Polizei auf Zivilenduros ...^^

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Säschboy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 12.03.14 - 23:23
Motorrad: WR 250

Re: Polizei auf Zivilenduros ...^^

Beitrag von Säschboy »

Ich find den crosshelm schon besser. Vorallem wenn's mal anspruchsvoller wird. Der crosshelm ist viel "luftiger". Außerdem gibt's ja auch crosshelme mit Visier.
Benutzeravatar
Husky-Rider95
HVA-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 19.04.13 - 14:23
Motorrad: TE 450 `06 ;)

Re: Polizei auf Zivilenduros ...^^

Beitrag von Husky-Rider95 »

Also ich muss sagen ich hatte noch nie Probleme mit meiner Brill, habn v2 und ne Smith Brille passt perfekt
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkostruierte Fahrzeuge !!!
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Polizei auf Zivilenduros ...^^

Beitrag von Huskyschrauber »

Bist du Brillenträger?
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Polizei auf Zivilenduros ...^^

Beitrag von DHX_77 »

Muss jeder selber wissen, wenns mal hitzig wird hat der Crosshelm klare Vorteile.... für's Strassengondeln in die Arbeit oder so hatte ich dann immer den Helm, ganz klar, des ist bequemer...

mir ging es um die Aussage, das es mit Crossbrille net geht.... doch .... geht es und sogar fast beschlagfrei... :mrgreen:

In diesem Sinne... weiter mit dem Thema...
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: Polizei auf Zivilenduros ...^^

Beitrag von MarcE »

Habe auch so eine GNO-Brille - hat auch funktioniert (mal abgesehen vom Preis). Habe mich dann aber doch für Tageskontaktlinsen entschieden - allein schon wegen dem beschlagen und teilweise auch wegen dem Zittern.
Bei Regen in Villars (Sumogestruller ohne Offroad) bin ich mit der normalen Brille gefahren - geht auch.

Zurück zum Thema: das mußte ja mal so kommen. Aber zumindestens scheint es dem Ordungshüter Laune zu bereiten. Die Kamera ist übrigens vom Film-Team.
#206
Benutzeravatar
Husky-Rider95
HVA-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 19.04.13 - 14:23
Motorrad: TE 450 `06 ;)

Re: Polizei auf Zivilenduros ...^^

Beitrag von Husky-Rider95 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Bist du Brillenträger?
Joa :Top:
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkostruierte Fahrzeuge !!!
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Polizei auf Zivilenduros ...^^

Beitrag von Heretic »

fahr auch mit brille und brille.. eine von progrip. von smith gibts eine geile mit ventilatoren. der preis hat mich aber bisher abgeschreckt.

kontaktlinsen vertrag ich nicht so gut. trotz stundenlanger anpassung und vermessung und hoher sauerstoffdurchlässigkeit bekomm ich nach einer gewissen zeit kopfschmerzen und die augen beginnen zu brennen.

ans lasern trau ich mich noch nicht :flex:
unklar
Benutzeravatar
Spezi
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.13 - 19:37

Re: Polizei auf Zivilenduros ...^^

Beitrag von Spezi »

Ich glaube der Polizist auf dem Motorrad ist kein Endurofahrer, beziehungsweise war vorher keiner... wenn er denn jetzt einer ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Polizei auf Zivilenduros ...^^

Beitrag von DHX_77 »

Heretic hat geschrieben:
ans lasern trau ich mich noch nicht :flex:
...hust... kein Thema merkst Du nix.... Auge wird ja betäubt, mittels Tropfen.... das Zeitalter mit den Betäubungsspritzen ist scho lange vorbei :freak: ... nervig ist hat danach, dass Du nen halbes Jahr drei - fünf mal am Tag Tropfen ins Auge träufeln musst.... in regelmäßigen Abständen... :roll2:

Ich sage Dir, die machen noch viel schlimmere Sachen mit dem Auge.... da ist des Lasern a Witz.... glaub mir, spreche aus Erfahrung... :-?

Off Topic off....

Thema Endurofahrer im Polizeibetrieb....

scheinen ja doch immer mehr illegal im Wald und auf Wiesen unterwegs zu sein.... weist Du nicht, dass Du in Deutschland eine Fahrbahnbenutzungspflicht hast.... dersft net a mal am Grünstreifen rumfahren....bzw. abkürzen (beim Abbiegen schneiden).... kostet 10 Euronen.... :freak:

Grüße...
Benutzeravatar
Spezi
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.13 - 19:37

Re: Polizei auf Zivilenduros ...^^

Beitrag von Spezi »

DHX_77 hat geschrieben: ... dersft net a mal am Grünstreifen rumfahren....bzw. abkürzen (beim Abbiegen schneiden).... kostet 10 Euronen.... :freak:

Grüße...
Du kürzt beim Abbiegen auf öffentlichen Straßen über den Grünstreifen ab? Oder wie ist das zu verstehen? :mrgreen:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Polizei auf Zivilenduros ...^^

Beitrag von DHX_77 »

richtig.... :mrgreen:

Bei uns am Lande gibbet so Verbindungsstrassen zwischen den Gemeinden, sind quasi asphaltierte Feldwege...wenig bis gar kein Verkehr... von dem bin ich gekommen und rechts abgebogen auf die Bundesstrasse (Staatsstrasse), dabei habe ich den Grünstreifen mitgenommen um a bissl auf die Strasse zu springen... sind mir bei der Action entgegengekommen.... gleich Blaulicht an und mich rausgeholt... :gigs:

Grüße... :hva:
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: Polizei auf Zivilenduros ...^^

Beitrag von MarcE »

Ideallinie?

Hab mal als Azubi ein Knöllchen bekommen: "befahren einer Grünanlage" - und das mit einem Roller.
#206
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Polizei auf Zivilenduros ...^^

Beitrag von DHX_77 »

MarcE hat geschrieben:Ideallinie?
richtig....wer bremst verliert... :freak: :ismw: :geet:

die verstehen da keinen Spass.... :-?
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Polizei auf Zivilenduros ...^^

Beitrag von dr.-hasenbein »

Is ja auch Bayern... Die haben eh nix drauf... Nichmal Fußball :mrgreen:
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Polizei auf Zivilenduros ...^^

Beitrag von ZiD! »

ich hab so drauf gewartet und irgendwie wundert es mich nich das es GENAU VON DIR kommt :rofl1:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Polizei auf Zivilenduros ...^^

Beitrag von Jockel »

OOHHH sie haben ein Sicherheitstraining absolvieren müßen, da solche Verfolgungsfahrten sehr gefährlich sind. Ich piss mich weg.
Ausserdem hat man die Schuldigen schon. Es handelt sich eindeutig um KTM Fahrer, puhh nochmal Schwein gehabt.
Ausserdem wäre eine Terra mit Topcase und Packtaschen das Optimum für unsere Waldfreunde. Dann könnte man auch ein Akku mit größerer Ladeleistung für Cam mit sich führen. Wäre auch für eine dickere Multifunktionsbekleidung, damit sie im Winter nicht frieren. Und die Heizgriffe dürfen keine Abschaltung haben.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten