Freibrief für lauten Auspuff?

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Derpderpson
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 26.06.13 - 16:18
Motorrad: WR250 '01

Freibrief für lauten Auspuff?

Beitrag von Derpderpson »

Ich habe folgendes Problem. In meinem Fahrzeugschein sind viele Sachen eingetragen.

ZU P.2/P.4:VERG.MIKUNI TMX38;M.DROSSELR.I.AUSP.KR.L-50
U.22,6DM*ZUS.1:WW.2 M.FUSSRAST.U.HALTEGRIF.F.SOZIUS*Z
U U.1:,31:SCHALLD.ANL.1/1:90014 U.E*KETTWNRITZ/-RAD;13
/48*TANK ACERBISV 64566*LENKER B 800*ANBAU BELEUCHT.EN
TSPR.93/92EWG (danach kommen nur noch Reifeneintragungen)

Das meiste kann man sich selbst erdenken, aber wie siehts aus mit der Zeile: "*ZU U.1:,31:SCHALLD.ANL.1/1:90014" ???
Weil es stehen unter U.1 84dB....hat meine Maschine ganz und garnicht. Amateurhaft gemessen habe ich wenn die Husky nur rumsteht, ohne Halbgas, schon um die 100dB

Deswegen, hat jemand hier ne Ahnung? :D
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: Freibrief für lauten Auspuff?

Beitrag von iHQ »

Moin,
was ist denn jetzt Deine Fragestelleung?

In den Papieren steht anscheinend 84 dB. d.h. es ist eine Geräuschgrenze für Dein Moped festgelegt worden. Wenn Du schon im Stand 100dB erreichst, würde ich mir mal den Enddämpfer anschauen und evtl. mit neuer Dämpferwolle bestücken...

Grüße :D
Gruß iHQ
Derpderpson
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 26.06.13 - 16:18
Motorrad: WR250 '01

Re: Freibrief für lauten Auspuff?

Beitrag von Derpderpson »

Die Frage ist was das für eine Eintragung zu U.1 (Standgeräusch) ist???
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3041
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Freibrief für lauten Auspuff?

Beitrag von Dual-Sport »

Das ist die Nummer, die auf deinem Auspuff stehen muss.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Derpderpson
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 26.06.13 - 16:18
Motorrad: WR250 '01

Re: Freibrief für lauten Auspuff?

Beitrag von Derpderpson »

Oh Danke! Hat das was dann Auswirkung auf das Standgeräusch? Ich denke mal nein....
Antworten