Beitagssortierung

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitagssortierung

Beitrag von MarcE »

Gude!

Was haltet ihr von einer Aufteilung der Themengebiete (Enduro, Cross, etc.) auf uns drei Hanseln, damit mal fehlgeleitete Beiträge in ihre richtigen Kategorien landen? Z.B. ist unter "Schwafelecke" der "emti" der Sitzbezüge sucht.... ...sollte doch unter "Marktplatz: Suche", oder?
Dann sollten noch die Threads: "Membermap" und "EMail an Zupin" hier in die Forum-Intern - Ecke...

Mit sportlichen Grüßen
MarcE
#206
Simi

Re: Beitagssortierung

Beitrag von Simi »

Threadaufteilung ist sicherlich etwas aufwendig, aber wenn ihr euch derer annehmen wollt, sehr gern. Membermap sollte eine eigene Kategorie werden, so wie Supermoto oder Biete......

Was ist eigendlich der Unterschied zwischen "Was es sonst noch gibt" und "Schwafelecke"??? Kann man das nicht zu einem verbinden?
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: Beitagssortierung

Beitrag von MarcE »

@Simi: mit Thraedaufteilung war folgendes gemeint: Admin1 bekommt Thema 1-4, Admin2 Thema 5-9 u.s.w. und räumt darin (wie oben beschrieben) ein wenig auf - als das, was eigentlich ein "Mod" machen würde. - NICHT damit gemeint war die kopl. Forumsaufteilung neu zu gestalten - ist glaube ich nicht notwendig, die Aufteilung passt doch so im groben schon.
Mit "Schafelecke" und "Was es sonst noch so gibt" hast Du recht. Mal schauen was wir damit machen...  :-/
und die Membermap hier nach intern - ist ja jetzt schon ein Kapitel für sich.... *grummel*

und wech....
#206
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Beitagssortierung

Beitrag von Huskybrenner »

Ganz einfach:

Die Schwafelecke wurde seinerzeit (vor Jahren) für mich, Maschnune und Husaberg 13 eröffnet.

Weil wir alles zerlabert und zugetextet hatten.
Einige dieser Themen habe ich noch auf dem PC gespeichert.
Höchst amüsant.  ;D ;D

Schwerste Gefechte zwischen KTM und Husky Treibern wurden da ausgefochten.

Bei "Was es sonst noch gibt" sollte beim Angefangenen Thema geblieben werden
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: Beitagssortierung

Beitrag von MarcE »

Servus Huskybrenner!
Das war dann wohl vor meiner "aktiven" Mopped-Zeit....  :-/
Du hast einige davon auf dem PC gespeichert? Aber ich nehme mal an als reinen Text und (leider) nicht als Datenbank Backup?
Na, vorerst werde ich hier keine großartigen Umsortierungen starten, wollte erst einmal in die Runde fragen, wer sich denn am meisten, für welche Themen begeistern kann - oder so....
#206
Benutzeravatar
rumpie
HVA-Brenner
Beiträge: 384
Registriert: 22.05.05 - 00:54
Wohnort: Hohenstein-E.

Re: Beitagssortierung

Beitrag von rumpie »

Find ich Klasse, die neue Rubrik "Forum-intern". Das macht euer Schaffen schön transparent und ermuntert zum mitdenken. Würde mich aber Simi anschließen. "Was es sonst noch so gibt" könnte in der "Schwafelecke" aufgehen. Ist ja nicht so der Unterschied. Da ist der Huskybrenner bestimmt auch nicht böse, wenn eins von beiden verschwindet. Die Anzahl der Rubriken sollte schon gering gehalten, sowie Überschneidungen vermieden werden. Das erhöht die Übersichtlichkeit. Das mit der Aufteilung der Rubriken unter euch finde ich gut. Threads in die richtige Rubrik verschieben bzw. nervige Doppelpostings löschen. Ein Dienst am Leser, der mehr Übersicht und System rein bringt. Also nur zu!
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Re: Beitagssortierung

Beitrag von SmoothOperator »

Also bevor es irgendwo an Personal klemmt, würde ich mich auch für einen kleinen Posten zur Verfügung stellen. Natürlich nur, sofern das auch gewünscht wird.
Moderation wäre kein Problem, hab ich auch schon gemacht. In technischen Angelegenheiten gibt es sicher besser geeignete Personen, aber sollte auch machbar sein.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Simi

Re: Beitagssortierung

Beitrag von Simi »

@Simi:... Thraedaufteilung...... und die Membermap hier nach intern - ist ja jetzt schon ein Kapitel für sich.... *grummel*

und wech....
Ach sooo war das mit der Threadaufteilung gemeint. Gut, dass hab ich verstanden. Aber was willst du mir mit dem *Grummel*-Membermap sagen?

"Teile bei Ebay" fänd ich auch noch ganz toll. Jetzt aber nich stressen lassen. Das strömt mir nur so im Kopf umher, will hier keinen hetzen oder hektik verbreiten.
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Beitagssortierung

Beitrag von felro »

Wir sollten auch erstmal gucken, dass wir ne ordentliche Boardsoftware ans laufen bekommen, dann können wer gucken was wer noch alles machen oder?
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Beitagssortierung

Beitrag von Huskybrenner »

@MarcE:

Als Druckversion gespeichert.

Aber damals haben einige gefragt, ob sie das als Buch drucken dürfen.
Ging voll ab. Lustiger als heute.... ;D ;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
HuskyChris
HVA-Driftkönig
Beiträge: 974
Registriert: 20.07.05 - 17:51

Re: Beitagssortierung

Beitrag von HuskyChris »

Was andres (wollte kein neuen Beitrag anfangen): man könnte doch die Leute die seit einem Jahr nichts mehr geschrieben haben einfach rausschmeißen - wäre wieder mehr Speicherplatz vorhanden... das müsste man dann halt bei der Anmeldung irgendwo dazu schreiben (am besten nicht direkt in den AGB's...)

Nurn Vorschlag...

Schönen, Chris
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Hibe
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 20.09.04 - 01:42
Wohnort: Stralsund

Re: Beitagssortierung

Beitrag von Hibe »

hallo,
bin zwar nicht oft hier aber wollte mal vorschlagen vielleicht sowas wie ne FAQ für die einzelen modelle zu machen. würde einiges an übersicht bringen, glaub ich jedenfalls.

würde oft auch doppelpost vermeiden! so das wirklich nur neue Themen aufgemacht werden. und bei fragen zu alten wenn zum beispiel vorgeschlagene lösung nichts gebracht hat.

beispiel: ölsorte, wie oft ölwechseln standard bedüsung und soweiter und so fort!

is nen vorschlag

Ok,
MfG Hibe
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Beitagssortierung

Beitrag von felro »

hallo,
bin zwar nicht oft hier aber wollte mal vorschlagen vielleicht sowas wie ne FAQ für die einzelen modelle zu machen. würde einiges an übersicht bringen, glaub ich jedenfalls.

würde oft auch doppelpost vermeiden! so das wirklich nur neue Themen aufgemacht werden. und bei fragen zu alten wenn zum beispiel vorgeschlagene lösung nichts gebracht hat.

beispiel: ölsorte, wie oft ölwechseln standard bedüsung und soweiter und so fort!

is nen vorschlag

Ok,
MfG Hibe
Wird kommen, aber wir halten eine fähige Boardsoftware erstma für wichtiger, weil wieso an der alten Software arbeiten wenn man es in einer neuen noch einmal machen müsste?
Hibe
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 20.09.04 - 01:42
Wohnort: Stralsund

Re: Beitagssortierung

Beitrag von Hibe »

Ok,

das richtig! war ja nur mal so nen Vorschlag!

MfG Hibe
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Beitagssortierung

Beitrag von felro »

Ok,

das richtig! war ja nur mal so nen Vorschlag!

MfG Hibe
Der sicher beachtung finden wird, danke ;-)
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Re: Beitagssortierung

Beitrag von Bole_B. »


Wird kommen, aber wir halten eine fähige Boardsoftware erstma für wichtiger, weil wieso an der alten Software arbeiten wenn man es in einer neuen noch einmal machen müsste?
Wenn die neue Sofware läuft, wäre die Enrichtung eines FAQ-Forums zu den am häufigsten wiederholten Themen echt hilfreich (würde auch die Forensuche für Neu-Einsteiger evtl. etwas leichter machen)
Dieser Vorschlag wurde gerade aktuell in einigen Beiträgen diskutiert.
Bis dahin macht weiter so, ich finde dieses Husky-Forum top! ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Beitagssortierung

Beitrag von felro »


Wenn die neue Sofware läuft, wäre die Enrichtung eines FAQ-Forums zu den am häufigsten wiederholten Themen echt hilfreich (würde auch die Forensuche für Neu-Einsteiger evtl. etwas leichter machen)
Dieser Vorschlag wurde gerade aktuell in einigen Beiträgen diskutiert.
Bis dahin macht weiter so, ich finde dieses Husky-Forum top! ;)
Es wird eine Datenbank geben ;-)
Antworten