Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
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Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
Hallo husky Freunde,
Ich besitze seit kurzem eine 93 Husky te 610 mit Sumo Umbau..
Jedoch ein kleines Problem habe ich und zwar ein ruckeln bei konstanter Fahrt wenn ich Das tempo halten will zum Beispiel...
Beim Beschleunigen alles einwandfrei kein ruckeln nichts.
Woran könnte dies liegen?
Gruße
Ich besitze seit kurzem eine 93 Husky te 610 mit Sumo Umbau..
Jedoch ein kleines Problem habe ich und zwar ein ruckeln bei konstanter Fahrt wenn ich Das tempo halten will zum Beispiel...
Beim Beschleunigen alles einwandfrei kein ruckeln nichts.
Woran könnte dies liegen?
Gruße
- Capitain_T_Papier
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Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
Gib mal "Konstantfahrruckeln" bei der SuFu ein, das ist ein alter Hut und mehr oder wenig völlig normal.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
Ist normal so....
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Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
FCR,FCR....
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Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
Iridiumkerze und nen guter Dello und nix ruckelt also bei mir... hab aber wohl einfach Glück !?
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Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
Also meine 610er Dual Supermoto hatte das auch. Habe dann einen Mikuni-Vergaser eingebaut. Seitdem läuft sie perfekt!
Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt auch immer nur das, was er bereits ist...
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Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
Dafür ohne Zulassung....
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Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
Pffff....Huskyschrauber hat geschrieben:Dafür ohne Zulassung....
Da war ich sogar ganz normal zur HU beim Tüv mit... das interessiert doch keinen und außerdem sieht sowieso niemand den Unterschied
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Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
Bei mir ist der Versager im Schein vermerkt. Das sind auch ein Blinder....der muss nur mal die ganzen Eintragungen durchgehen.
Aber richtig interessant wirds eh erst wenn mal was passiert.
Mir ists ja wurscht, wegen mir kannste nen Holzvergaser drauf pappen...man sollte das nur erwähnen wenn man Leuten den Vergaserumbau schmackhaft macht.
Gibt hier auch Leute die ein Moped kaufen obwohl sie nicht mal wissen ob sie das Ding gedrosselt kriegen. Woher sollen die Wissen dass das Ding mit nem anderen Gaser keine Zulassung mehr hat....
Aber richtig interessant wirds eh erst wenn mal was passiert.
Mir ists ja wurscht, wegen mir kannste nen Holzvergaser drauf pappen...man sollte das nur erwähnen wenn man Leuten den Vergaserumbau schmackhaft macht.
Gibt hier auch Leute die ein Moped kaufen obwohl sie nicht mal wissen ob sie das Ding gedrosselt kriegen. Woher sollen die Wissen dass das Ding mit nem anderen Gaser keine Zulassung mehr hat....
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Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
Bei mir steht der Vergaser (natürlich) auch im Schein drin... aber hast du mal versucht im eingebauten Zustand rauszufinden ob das tatsächlich der "richtige" Vergaser ist wie er im Schein steht???
Das ist ohne großflächig Teile abzubauen nahezu unmöglich!
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Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
Der Gutachter hat im Falle eines Falls genügend Zeit dafür und dem wird das auch auffallen...
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Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
Ja ich weiß.. ich bin ein böser Mensch....
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Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
Ist schon nicht verkehrt wenn hier darauf hingewiesen wird....
Wenn mal etwas passiert,insbesondere mit Personenschäden hast du wirkliche Probleme.
Klar das der Prüfer bei der HU deinem Vergaser weniger Beachtung schenkt.
Zum einen sieht man ihn kaum,zum anderen sind die meisten TE's eh ohne Leistungsbeschränkung eingetragen.
Von dem her liegt der Augenmerk eher auf Beleuchtung,Elektrik Bremsen etc.
Wenn aber etwas heftigeres passiert,kannst du drauf wetten das Deine zahlungspflichtige Versicherung oder die gegnerische einen Gutachter schickt,der die Mühle genauestens Untersucht.
Wenn die dann nicht 100% StVO-konvorm ist,wirst du garantiert mit zur Kasse gebeten.
Von dem her besser eintragen lassen.
Hat nichts mit böse zu tun,eher mit Vernuft...Augenzwinker...
