2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 2015

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von Wolle2 »

ClausB hat geschrieben: Maybe we will find an appropriate cape for Fredo-Man until than. :hva:
That will not really be a Problem !!!!! :mrgreen: :cool2:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von Faritan »

Nachlese Spendenaktion 2015
Wie allgemein bekannt sein sollte, wurde im Rahmen des diesjährigen Treffens auch eine Spendenaktion durchgeführt. In den Spendentopf ist auch der nicht benötigte Restbetrag des Unkostenbeitrags gekommen. Hier noch mal mein Dank an das Orga-Team, da sehr viele Ausgaben zugunsten der Spendenaktion erst gar nicht verrechnet wurden.

Der Empfänger der diesjährigen Spendenaktion ist der kleine in der Region tätige Verein "Kinderlobby Straubing-Bogen e.V.". Mit zwei Vertretern haben wir (Mitglieder des Orga-Teams) uns vorab getroffen und wir können hier absolut sicher sein, dass JEDER Euro auch wirklich bei den Kindern ankommt.

Unsere Spendenfee Kiki ist dann mit der von James (und von Jan veredelten) Holz-Nuda-Spendenbox herumgelaufen und am Ende des Treffens ist so der unglaubliche Betrag von EUR 2500.- zusammengekommen. An dieser Stelle noch mal mein ganz herzlicher Dank an alle die dazu beigetragen haben! :hva:

Die ganze Aktion hat dann zu einem Zeitungsartikel im Straubiger Tagblatt geführt (siehe Bild unten).
Dateianhänge
Spendenaktion 2015.JPG
Spendenaktion 2015.JPG (211.1 KiB) 4196 mal betrachtet
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von JayBee900R »

Damit ist alles gesagt! Danke ;-)

Finde das ist auch ne super Werbung für den Dilger! Freut mich auch, haben sie sowas von verdient :-)
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von Faritan »

Hier übrigens das Fazit unseres finnischen Teilnehmers:
http://900nuda.com/forum/viewtopic.php? ... &start=130

:hva:
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von Wolle2 »

Also, ich finde, dass hätte er nun wirklich ausführlicher beschreiben können ! :mrgreen:

Einfach nur erste Sahne ! :hva: :Top:
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von JayBee900R »

Mir fehlen die Worte...... das sagt alles! Wow
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
brom
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.15 - 10:16
Motorrad: 900R

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von brom »

whatever dates are decided for next year plz book me a room, would not miss it for the world :hva:
Benutzeravatar
MAX66
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.05.15 - 05:51
Motorrad: 900 R / 701SM
Wohnort: Neudenau

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von MAX66 »

.............einfach nur :Top: :bübo: :Top: :Top: :hva:
:hva: Irgendebbes goht emmer......
Benutzeravatar
Nackedei
Forensponsor
Beiträge: 736
Registriert: 28.04.13 - 08:10
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von Nackedei »

... ich bin sprachlos und gerührt :fil:

Das kommt mir seit dem Kauf meiner Nuda alles so vor, als ob ich ein Teilnehmer in einer Studie für "positiven Umgang miteinander" und "geteilte Freude am Leben" teilnehme :hva:
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
Benutzeravatar
ClausB
HVA-Brenner
Beiträge: 351
Registriert: 18.05.13 - 19:14
Motorrad: Nudl R, Corsaro
Wohnort: 23619

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von ClausB »

Ich habe Mangalas Geschichte gelesen und muss sagen, dass ist echt bewegend. Ich freue mich schon jetzt aufs nächste Jahr. Viele kleine UNS werden bis dahin helfen den langen Count Down zu ertragen.
:2w:
Viele Grüße, Claus.
Benutzeravatar
898
Forensponsor
Beiträge: 80
Registriert: 24.04.14 - 19:41
Motorrad: Nuda R

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von 898 »

bzgl Nachlese Spendenaktion 2015

Hallo

Ich habe die Spendenaktion als besonders gute Idee erlebt - besonders der Gedanke, daß das Geld in der Region bleibt die wir mit unserem Sound beglücken.

Habe mir für diese Sasion vorgenommen einen Fixbetrag pro Nudakilometer geistig auf die Seite zu legen. Die kommen dann nächstes Jahr in die Holz-Nuda.

lg Martin

PS: Da habe ich auch Argument für die Executive: Herr Inspektor ich bin auf einer Spendenfahrt. Je schneller ich bin umso mehr Kinder lernen Klavier spielen.... Das wird Ihn sicher gnädig stimmen.
Benutzeravatar
ClausB
HVA-Brenner
Beiträge: 351
Registriert: 18.05.13 - 19:14
Motorrad: Nudl R, Corsaro
Wohnort: 23619

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von ClausB »

Martin,
das ist eine sehr gute Idee. Wenn jeder das mal überdenkt und pro gefahrenem Kilometer nur einen Cent zurücklegt kommt da schon richtig was zusammen über das Jahr.
50 Nudas mit durchschnittlich 8000 km Jahresfahrleistung wären 4000,- Euro.
Ich habe ab jetzt auch eine Spardose in der Garage.
Viele Grüße, Claus.
Benutzeravatar
ClausB
HVA-Brenner
Beiträge: 351
Registriert: 18.05.13 - 19:14
Motorrad: Nudl R, Corsaro
Wohnort: 23619

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von ClausB »

Eine Frage an die Spezialisten:
Ist es technisch möglich den "Treffen-Count Down" im Thema "3. Nudatreffen" prominent zu verankern?
Viele Grüße, Claus.
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2851
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von Firebeast »

898 hat geschrieben: (...) Da habe ich auch Argument für die Executive:
Herr Inspektor ich bin auf einer Spendenfahrt. Je schneller ich bin umso mehr Kinder lernen Klavier spielen.... Das wird Ihn sicher gnädig stimmen.
Hammer!!! :rofl1: :rofl1: :rofl1: :gagg: :rofl: :ismw:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 646
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von Dominex »

So Gemeinde, hier die Übersetzung von Mangala´s Bericht:

Hier ist er, der Bericht zum Nuda Treffen in Maierhof, Rattenberg, Deutschland 2015

Als Zorg im Forum über die Veranstaltung informiert hat, war ich mir nicht sicher wie ich dort hinkommen sollte. Aber nachdem ich alle Diskussionen zu dem Treffen gelesen hatte hab ich überlegt, soll ich hin fahren? Ich stellte meiner Frau Jaana die Frage. Ich sagte ihr, dass da dieses Treffen statt findet und was sie dazu sagt. Da sie ein Freak ist was das Mitfahren auf dem Bike angeht kam sofort die Antwort „Ja, natürlich fahren wir“. Nagut, die Antwort war mir eigentlich schon vorher klar.

Ich habe es nicht beim ersten Mal entschieden , aber am Anfang schien es, als ob noch 2 Fahrer aus dem nordischen kommen würden und das gab mir mehr Zuversicht das es funktioniert. Also gab ich mein Wort, dass ich teilnehmen würde. Ich informierte Faritan, dass er das Hotel für uns buchen soll. Naja, was nach allem dann blieb war, dass die beiden anderen Nudafahrer wegen persönlicher Probleme nicht teilnehmen konnten. Ich wünsche mir, dass sie es 2016 machen können.

Am Anfang habe ich mir vorgenommen mehr zu fahren und die Wege auf der Fähre zu minimieren, es sollte aber alles in einem gewissen Zeitraum bleiben. Geplante Reiseroute:
Helsinki -> Turku -> Stockholm -> Trelleborg -> Rostock -> Rattenberg

Helsinki – Turku 172 km
Turku – Stockholm Fähre
Stockholm – Trelleborg 642 km
Trelleborg – Rostock Fähre
Rostock – Rattenberg 753 km

Einfache Strecke 1567 km. Also Hin- und Rückfahrt 3134 km.
Mit addierten Kilometern vom Nuda Treffen über 300+400+400+150 = 1250
3134 + 1250 = 4384 km insgesamt. Meiner Berechnung zufolge haben wir 4630 Kilometer abgedeckt inklusive zusätzlichen km die außerhalb der Route lagen.

Die Fähren wurden über die größtmögliche Strecke gebucht um es in 2 Tagen zu schaffen.
Vor der Reise, kontaktierte ich Faritan (Markus) und fragte nach Möglichkeiten, die Reifen der Nuda zu wechseln. 5200 km auf Lager M5 und fast 7000 km in Deutschland. Ich sollte sie durch neue ersetzen, und ich zog PR4 vor. Markus war sehr hilfsbereit und arrangierte alles für Neureifen mit gutem Preis.
Alles scheint gut zu sein und nach Plan zu laufen. Wie auch immer, es war eine 10 Tage Reise für uns.
31.05.2015 Sonntag - Helsinki - Turku
Das Schiff wird um 20 Uhr ablegen, so dass wir zu Hause um 16 Uhr los fuhren. Nach 2 km realisierte Jaana dass sie die Gel-Sitzpolster vergessen hat. Also zurück nachhause und sie einsammeln, weiter geht’s . Nach 6 km fiel mir auf, dass ich das Geld für die Reifen vergessen habe. Wieder zurück nach Hause, Geld holen und los geht’s zum 3. Mal. Beim dritten Versuch scheint alles in Ordnung zu sein. Nach 15 km sah ich ein Bike das wie eine Nuda aussieht nur wenige hundert Meter vor uns. Ich dachte, ist es eine Nuda? Beschleunigen und einholen. Überraschung, erraten, wer ist der Fahrer? Sharkfinn. Das ist der Grund, warum ich 2 mal umdrehen musste um noch einmal nach Hause zu fahren. Nettes Treffen am Straßenrand um wenige Worte zuwechseln. Weiter in Richtung Turku.

Die Sonne scheint den ganzen Weg. Wir kamen pünktlich nach Turku und schifften auf „Vikingline Schiff“ nach Stockholm ein.

01.06.2015 Montag - Stockholm - Trelleborg

Ankunft in Stockholm 06:30 Uhr. Gut zu wissen, dass es da draußen regnet. 07:30 Uhr stopp zum Frühstück und dann zurück zur Straße in Richtung Trelleborg. Wir halten alle 100 km zum tanken, um sicherzustellen, dass es keinen unnötigen Ärger mit dem Kraftstoff gibt und wir sollten um 21:00 Uhr in Trelleborg ankommen um auf dem Schiff nach Rostock einzuchecken. Wir haben also genug Zeit.

Als wir Huskvarna, Jönköping erreichen, überlegte ich das Husqvarna Museum anzusehen oder nicht. Wir stoppten für Kraftstoff und das Museum war nur 2 km entfernt. Also entschieden wir uns hin zu gehen. Sie haben viele Sammlungen von alten Husqvarna oder alle Motorräder vom Jahr 1903. Alle Motorräder sind in meiner Kamera und falls sie jemand braucht, schreibt mir ☺. Es war wirklich ein schöner Besuch und ich fotografierte die Nuda direkt vor dem Museum. Die Besucher waren neugierig etwas über die Nuda 900 R zu erfahren und haben viele Fragen gestellt. Speziell die alten Burschen.

Es regnete, etwa 150 Km von Stockholm in Richtung Trelleborg. Wir hatten Gegenwind und das machte das Fahren sehr schwer. Ich muss den Lenker festhalten um nicht von der Straße zu fliegen.
Wir kamen in Trelleborg um 20:00 Uhr an. Das „Stenaline Schiff“ verließ um 22:45 Uhr den Hafen nach Rostock.
02.06.2015 Dienstag - Rostock - Maierhof, Rattenberg

Ankunft in Rostock 06:15 Uhr. Es liegt ein langer Weg vor uns aber wir haben keine Eile. Das Hotelzimmer bei Dilger in Maierhof wird auf uns warten. Die ersten 400 km auf der Autobahn waren ok. Wir hielten alle 100 km für die Betankung, Essen und Getränke zwischendurch. Nach Leipzig, machte uns der Nuda Komfortsitz echte Schmerzen. Wir müssen alle 50 km stoppen und ausruhen. Bei der letzten Etappe müssen wir alle 20 oder 30 km stoppen um unseren Hintern auszuruhen. Jaana beginnt es zu hassen das wir halten, aber ich wusste, es war der Sitz. Ich glaube, niemand wird mit so viel Km innerhalb diesem Zeitraum überleben. Ich wusste die Antwort heisst SW Motech Airhawk. Zumindest sollten wir ihm eine Chance geben. Aber wir waren bereits an Leipzig vorbei, wo Louis.de einen Bike Shop hat.

Alle Schmerzen waren weg, als wir in Rattenberg ankamen und in das Hotel liefen. Also gingen wir rein und sagten: '' Wir sind aus Finnland und kommen wegen dem Nuda Treffen, wir haben ein Zimmer reserviert''. Die Dame an der Rezeption geriet in Panik Stimmung und sagte ''Einen Moment bitte'' und verschwand. Dann kam der Besitzer des Hotels und sagte, dies sei nicht das richtige Hotel und gab uns die Wegbeschreibung zum Maierhof 1. Es sei das Hotel seines Bruders. Jaana fragte wieviel km es sind bis dorthin und der Schmerz ist wieder da. Schließlich waren es etwa 10 km als wir in Maierhof 1 beim richtigen Hotel ankamen.
Jaanas 'Schwester und Ehemann, die mit dem Reisemobil aus Schottland kamen waren schon da. Das Hotel gab ihnen die Erlaubnis, den Camper in ihrem Hof zu parken, nachdem wir nachgefragt hatten.

Dort trafen wir unsere ersten Nuda Fahrer Freunde. Klaus und sein Sohn. Klaus sagte, er hat den Ledersatz von Waynus gekauft. Sie erklärten was der Plan für den nächsten Tag ist. Reifenwechsel und SW Motech Air Hawk Sitz finden.

Das Hotel sieht gut aus und hat sehr freundliches Personal. Familienbetrieb. Großer Parkplatz für Motorräder und das Event. Sehr angenehme Umgebung, umgeben von Bergen. Warmes Wetter. Echte Biker Umgebung. Große Garage für das Parken der Bikes in der Nacht. Dort ist auch eine Sammlung antiker Traktoren.

03.06.2015 Mittwoch Reifenwechsel und Louis-Shop

Um 08:30 Uhr geht es los mit den Bikes. Zwei Nuda R und eine Standard. Sie weigerten sich Autobahn zu fahren, und wählten die Bike typisch kurvigen Straßen. Ich erkannte bald warum, die Straßen so fantastisch für Biker sind.

Wir trafen uns bei James-Werkstatt, er montierte meine neuen PR4 Reifen (235 €) und nach der Montage geht es zurück zum Hotel. Ich fuhr 6200 km mit Serien M5 und die neuen PR4 geben ein gutes Gefühl. Ich bemerkte, dass sie mehr Haftung in den Kurven haben. Ich habe kein Problem mit M5 Reifen, man muss nur die ersten Minuten vorsichtig die Reifen warm fahren.

Ich muss hier sagen, James und Klaus haben mir sehr geholfen, und danke an Markus für das Koordinieren. James äußerte seinen Respekt vor unserer Reise aus Finnland und sagte es sei wirklich hart innerhalb von zwei Tagen.

Nach der Rückkehr zum Hotel sagte Klaus sie haben ein Louis Geschäft gefunden, in dem der Air Hawk Sitz erhältlich und Jaana forderte diesen zu kaufen und weigerte sich mit dem Bike zu fahren bevor dieser gekauft wurde. Also fuhren wir hin, und kaufte ihn. Der Shop ist wirklich ein interessanter Ort und man bekommt alles was man für sich oder sein Bike benötigt. Zurück zum Hotel und es waren fast 270 Km für den Tag. Die neuen PR 4s bereits eingefahren. Als wir zurückkamen waren etwa 20 Biker eingetroffen.

Zorg, sein Freund Rick und Brom waren vom 900nuda Forum, somit war die Veranstaltung international.

06.06.2015 Donnerstag - Fahrt mit Nuda Gruppen

Der Tag begann um 09:30 Uhr. Mehr als 50 Bikes. Zwei Gruppen. Schnelle und langsame Gruppe. Alle Bikes starten gleichzeitig und der Sound verkündet: „Wir kommen!“. Die schnelle Gruppe verließ zunächst mit der Leitung von James und die langsame Gruppe danach unter der Leitung von Markus. Ich fuhr allein mit der langsamen Gruppe, Jaana blieb im Hotel um sich weiter auszuruhen.

Wir tankten die Bikes in der Nähe des Bahnhofs und machten uns auf den Weg. Langsame Gruppe? Wie langsam sind sie? Mmm .... 80-140km/h in kurvigen Straßen. Das war die Geschwindigkeit der langsamen Gruppe. Wie fährt wohl die schnelle Gruppe...

Beide Gruppen fuhren die gleiche Route und trafen sich wieder für das Mittagessen, wo fast 50 Bikes am Straßenrand geparkt wurden und andere Biker zu interessieren schienen. Stellt euch vor Bikes der selben Marke und des selben Modells fahren und parken zusammen. Auch wenn sie die gleiche Marke haben ist jedes Bike in seiner weiße einzigartig. Alle waren sehr neugierig als sie sich die Bikes anzuschauten. Die 5 Tage waren nicht ausreichend um alle Veränderungen zu erkennen.
Das interessanteste sind die Reaktionen der Bürger wenn sie die Biker sehen und hören. Sie sind überhaupt nicht abgeneigt. Die Menschen lächeln und winken.

Nach dem Mittagessen, beschloss ich, mit der schnellen Gruppe zurück zum Hotel zu fahren. Ich muss sagen, dass sie schneller und aggressiver in den Kurven waren. Zorg war in der vierten oder fünften Innenlinie und ich war in sieben oder acht. Es war mein Empfinden, dass immer wenn die Kurve kam alle Biker in eine Linie zogen und danach wieder ihre Position einnahmen.

In beiden Gruppen hat das Fahren sehr viel Spaß gemacht und ich habe es sehr genossen. Wir benutzten alle Arten von Straßen, auch Schotterstraßen die Entfernung zu verringern. Die Straßen waren schön kurvig, gut gepflegt und keine Polizei, die die Geschwindigkeit kontrollierte. Ich habe wirklich kein Polizei Auto oder Motorrad bei all den Fahrten gesehen.

Die Guides gaben eine gute Führung in beiden Gruppe, sie waren sehr beschäftigt damit den Verkehr zu stoppen und die Kreuzungen frei zu halten. Wir waren freundlich, als wir Reiter gesehen haben, fuhren langsamer und manchmal haben wir die Motoren ausgeschaltet um sie passieren zu lassen.

Wir kamen zurück zum Hotel um 16:00 oder 17:00 Uhr. Das Abendessen begann um 20:00 Uhr. Wir haben die Zeit für kurze Gespräche und kurzen Austausch genutzt.

Jan, ist einer der Hauptorganisatoren. Er gab bekannt, dass wir am nächsten Tag (05.06.2015) Zupin besuchen und wir um 08:30 Uhr los fahren. Es wird ein TV - Team da sein welches uns für einen Dokumentarfilm aufnehmen wird.

05.06.2015 Freitag - Zupin mit Nuda Spirit

Um 09:00 Uhr ging es in zwei Gruppen vom Hotel aus los wie gewöhnlich. Es waren wieder kurvige Straßen und mehr Biker als am Donnerstag. Es waren etwa 170 km zu fahren bis Zupin. Wir bildeten immer zweier Reihen und fuhren alle gemeinsam zu ihrem Firmensitz. Es war auch für sie ein großes Ereignis. Ein Fernsehteam dort filmte uns für das bayerische Fernsehen. Der Chef von Zupin und alle Angestellten waren da, um die Nuda Fahrer willkommen zu heissen.

Nachdem wir uns dem Zupin Personal vorgestellt hatten wurden wir eingeladen Erfrischungen, Getränke und Suppe zu uns zu nehmen, welche sie für die Nuda Fahrer vorbereitet haben.

Zupin Chef Josef Zupin hielt eine Begrüßungsrede und verkündete alle Produkte seien zum halben Preis für heute und jeder bekomme ein kostenloses Modell 1:12 der Nuda 900 R. Er war sehr zufrieden mit dem Nuda Besuch und scheint überglücklich über die vielen Nudas zu sein. Jan führte für die Film Crew vor wie seine Gefühle waren als er den Zupin Shop sah. Sehr lustig und er brachte alle zum Lachen. Das könnt ihr alle auf dem Video sehen.
Glückliche Nuda Fahrer durchstreiften den Zupin Laden um Dinge zu kaufen. Ich habe keine Möglichkeit schwere Dinge zu kaufen da mein Platz im Handgepäck sehr begrenzt ist. Mein Interesse galt dem Husqvarna Chronograph in der limitierten Edition. Es wurden nur 1000 Stück produziert. 199€ Normalpreis und heute für 99 €. Ich bestellte eine und bekam #148. Jaana nahm eine Husqvarna Motorradjacke. 140 € Normalpreis, heute 70 €.
Ratet mal, was als nächstes passierte? Während wir aufs bezahlen warteten kam Jan mit dem Zupin Manager und machte uns mit ihm bekannt. Er sagte, sie seien sehr beeindruckt von unserer Mühe und das wir den weiten Weg aus Finnland zum Treffen gekommen sind und sie würden uns gern ein Geschenk aus dem Zupin Shop machen. So bat er uns, etwas aus dem Laden auszusuchen was für uns kostenlos sein wird. Aber kein Motorrad. Was für eine Überraschung. Wir waren völlig verwirrt. Nun kam die Frage auf, was wir nur nehmen sollen wenn alles frei ist? Jaana sagte, wir könnten einige Schlüsselanhänger oder kleine Aufkleber nehmen. Nein, nehmen Sie sich wertvolle Sache, antwortete er. Dann drehte er sich und nahm die Jacke von Jaana und fragte mich, was ich mir zum bezahlen ausgesucht hätte? Ich wartete auf die Husqvarna Uhr. Er ging zu Kasse, nahm beide Sachen und sagte zu uns, dass diese kostenlos sind. Zupin Chef Josef Zupin war auch mit dabei und sagte dass er wirklich beeindruckt von unserer langen Reise ist und er sich freut das er uns glücklich machen kann. Was kann man sonst erwarten? Wir sprechen immer noch darüber, dass manche Menschen unsere Bemühungen schätzen an diesem Treffen teilzunehmen und es in sehr überraschender Weiße zeigen.
Nach dem Einkaufen und Mittagessen bei Zupin nahm der Chef Josef alle Fahrer die Interesse haben mit zu einer Werksbesichtigung. Er zeigte das Geschäft, die Werkstatt, das Lager, das Liefersystem, den Öhlins Federreparaturbereich und seine Motorradsammlung. Er berichtete, dass sie alle verbliebenen Nudas aus Italien aufgekauft haben und nun etwa 12 Nudas zum Verkauf stehen. Die letzten brandneuen Nudas kann man nur noch über Zupin kaufen.
Wir verbrachten ungefähr 3-4 Stunden bei Zupin und in der Zwischenzeit hatten wir die Möglichkeit Probefahrten mit anderen Husqvarnas zu machen. Sie haben eine schöne Sammlung von einer Nuda 900 Off-Road-Version mit einer blauen und weißen Farbkombination. Ich muss sagen, sie sind wirklich nett anzusehen und verlockend.
Nach einem glücklichen Einkauf und Austausch waren wir nun bereit wieder zurück zu fahren. Auf Wiedersehen zu Zupin und sie erwarten uns im nächsten Jahr wieder dort.

Auf unserem Weg zurück mussten wir 3 Fahrer einsammeln die den Anschluss an die schnelle Gruppe verloren hatten und den Weg nicht kannten und wir hatten ein Problem mit einem überhitzten Kühler. Als wir auf die anderen Bikes warteten, kam Brom und sagte, dass sie alle tot seien. Jaa alle tot, und er wird zurück fahren und sie einsammeln. Der lustige Brom fuhr zurück und kam mit ihnen und sie lebten alle.
Nach allen Verzögerungen und dem Warten waren wir um 18:00 Uhr zurück im Hotel. Aber das störte überhaupt nicht. Wir hatten immer unsere Fahr - Laune und Spaß Situationen die ganze Zeit.

Das Abendessen war draussen vorbereitet und es wurde gegrillt. Wir trafen uns draußen zum reden. Es war schön zu sehen dass alle in gleicher Stimmung waren in Ihren Gruppen

Jan informierte, dass der Plan für morgen die Ausfahrten und lustige Wettbewerbe mit Preis Auszeichnungen sei. Sie organisierten eine Spende für wohltätige Zwecke und eine Sammelbox hat die Form und das Aussehen einer Nuda.

06.06.2015 Samstag - Spaß Wettbewerbe, Preisverleihung und auf Wiedersehen

Ich beschloss mich heute für die nächsten beiden Tage auszuruhen und Jaana ist sehr glücklich mit dem Air Hawk von SW Motech und wir empfehlen allen Soziusfahrern für lange Strecken so einen Sitz zu benutzen

Die Nuda Fahrer verließen das Gelände gegen 09:00 Uhr für die Ausfahrten und man hörte das Röhren rund um das Hotel und den nahen Straßen.
Wir machten einen Ausflug mit Jaana’s Schwester und Martin und besuchten einen See in der Nähe zum schwimmen. Danach brachen die beiden die Rückreise nach GB an. Wir besuchten einen Ort in der Nähe namens WALD Wipfel WEG. Dies ist ein Wanderweg über den Bäumen auf Zement Blöcken mit einer Höhe bis zu 30 Metern.
Ich kam zurück zum Hotel und putze das Bike zusammen mit anderen Fahrern um es für die Spaß Wettbewerbe vorzubereiten. Bester Sound, langsamste Fahrt auf einer vorgegebenen Strecke, coolstes Bike, schönstes Bike, ungewöhnlichste Änderung, Iron Butt (mein Name darauf von Anfang an) Nur Zorg und ich sind Konkurrenten. Also gehen der 1. und 2. Platz bereits an 900nuda.com Mitglieder.
Es begann am Abend das alle Fahrer versammelt wurden und die Wettbewerbe haben sehr viel Spaß gemacht.
Wir stellten alle Nudas für Bilder und ein Drohnen - Video auf. Die Fahrer stellten sich neben Ihre Nuda und winkten, hupten, starteten die Motoren und das Röhren rief unbeschreibliche Gefühle wach. Um dieses Gefühl auch zu bekommen müsst ihr 2016 selber dorthin fahren.
Die gesammelte Spende war 2500 €.
Eine speziell entwickelte Nuda - Hinterrad Trophäe mit der Unterschrift der Fahrer wurde für das Hotel Dilger in Maierhof gefertigt. Das brachte sie zum Weinen vor Glück.
Der Coolste Bike Preis geht an # 88. Wir alle wissen wer er ist, Simonrip, Mitglied in unserem Forum.
Der Preis für die schönste Nuda geht an # 70, oder ich kann nicht wirklich erinnern.
Bester Sound: Der 1. Platz ging an Zorg mit seinem modifizierten und schön gefertigtem Krümmer (mit Ironie: wie viel verlangst du um mir einen in derselben Weise zu machen?) Schön aussehende Rohre mit tiefem Klang. Nun, ich habe den zweiten Platz hinter 9db mit einem Standard-R-System bekommen. Die Mädels gaben mehr likes zu meinem Standard Auspuffgeräusch. Also gingen beide Preise an 900nuda.com Mitglieder. Der Preis ist so schwer und aus Glas und Marmor. Wie soll ich ihn den ganzen Weg zurück transportieren?
Ich sagte Ihnen das wir sehr glücklich seien hier zu sein und das man uns die Möglichkeit gegeben hat an der Veranstaltung teilzunehmen. Es würde uns leid tun, dass wir alle morgen um 05:30 Uhr mit dem zweitbesten Klang einer Nuda zu wecken.
Wir verabschiedeten uns vorab bei allen. Brom sagte, '' Moment mal, wenn ihr nächstes Jahr nicht kommt könnte ich den zweiten Platz bekommen“.
Nach 5 Tagen Sonnenschein beginnt der Himmel sich zuzuziehen und es wird bald anfangen zu regnen.
07.06.2015 Sonntag - Rattenberg nach Rostock

Ich wachte um 01:30 Uhr auf und bemerkte das es regnete, blitzte und donnerte. Mist, wir müssen in 4 Stunden los. Werden wir mit dem Bike zurück nach Rostock schwimmen? Ich schlief wieder ein und um 04:30 Uhr hörte der Regen auf und die Straßen begannen zu trocknen. Überraschung. Wir machten uns fertig und fuhren um 05:45 Uhr los. Bewölkt, Rückenwind, kalt, aber schönes Gefühl für die Fahrt.
Der erste Halt kam nach 20 km weil Jaana sich über den schweren Rucksack beschwerte. Wir packten einige schwere Dinge in den Tankrucksack und machten einige Änderungen und es schien gut zu gehen. Nächster Halt war nach 80 km zum Frühstück. Dank Air Hawk keine Beschwerden und die letzte Etappe nach Rostock 122 km non stop. 2 Stunden früher angekommen.
Das Wetter war bewölkt und von Zeit zu Zeit nicht erkennbare Regentropfen. Ein paar Mal hat es vorher geregnet und die Straßen waren nass. Zum Glück sind wir dieses Mal nicht nass geworden.
Ein Unfall auf der Autobahn war schuld an einem 30 Minuten Stau. Wir fuhren durch den Verkehr um die Unfallstelle zu erreichen. Es war Rollertyp Motorrad- und Autounfall. Sie haben die Verletzten weg geflogen. Ich traf viele alte Rollerfahrer auf dem Weg. Ich denke, auch sie waren in einer Art von Meeting. Der Unfall - Roller wurde von dem Auto von hinten getroffen und das komplette Heck brannte. Ich hoffe dass der Fahrer seine Verletzungen überlebt. Ich bemerkte auf der Autobahn, dass die meisten Fahrer die Spur unnötig wechseln. Sie sehen, dass das Fahrzeug in der rechten Spur langsamer ist und wechseln trotzdem die Spur hinter das langsamere Fahrzeug. Wenn dann wieder eine Lücke ist kommen sie zurück auf die linke Seite. Also ist es wie schlangenlinien Fahren. Warum bleiben sie nicht auf der linken Seite bis sie das langsame Fahrzeug überholt haben und wechseln dann erst die Spur?
Boarding auf dem Schiff, sind wir die einzigen Biker von Rostock nach Trelleborg.

08.06.2015 Montag - Trelleborg - Stockholm

Runter vom Schiff um ungefähr 06:30 Uhr. Das Fahren wird jetzt noch einfacher. Rückenwind und die Geschwindigkeit ist durchschnittlich 120-140km/h. Nicht viel zu sagen, kaum Stops. Sonniges Wetter. Alle 100 km oder 130 km anhalten für die Betankung. Letzte Etappe war 143 km Non-Stop-Fahrt. Dank Air Hawk, nichts zu beklagen.

Wir erreichten Stockholm um 17:00 Uhr. 3 Stunden vor Auslauf des Schiffs. Es gab mehr als 25 Biker an Bord in Richtung Turku. Um 20:00 Uhr war Abfahrt.

2015.06.09 Dienstag - Turku nach Helsinki

Ankunft Turku 06:30 Uhr. Wir machten uns fertig und gingen auf das Fahrzeugdeck.

