Poesiealbum

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Poesiealbum

Beitrag von Don »

ich habe nicht viel Ahnung von dem hydraulischem Bremssystem. Ich habe den Vorderreifen gewechselt und beim Einbau hatte ich dann das Problem die Bremsscheibe zwischen die Bremsbeläge zu bekommen, da der Abstand zwischen den Bremsbelägen zu klein war(eine Stunde zuvor bin ich noch ganz normal gefahren). Da ich das Moped dringend brauche fahre ich Momentan ohne Bremsbeläge..
Einfach nur ohne Worte...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Poesiealbum

Beitrag von nixwie »

:shock: ................................ :rofl:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Poesiealbum

Beitrag von sespri »

Das hat wirklich einer so geschrieben... :shock: :shock: :shock:

Allerdings ohne Worte...
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Poesiealbum

Beitrag von AlWiS »

Nur zu blöd das die Vordere Bremse 80% vom Bremsen ausmacht :mrgreen:
WRE 125 `99 + HGS
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Poesiealbum

Beitrag von Huskyschrauber »

Was war aber nicht hier im Forum, oder?
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Poesiealbum

Beitrag von nixwie »

Huskyschrauber hat geschrieben:Was war aber nicht hier im Forum, oder?
:roll: Leider doch :arrow: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=46003
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Poesiealbum

Beitrag von ZiD! »

lieber sone frage als andauern.....welche supermoto is die richtige für mich?????
:P
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Poesiealbum

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich hatte schon geahnt das es aus diesem Bereich stammen muss....

Und mit sowas soll man nen Krieg gewinnen.....
Ich hab auch von vielem keine Ahnung, aber ich lass dann wenigstens die Finger davon.
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Poesiealbum

Beitrag von dr.-hasenbein »

Nunja... es gibt die, die nix wissen und dabei bleiben, und die, die das merken und sich wenigstens schlau machen wollen ! Das muss man hier auch wenigstens zugutehalten... er bemüht sich ja wenigstens
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Poesiealbum

Beitrag von Huskyschrauber »

Gegen das Schlaumachen hat keiner was einzuwenden. Ich am allerwenigsten. Wer nicht fragt bleibt dum.
Aber das mach ich entweder vorher oder (wenn ich das Zeugs schon zerlegt habe) ich baus wieder zusammen oder lass das DIngen stehen.
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Poesiealbum

Beitrag von ZiD! »

Huskyschrauber hat geschrieben:Gegen das Schlaumachen hat keiner was einzuwenden. Ich am allerwenigsten. Wer nicht fragt bleibt dum.
Aber das mach ich entweder vorher oder (wenn ich das Zeugs schon zerlegt habe) ich baus wieder zusammen oder lass das DIngen stehen.
Erzähl doch nich son Käse! Daran merkt man das du dich nich schlau machst :evil1:
Viele Probleme ergeben sich doch erst bei der Tat!
Wenn du Löcher in eine Wand bohrst um ein Bild/Regal aufzuhängen und mittendrin merkst, dass die Wand zu porös ist um es zu tragen stehst du auch erstmal da. Sowas weiß man vorher meist nich!
Wie heist es so schön--->Probieren geht über Studieren!
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Poesiealbum

Beitrag von emti »

Richtig Zid...mit der Wand fährt er aber dann nicht durch die Gegend! :-|
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Poesiealbum

Beitrag von williMeier »

in der edv gibt es unterschiedliche empfohlene herangehensweisen an ein unbekanntes problem. wir arbeiten seit 5 jahren nach scrum http://de.wikipedia.org/wiki/Scrum
die 15 jahre vorher - ohne benanntes planungsmuster - haben wir aber auch geschafft. und wir sind von 4 auf jetzt um 45 mann dabei gewachsen :heba:
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Poesiealbum

Beitrag von sespri »

Ich verwende öfters mal den Spruch "Das Tun bestimmt das Sein" und es in der Tat so, dass man vielfach einfach mal loslegen muss um dazuzulernen. Nur gibt es Grenzen, die der gesunde Menschenverstand aufzeigen und die Info vor die Tat stellen sollte. Keine Ahnung und Bremsen vertragen sich nun mal nicht.