Wenn mal etwas passiert,insbesondere mit Personenschäden hast du wirkliche Probleme.
Klar das der Prüfer bei der HU deinem Vergaser weniger Beachtung schenkt.
Zum einen sieht man ihn kaum,zum anderen sind die meisten TE's eh ohne Leistungsbeschränkung eingetragen.
Von dem her liegt der Augenmerk eher auf Beleuchtung,Elektrik Bremsen etc.
Wenn aber etwas heftigeres passiert,kannst du drauf wetten das Deine zahlungspflichtige Versicherung oder die gegnerische einen Gutachter schickt,der die Mühle genauestens Untersucht.
Wenn die dann nicht 100% StVO-konvorm ist,wirst du garantiert mit zur Kasse gebeten.
Von dem her besser eintragen lassen.
Hat nichts mit böse zu tun,eher mit Vernuft...Augenzwinker...
- dr.-hasenbein
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Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
Da behaupte ich mal ganz frech, das zu 99,999% KEIN (!) Motorrad 100% StVO-konform ist17er Schlüssel hat geschrieben:Wenn die dann nicht 100% StVO-konvorm ist,(...)
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Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
"SEHE" ich genauso...dr.-hasenbein hat geschrieben:Da behaupte ich mal ganz frech, das zu 99,999% KEIN (!) Motorrad 100% StVO-konform ist17er Schlüssel hat geschrieben:Wenn die dann nicht 100% StVO-konvorm ist,(...)
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Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
Bei wirklich schweren Unfällen oder Dergleichen kommt es aber auch immer noch drauf an, ob der Unfallgrund auch mit dem nicht konformen Teil im direkten Zusammenhang steht (oder gestanden haben könnte..)
Habe ich z.B. nicht zugelassene Blinker montiert und werde dann beim Abbiegen umgefahren weil ein Autofahrer das Blinkzeichen nicht erkennen konnte... da binich ebenfalls mit dran obwohl ich"eigentlich" keine (direkte) Schuld am Unfall hätte.
Bei nem anderen Vergaser wird es schon "schwierig" nen Grund zu finden warum der nun am Unfall schuld sein könnte...
Habe ich z.B. nicht zugelassene Blinker montiert und werde dann beim Abbiegen umgefahren weil ein Autofahrer das Blinkzeichen nicht erkennen konnte... da binich ebenfalls mit dran obwohl ich"eigentlich" keine (direkte) Schuld am Unfall hätte.
Bei nem anderen Vergaser wird es schon "schwierig" nen Grund zu finden warum der nun am Unfall schuld sein könnte...
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Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
dem ist leider nicht so. Wenn das Moppet/Auto nicht der STVO entspricht verliert es die Betriebserlaubniss und ist somit nicht versichert und hätte somit garnicht auf der Strasse sein dürfen. Egal ob das mit Unfall zu tun hat oder nicht. Wenn es um Kohle geht, nimmt man das alles sehr sehr genau.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
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Re: Te 610 ruckeln bei konstanter fahrt
Natürlich sollte man "anstreben" alles möglichst legal zu handhaben...aber genau wie der dr. sagt ist es fast unmöglich, gerade bei solchen Geräten wie wir sie fahren!
Die Dinger sind schon nur halblegal wenn die aus der Fertigungsstraße rollen...
Zumal muss dir jemand so etwas auch nachweisen können und auch wollen!!! Ich persönlich habe so ein "nachforschen" bei einem Unfall noch nicht miterlebt oder von Bekannten/ Verwandten oder sonst wem eine Geschichte dazu gehört...
Beste Beispiel ist doch die offene Eintragung bei den 450/510...werden da die Abgaswerte auch im Schein geändert!? Ich glaube nicht...also...wenn es genau genommen wird..
Die Dinger sind schon nur halblegal wenn die aus der Fertigungsstraße rollen...
Zumal muss dir jemand so etwas auch nachweisen können und auch wollen!!! Ich persönlich habe so ein "nachforschen" bei einem Unfall noch nicht miterlebt oder von Bekannten/ Verwandten oder sonst wem eine Geschichte dazu gehört...
Beste Beispiel ist doch die offene Eintragung bei den 450/510...werden da die Abgaswerte auch im Schein geändert!? Ich glaube nicht...also...wenn es genau genommen wird..