txc 250 / 310

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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KlaNe 87
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txc 250 / 310

Beitrag von KlaNe 87 »

... wegen knieschmerzen muss ich meine tc 250 leider weggeben (kann sie auf dauer nicht mehr ankicken), und jetzt muss ich mir was mit e-starter holen, und da sind mir zufällig die TXC modell übern weg gelaufen :Top:

bin vor allem an der 310er intressiert, die soll unten rum ja besser gehen wie die 350er ktm (die gehen dafür oben raus besser) :guit:

meine fragen(auch an dei te fahrer):

wie zuverlässig ist der e-starter? ... springt die immer an, oder muss man auch mal kicken? (einmal am tag im fahrerlager ankicken geht schon, aber auf der strecke sollte sie IMMER per knopfdruck starten)

weiß jemand wie das getreibe im vergleich zur tc ist? kurzer erster gang?
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Huskytuller
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von Huskytuller »

Hat den Motor von der TE310 drin.
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almheidy
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von almheidy »

Ich fahr eine txc 250, bj. 2008
springt per Knopfdruck immer an, egal ob sie i wo lag, stand, fiel, flog, ....
Also auch nachdem sie vlt. abgesoffen ist o.ä. springt sie sauber an.
Je nach Um/Unfall kann es natürlich ein wenig dauern.

Sind aber nur meine Erfahrungswerte, dazu sollte aber gesagt sein das von meinem
Kumpel die Yamse schneller mit einem Kick an ist als mit Knöpfchen leiern bei der Husky.

:hva:
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KlaNe 87
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von KlaNe 87 »

... hab grad ein bissl gegoogelt, anscheinend gibts doch öfters probleme mit den e-startern :-|
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Heretic
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von Heretic »

250er sxf kaufen :zust: ab 2011 hatten die wohl e-staacht only. gibt auch 280er hubraumssatz dafür
unklar
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KlaNe 87
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von KlaNe 87 »

eine ktm kommt mir nicht in die garage :klopp:

... und die ktm huskys sind mir ein bissl zu teuer ... die txc 310 würd ich neu unter 5000 bekommen, bei so einem preis gibts normal nix zu überlegen, nur sollts dann halt funktionieren auch :roll:

hab aber jetzt weitergelesen, und bei den meisten scheint der e-starter zu funktionieren ... werd mir die sache nochmal durchüberlegen ...
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von almheidy »

Geh doch einfach davon aus, bei denen es funktioniert die machen keinen Thread auf "mein E Start funktioniert tadellos". Klar liest man immer und überall das irgend etwas nicht passt.

Ich bin zu frieden mit dem roten Knöpfchen. :hva:
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Huskytuller
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von Huskytuller »

Da gibt's nix zu überlegen ! :hupf:
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Heretic
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von Heretic »

bei dem preis auf jeden fall nicht! :Top:
unklar
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TobeStar
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von TobeStar »

KlaNe 87 hat geschrieben:eine ktm kommt mir nicht in die garage :klopp:

... und die ktm huskys sind mir ein bissl zu teuer ... die txc 310 würd ich neu unter 5000 bekommen, bei so einem preis gibts normal nix zu überlegen, nur sollts dann halt funktionieren auch :roll:

hab aber jetzt weitergelesen, und bei den meisten scheint der e-starter zu funktionieren ... werd mir die sache nochmal durchüberlegen ...
Bei den MY13 TE's gabs dafür ne Rückrufaktion.
Betroffen war primär die E-Starterwelle und das abnehmende Zahnrad.

Lg
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KlaNe 87
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von KlaNe 87 »

eine frage noch: das fahrwerk sollte ein cross-fahrwerk sein?

motor und getriebe dürfte wirklich gleich sein wie bei der TE 310, jetzt ist die frage wie ist der TE Motor im Vergleich zum TC :ka: ... sind da unterschiede außer getriebe und zündung/lichtmaschine? ... vor allem von der leistungsentfaltung her?
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von almheidy »

Die TXC hat wie die Sumo/Endurp 6 Gänge,
MX ja eig nur 5, hat mich Tuller drauf hin gewiesen.

Daher wirst du auch ein anderes Ansprechverhalten der ganzen Maschine haben, der Übersetzung seis gedankt.

:hva:
Huskytuller hat geschrieben:
Ober - Käse !!! :klotz: :mrgreen:

Die TXC's haben den Enduro-Motor drin . :hupf:
Abgasanlage etwas "offener" - aber keine MX-Anlage ! :trost:
6-Gang gibt's nur bei Enduro und Sumo ... :hupf:

Ritzel is' vorne, Kettenrad is' hinten. Ritzel 1 Zahn kleiner ! :peitsch:
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von felro »

Ich glaube du wirst am glücklichsten, wenn du einfach in deiner TC den E-Starter nachrüstest.

Gruß Felix
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von Huskytuller »

felro hat geschrieben:Ich glaube du wirst am glücklichsten, wenn du einfach in deiner TC den E-Starter nachrüstest.

Gruß Felix
Auch ein interessante Option ! :gruebel: :idea: :Top:
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KlaNe 87
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von KlaNe 87 »

naja, jetzt würden bei meiner 250er schön langsam größere wartungsarbeiten anstehen (kolen, fahrwerk), und der e-starter ist ja auch nicht gratis ... außerdem möcht ich in die 450er klasse, da ist weniger konkurenz, und ich schaffs in die punkte :mrgreen:
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von ossi80 »

KlaNe 87 hat geschrieben:naja, jetzt würden bei meiner 250er schön langsam größere wartungsarbeiten anstehen (kolen, fahrwerk), und der e-starter ist ja auch nicht gratis ... außerdem möcht ich in die 450er klasse, da ist weniger konkurenz, und ich schaffs in die punkte :mrgreen:

Rein aus Interesse,wie viel Betriebsstunden hast du jetzt runter?
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KlaNe 87
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von KlaNe 87 »

ca 45 (kanns nicht genau sagen da ich am anfang keinen zähler oben hatte )
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ossi80
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von ossi80 »

Ok danke! Ich gehe demnach davon aus, dass du keine weltbewegenden Reparaturen bis dato hattest. Das macht mir natürlich Hoffnung, da ich erst 8 BStd. gefahren bin. :oops:
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von ZiD! »

hiii, mal ne blöde Frage! Wasn der Unterschied zwischen TC und TXC?
LG Steffen
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Re: txc 250 / 310

Beitrag von Heretic »

steht doch weiter oben :bratz: TC 5 gänge, TXC 6 und e-start. fahrwerk sollte aber gleich sein.
unklar
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