dämpfung fast ganz zudrehn (und das soll man ja nicht!). WP Gabel vorne ist fein, gab es 1988 gg. Aufpreis von 1000 DM mit dazu! (Ich hab es damals nicht gemacht, sondern die Huskygabel zum Alan Watson gegeben zum optimieren).
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
habe meine Husky in einem alten Tagebau erstmals artgerecht bewegt. Bis auf ein gerissenes Gas-Seil und einem Platten hinten war alles ok. Noch wichtiger war, das mein Knie gehalten hat. Wollte ja eigentlich schon in diesem Jahr mal das ein oder andere Enduro mitfahren....dann wirds halt nächstes Jahr!
Holger
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
4 stroke power gaszug kannst du beim Olli bestellen der hat das ganze venhill programm
http://ollis-motorradteile.de/
mail schreiben genügt
http://ollis-motorradteile.de/
mail schreiben genügt
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2851
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
Super Holger-jetzt ist sie artgerecht dreckig -jetzt noch das grüne vom Helm gegen gelb--dann bist blau/gelb und das passt dann
Ist das alte Kawa-MC-Desing der 80iger----sehr schön
Gruß
Jürgen
Ist das alte Kawa-MC-Desing der 80iger----sehr schön
Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
ich habe ein bisschen Fahrzeugkosmetik betrieben. Neues Design und neue Sitzbank besorgt! Danke Tom!
Holger
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
bitte ein geiles dekor für die kühlerspoiler von EVO MX ist das 88er dekor schaut aber auch gut aus , hast du das bei Jeroen bestellt ? da warte ich immer noch auf die teile für meine WR 250 ´84
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
Nachschalldämpfer hatte ich auf, war alles leer, habe ich bei Ebay ein passendes Innenrohr gefunden. Länge und Durchmesser passt, ist nicht konisch aber was solls....Matte dazu und gut ist es.
Holger
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
Krümmer mit Auspufflack gespritzt, Kühlwasserschläuche neu verlegt und den Rest zusammen gebaut.
Holger
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
nee direkt bei EVO MX, die sind zuverlässig.HVA tom hat geschrieben:bitte ein geiles dekor für die kühlerspoiler von EVO MX ist das 88er dekor schaut aber auch gut aus , hast du das bei Jeroen bestellt ? da warte ich immer noch auf die teile für meine WR 250 ´84
Holger
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
hätte ich auch machen sollen !! aber mir hat noch einiges gefehlt und das gibts bei den amis , meine 510er wird jetzt abgemeldet , dafür wird die TE 350 ´91 zugelassengolowb hat geschrieben:nee direkt bei EVO MX, die sind zuverlässig.HVA tom hat geschrieben:bitte ein geiles dekor für die kühlerspoiler von EVO MX ist das 88er dekor schaut aber auch gut aus , hast du das bei Jeroen bestellt ? da warte ich immer noch auf die teile für meine WR 250 ´84
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2851
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
Holger ---> klasse die 510er hoffentlich klappt es dieses Jahr mal mit aktiv.
Könnte ich mich auch erwärmen für so nen Wasserkocher--dann wäre meine Wasserkocherreihe vollständig
GJ
Könnte ich mich auch erwärmen für so nen Wasserkocher--dann wäre meine Wasserkocherreihe vollständig
GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
husky430cr hat geschrieben:Holger ---> klasse die 510er hoffentlich klappt es dieses Jahr mal mit aktiv.
Könnte ich mich auch erwärmen für so nen Wasserkocher--dann wäre meine Wasserkocherreihe vollständig
GJ
Hallo Jürgen,
hast Du für Neuhaus-Schierschnitz genannt?
Holger
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2851
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
Ja vor 2 Wochen schon--sind hurtig weg die Startplätze--falls--beeile dich
GJ
GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 934
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: 510 TE aus 89 vs. Reformationstag
Klasse ... meine sah '87 bis auf Disc Brake hi. genauso aus ... WP Front und Baja hinten. Die Hutzen in weiß sieht viel besser aus als in gelb.
Geschwindigkeit bringt Sicherheit