Als die Fahrzeuge in Bewegung kamen, startete ich die Nuda zum Aufwärmen. Ein alter Biker aus einer großen Gruppe kam und sagte, ich solle die Maschine ausmachen. Ich dachte, es ist zu früh, um den Motor zu starten und stoppte den Motor. Jaana erklärte mir das er mich auf Schwedisch Idiot nannte und verärgert war, dass er wegen meiner Nuda die anderen Harleys nicht hören konnte?????? WAS ??? Also startete ich die Nuda wieder gab ein wenig Gas. Der Typ drehte sich auf einmal wieder um und sagte, ich solle die Maschine stoppen. Meine Antwort war, warum? Sind Sie neidisch auf den Sound meines Bikes? Kaufen Sie sich ein Laufrad und schieben Sie es in ein Dorf mit Schotterstraßen. Jaana begann ihn auf schwedischen zu schimpfen was ich nicht, dafür aber die anderen verstanden. Schließlich hat er keine Unterstützung von seinen Fahrerkollegen bekommen und stoppte seinen unnötigen Ärger. Ich ließ die Nuda die ganze Zeit röhren. Zweitbester Klang, stellt euch vor wie sich das im Schiff anhört. Ich war nicht sauer, aber es war ein unnötiger Vorfall ausgelöst von einem alten Idiot. Ohh ich hab es, nur Damen sind wie der Nuda Sound. Nun, es ist vorbei. Das nächste Mal wird er es sich zweimal überlegen bevor er versucht andere Biker ohne Grund zu recht zu weisen.
Wir stopten zum frühstücken nach 20 km. Zurück auf die Straße und kamen um 09:30 Uhr zuhause an. 152 KmNon-stop. Dank Air Hawk, das einzige über das man sich beschweren kann ist die langsame Geschwindigkeit auf der Autobahn von Finnland. Jaana fragte die ganze Zeit ob wir wirklich 120 km/h fuhren? Ich habe das Gefühl, das Bike ist zu langsam, sagte sie. Das passiert wenn man über mehrere Tage 130 - 140 km/h fährt. Ich muss eine positive Bewertung auf der Louis-Website für den Air Hawk schreiben.

Zusammenfassung

Die ganze Reise gibt uns eine bemerkenswerte Erinnerung für unser Gedächtnis. Vielen Dank an alle Organisatoren, James, Jan, Markus, andere auch, sorry ich weiß nicht mehr alle Namen, aber die Gesichter sind in meinem Kopf. Klaus und seinem Sohn danke ich für die Hilfe.

Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und alle genossen jeden Moment dort.

Ich schrieb diesen Bericht aus meiner Erinnerung, keinerlei Notizen. Wenn etwas falsch ist oder fehlt, Faritan, Brom, Zorg wendet euch gerne an mich oder bearbeitet es. Ich schätze es sehr, wenn ihr etwas findet und mich korrigiert. Speziell mit Namen, Orten und Zeiten usw.
Das Hotel Dilger in Maierhof gab sein bestes um das Treffen zu einem Erfolg zu machen. Essen, Service, saubere und schöne Umgebung. Wenn man sie braucht sind sie mit einem Lächeln zur Stelle. Keine Notwendigkeit, stundenlang zu warten, um Ihre Getränke oder Bestellungen zu erhalten. Brillanter Service. Freundliche Mitarbeiter. Nichts zu beanstanden, nur zu empfehlen.
Schließlich sollte ich meiner Frau Jaana danken, die mich die ganze Zeit unterstützt und ermuntert hat am Treffen teilzunehmen und alle meine negativen Gedanken verworfen hat. Hängend hinter mir auch bei 172 km/h auf der Autobahn.
Ich wünschte, mehr 900nuda.com Fahrer nehmen an der Versammlung 2016 teil und machen es internationaler.
Ich habe Tausende von Bildern vom Treffen. Ich werde ein paar auswählen und sie bald posten.

Sichere Fahrt !!!

Mangala
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von Faritan »

Super Dominik! Herzlichen Dank für die Übersetzung...war ja schon ein sehr ordentlich langer Text!
Benutzeravatar
898
Forensponsor
Beiträge: 80
Registriert: 24.04.14 - 19:41
Motorrad: Nuda R

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von 898 »

Hallo liebe Nuda-Gemeinde

Ich erlaube mir noch einmal auf das Treffen im Juni zurückzukommen:
Hat eigentlich jemand die Touren gespeicher? Würde sie mir gerne auf mein Garmin raufspielen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

lg aus Wien
Martin
Benutzeravatar
F0117375
Forensponsor
Beiträge: 699
Registriert: 03.06.12 - 14:24
Motorrad: Nuda900R'12
Wohnort: WOB-TierGartenBreite

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von F0117375 »

898 hat geschrieben:Hat eigentlich jemand die Touren gespeicher? Würde sie mir gerne auf mein Garmin raufspielen.
Da Du mit dabei warst, schicke ich Dir gleich per PN einen temporären Link. NICHT zur Weitergabe an Dritte!
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Benutzeravatar
husk
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 10.01.06 - 20:20
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von husk »

IMG_0722.jpg
IMG_0722.jpg (212.88 KiB) 3388 mal betrachtet
Sagt mal,was war denn hier los...mußten die Damen was in die Hand nehmen um es zu bewerten??.. :rofl1: :rofl1: :rofl1:
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: 2. Deutsches NUDA 900/Husqvarna Treffen 04.-07. Juni 201

Beitrag von x-crosser »

Sound-Wettbewerb mit Krönung des besten Klanges... nach der Meinung von Frauen ;-)
Antworten