WR 360 95er Zündung in 92er Modell

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

Antworten
HenrikR
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.14 - 21:59
Motorrad: WR 360 '95

WR 360 95er Zündung in 92er Modell

Beitrag von HenrikR »

Guten Abend,

Ich habe mir in einem Anfall von Schrauberlust zwei WR 360 gekauft:
Die erste ist wohl ein 1995er Modell mit schwarzen Felgen, teilweise goldenem Motor und angeschweißtem Motorhaltern an den Unterzügen, die darüber hinaus auch nich verstärkt sind?! Hier ist allerdings der Rahmen hin, die Schwinge gebrochen, das Kickerritzel am Kupplungskorb abgerissen etc.
Die Andere wohl eine 1993 (Motorhaltern an den Unterzügen geschraubt) die technisch und optisch noch sehr gut da steht, allerdings hat das Pleul in der Kurbelwelle gefressen, der Motor muss also auf - eine schöne Arbeit für den Winter.
Damit ich diese Saison überhaupt noch fahren kann, soll der 95er Motor jetzt einen neuen Kupplungskorb bekommen und dann in den 1992er rein.
Allerdings hat die ältere einen 3er Stecker und die 95er einen 4er vom Motor kommend, farblich sind die Kabel aber gleich. Jeweils dunkelblau, hellblau und gelb. Weiß jemand ob ich einfach den Stecker umpinnen kann? Rest der Zündanlage kompatibel?
Danke und Gruß,
Henrik
Antworten