Husqvarna WR 360 fragen

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lucas_husky360
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.15 - 10:20

Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von lucas_husky360 »

Hallo
Ich bin neu hier und Blicke noch nicht ganz durch, wo ich genau welche Themen finde und wollte einfach mal direkt ein paar Fragen äußern.
Der Lebensgefährte meiner Tante besitzt eine Husqvarna WR 360 Bj. 96, die ich ihm abkaufen möchte bzw. abkaufen werde.
Momentan sind wir dabei alle Lichter und Schalter neu zu verkabeln, was auch gut funktioniert.
Jetzt zu meiner ersten Frage, die Husky springt auf der ersten Zündstellung einwandfrei beim ersten Kick an und läuft auch gut, alle Lichter und Blinker funktionieren, außer das Stand- und Abblendlicht (Fernlicht haben wir noch nicht). Sobald man den Schlüssel auf die zweite Stellung dreht geht sie jedoch aus. Jedoch manchmal funktioniert gar keine Beleuchtung und wenn man den Schlüssel dann auf die zweite Stellung stellt bleibt sie kurz an und das Abblendlicht und Standlicht funktionieren. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Zu meiner zweiten Frage, ich wollte die Husky auf Supermoto umbauen, weil ich großteils vor habe auf der Straße zu fahren. Ich habe auch schon ein wenig im Internet gestöbert und bin auf den Trichter gekommen, mir für vorne 3,5x17" Felgen zu kaufen und für hinten 4,25x17". Meine Frage ist, ob das ohne größere Umbauten in die original Gabel und original Schwinge passt und welche Achsdurchmesser brauche ich?
Zu meiner letzten Frage, ich wollte gerne einen Digitaltacho mit Drehzahlmesser von Koso (DB-01R) verbauen, da ich nicht gerne ohne Drehzahlmesser fahren will. Bekomme ich da irgendwelche Probleme mit dem Einbau? Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?

Danke schonmal und freundliche Grüße von mir.Bild
Bild
Bild
lucas_husky360
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.15 - 10:20

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von lucas_husky360 »

Eine Frage habe ich vergessen, wie sieht es aus mit der Drossel dass ich sie mit a1 fahren darf? Keine Sorge, soll nur für den TÜV sein, so was will ich meiner Husky nicht antun.
HVA tom

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von HVA tom »

schaut noch gut aus die 360er :-) der tankwart wird dein bester freund , alle 80 km tanken , und das bei einer fahrt von 120 km/h , und selber mischen 1:40.
was die elektrik angeht , ist es schwer was zu schreiben , da müsst ihr schon selber draufkommen ;-) aber so wenig wie möglich elektrik reinbauen , das sind sport motorräder :prost:

beilagscheibe in sie auspuffbirne vorne reinschweißen ( leicht anpunkten ) welchen durchmesser die haben muß das weiß ich auch nicht , schreib die frage an den Zupin vielleicht kann er dir helfen.
lucas_husky360
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.15 - 10:20

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von lucas_husky360 »

Ja die ist Top gepflegt [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH] wenn ich nicht wüsste, dass der Vorbesitzer so gut mit ihr bzw allen seinen Motorrädern umgehen würde, würde ich sie nicht kaufen.[WHITE SMILING FACE]
Ja das mit dem tanken weiß ich ja, aber fast alles was Spaß macht kostet irgendwo auch Geld ;)
Die Beleuchtung und der Tacho soll auch die einzige Elektronik sein, die dort rein kommt :D
lucas_husky360
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.15 - 10:20

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von lucas_husky360 »

Okay ich versuche mich mal an ihn zu wenden, danke :)
HVA tom

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von HVA tom »

meine WR 360 war eine 95er , ich hatte damals straßenreifen drauf und schwarze felgenringe , und einen größeren tank mit 12l , damals sind wir nach Italien gefahren , 120 km/h bin ich gefahren und alle 90 km pflicht tanken ;-)
lucas_husky360
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.15 - 10:20

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von lucas_husky360 »

Okay, bis nach Italien alle 90 km tanken ist hart :D
Hättest du den Reifen auf den enduro felgen oder hattest du supermoto felgen?
HVA tom

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von HVA tom »

war schon hart :D , damals hat man sich einfach draufgesetzt und ist gefahren , die anderen haben gelacht das sich die karre frisst :freak: sie hat durchgehalten :Top: schaumal der tank mit 2x benzinhahn ist ein 12l tank passend ab 95
http://www.ebay.de/itm/husqvarna-wr-360 ... 3aaeb801e9

ich hatte enduro felgen 21 u. 18 zoll drauf , mit straßen profil ich glaube die pirelli scorpion reifen
lucas_husky360
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.15 - 10:20

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von lucas_husky360 »

Was habe ich denn circa für eine Reichweite mit dem originalen Tank? Und was fasst der genau an Inhalt? Waren das nicht 10,5l oder irre ich mich da?
HVA tom

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von HVA tom »

da gehen 8 liter rein in den orginalen tank , schwer zu sagen wie weit du kommst , mit meiner bin ich nicht schneller als 120 km/h gefahren und bin mit dem 12l tank 90 km gekommen.
lucas_husky360
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.15 - 10:20

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von lucas_husky360 »

Dann wäre ein großer tanke eine echte Überlegung, mit 8l wären das ja nur gute 60km [SEE-NO-EVIL MONKEY]
Benutzeravatar
Baumi_01
HVA-Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 26.04.13 - 20:56
Motorrad: Street Triple R

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von Baumi_01 »

Dir ist bewusst das man mit dem A1 nur 125ccm bewegen darf ?
lucas_husky360
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.15 - 10:20

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von lucas_husky360 »

Oh habe ich a1 geschrieben? Tut mir leid habe mich vertippt, meinte natürlich a2
HVA tom

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von HVA tom »

na ja 60 km weit vielleicht nicht , klar wenn du heizen tust dann schon :biker: 25 l gemischöl habe ich damals gekauft , das bekommt jetzt mein Hercules mofa wenn ich im kaff unterwegs bin , und andere 2 takt huskys ;-)
lucas_husky360
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.15 - 10:20

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von lucas_husky360 »

Öl muss ich mir auch demnächst mal besorgen, gibt's da Empfehlungen oder habe ich die Auswahl zwischen mehreren?
HVA tom

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von HVA tom »

das teilsynth. 2 t öl reicht , ich habe damals das von Q8 gekauft , mit dem teilsynth. verbrennt der motor sauberer.
lucas_husky360
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.15 - 10:20

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von lucas_husky360 »

Ja okay, muss ich mich mal schlau machen was der Vorbesitzer gefahren ist, und mal schauen was ich fahren werde :)
Benutzeravatar
tc500
HVA-Driftkönig
Beiträge: 933
Registriert: 24.09.12 - 18:29
Motorrad: TC500 83/84
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von tc500 »

schicke Husky ... scheint nen kleiner Generationenmix zu sein ( Sitz, Hutzen, Gabelprties).. aber sehr schön... die 360er steigt gerade sehr im Wert ... wie die 610er
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
lucas_husky360
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.15 - 10:20

Re: Husqvarna WR 360 fragen

Beitrag von lucas_husky360 »

Danke :)
Ja paar Sachen wurden nachträglich gekauft
Das mit der wertsteigerung ist mir auch aufgefallen, die waren vor einem halben - dreiviertel Jahr noch ein ganzes Eck billiger :D
Antworten