Das ist wie auf dem OP Tisch liegen und der andere sagt: "Na, probieren wir`s mal mit der Herzklappe..."
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Poesiealbum

Beitrag von dr.-hasenbein »

als wenn alle hier in jungen Jahren nie ""solche"" Fehler gemacht haben... :rofl1:

Ich glaub ja JEDER hier hat so Storrys auf´m Kerbholz :cool2:
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Poesiealbum

Beitrag von Pexus »

emti hat geschrieben:Richtig Zid...mit der Wand fährt er aber dann nicht durch die Gegend! :-|
Aber vielleicht hängt die Liebesschaukel dran. :-)x
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Poesiealbum

Beitrag von ZiD! »

Pexus hat geschrieben:
emti hat geschrieben:Richtig Zid...mit der Wand fährt er aber dann nicht durch die Gegend! :-|
Aber vielleicht hängt die Liebesschaukel dran. :-)x
PSSSSST! :P

@Emti....ich habs ja im Orifred schon gepostet! Ansich nich schlimm....nur das rumfahren is fatal!

Außerdem, der doc fährt ganz ohne bremsen! Nur mit Träumen und Hoffnung.... :freak:


@ Willimeier

Würde man diese Problemstellung mit der Scrummethode bewältigen würde sich einer mit dem zerlegen beschäfftigen, einer mit dem zusammenbau, einer mit der Reinigung und einer mit der Funktion....
Und nach jeden Arbeitsschritt testet jemand ob die Bremse noch funktionsfähig ist! :Top:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Poesiealbum

Beitrag von Heretic »

dr.-hasenbein hat geschrieben:als wenn alle hier in jungen Jahren nie ""solche"" Fehler gemacht haben... :rofl1:

Ich glaub ja JEDER hier hat so Storrys auf´m Kerbholz :cool2:
pff zu schwarzfahrerzeiten war beim S50 nie die vorderbremse intakt.. war auch egal wenn sie ging. gebremst hat die trotzdem nicht. besonders toll fand ich die erste fahrt mit einer vespa px 200. der erste beherzte griff bei 60km/h vor einer kreuzung in die vorderbremse sorgte für einen kleinen kackstiftmoment, da auch dort an der frisch getüvten kloschüssel keine bremswirkung entstand sondern nicht mehr als ein leichtes aufbäumen der fahrzeugfront. nach angaben des besitzers hiess es dann,dass dies schon seit anbeginn der vespaproduktion so sei und "ich brems immer nur hinten" :kinn: ich hab keine ahnung wie es zu diesem blechrollerkult gekommen ist :ka: für mich eine reine fehlkonstruktion von vorn bis hinten.
unklar
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Poesiealbum

Beitrag von ZiD! »

Heretic hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:als wenn alle hier in jungen Jahren nie ""solche"" Fehler gemacht haben... :rofl1:

Ich glaub ja JEDER hier hat so Storrys auf´m Kerbholz :cool2:
pff zu schwarzfahrerzeiten war beim S50 nie die vorderbremse intakt.. war auch egal wenn sie ging. gebremst hat die trotzdem nicht. besonders toll fand ich die erste fahrt mit einer vespa px 200. der erste beherzte griff bei 60km/h vor einer kreuzung in die vorderbremse sorgte für einen kleinen kackstiftmoment, da auch dort an der frisch getüvten kloschüssel keine bremswirkung entstand sondern nicht mehr als ein leichtes aufbäumen der fahrzeugfront. nach angaben des besitzers hiess es dann,dass dies schon seit anbeginn der vespaproduktion so sei und "ich brems immer nur hinten" :kinn: ich hab keine ahnung wie es zu diesem blechrollerkult gekommen ist :ka: für mich eine reine fehlkonstruktion von vorn bis hinten.

Hinten bremst doch....also nur vorn! :mrgreen:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Poesiealbum

Beitrag von Don »

Das erste Mal Motorrad (im Sinne von Zweirad über 50 Kubik) gefahren bin ich mit 15 auf einer Simson S83 (genau die hier). Allererste Fahrt, und dann gleich Vollgas mit kurzer Hose und ohne Helm und lt. Tacho irgendwas zwischen 70 und 80 (wer weiß ob's stimmt) über einen grob geschotterten Feldweg. Und dabei wurde schön laut "Born to be wild" gebrüllt. :mrgreen:

Hehe, das waren Zeiten... :fil: :heba:

PS: Keine Ahnung ob damals die Bremse der Simson ging. :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten