Te 450 08 offen eintragen, Gutachten, Brief

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Odo
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.12 - 09:43
Motorrad: Te450 ie 08, XT660z
Wohnort: Berlin

Te 450 08 offen eintragen, Gutachten, Brief

Beitrag von Odo »

Hallo,
Das Thema ist das altbekannte Problem. Ich möchte die Leistung legalisieren und suche jemanden der das bei diesem Töff geschafft hat. Ja klar habe ich di SUFu bemüht und ca 2 Stunden Beiträge ohne konkretes Ergebnis gelesen.
Also bitte wer mir konkret helfen kann melde sich bitte, gerne auch über Pn.
Ich brauche entweder eine Kopie von nem Gutachten oder ne Kopie von nem Brief oder ner Zulassung!
Wir werden uns schon einig :prost:

Vielen Dank
Odo
The different between girls and boys is the price of the toys!
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Te 450 08 offen eintragen, Gutachten, Brief

Beitrag von dr.-hasenbein »

Odo hat geschrieben:Ja klar habe ich di SUFu bemüht und ca 2 Stunden Beiträge ohne konkretes Ergebnis gelesen.
das glaub ich dir m Leben nicht :tztztz:

geh in den Supermotobereich und lese dort mehr wie nur die ersten 5 Themen
Benutzeravatar
Odo
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.12 - 09:43
Motorrad: Te450 ie 08, XT660z
Wohnort: Berlin

Re: Te 450 08 offen eintragen, Gutachten, Brief

Beitrag von Odo »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Odo hat geschrieben:Ja klar habe ich di SUFu bemüht und ca 2 Stunden Beiträge ohne konkretes Ergebnis gelesen.
das glaub ich dir m Leben nicht :tztztz:

geh in den Supermotobereich und lese dort mehr wie nur die ersten 5 Themen
Hallo Dr.
Wirklich vielen Dank für Deinen Beitrag!
Ich finde es sehr nett, das Du mich wissen lässt das du die Lösung kennst.
Ich würde mich über einen Hinweis freuen, der mir mit meinem eingeschränktem Horizont entgangen ist. Offensichtlich bin ich noch nicht zu der Perfektion der Nutzung der Suchmaschine gekommen, die Du dein Eigen nennst.
Ich gebe ja zu das ich leider nur Dipl. Wirtschaftsingenieur bin und kein Dr so wie Du. :kadw:
Falls Du Jemanden mit einem offensichtlich weit unter Deinem Horizont liegendem IQ helfen würdest, würde die Grundidee des Forums als Solches wieder deutlich untermauert werden.

Vielen Dank schon mal von mir unwürdigen Forumsnutzer
Odo :massa:
The different between girls and boys is the price of the toys!
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Te 450 08 offen eintragen, Gutachten, Brief

Beitrag von dr.-hasenbein »

Mit soviel Faulheit und Bequemlichkeit wird man Dipl.-Ing. ? :shock: :tztztz: ...wo soll´s da auch noch hingehen...

in der halben Zeit die du für deinen Beitrag gebraucht hast, hätteste deine Antwort gefunden :zust:

ist zwar 510er aber da steht drin was du wissen must/solltest...

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=42079

brauchst nur noch einen finden der dir vorliest :roll:
Benutzeravatar
Odo
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.12 - 09:43
Motorrad: Te450 ie 08, XT660z
Wohnort: Berlin

Re: Te 450 08 offen eintragen, Gutachten, Brief

Beitrag von Odo »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Mit soviel Faulheit und Bequemlichkeit wird man Dipl.-Ing. ? :shock: :tztztz: ...wo soll´s da auch noch hingehen...

in der halben Zeit die du für deinen Beitrag gebraucht hast, hätteste deine Antwort gefunden :zust:

ist zwar 510er aber da steht drin was du wissen must/solltest...

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=42079

brauchst nur noch einen finden der dir vorliest :roll:
Na da bin ich ja froh, das ich im verstehenden Lesen doch vorne liege! :Top:
Den Beitrag hatte ich ganz zuerst gelesen und dabei festgestellt das es sich eben nicht um eine TE450 08 sonder um eine 510SMR. Im übrigen ist die Kopie des Gutachtens von einer 125er. Ach und ein gewisser Dr Hasenbein hat geschrieben, das einem so ein Gutachten nichts nutzt wenn man nicht belegen kann das es sich um genau das gleiche Fahrzeug handelt! :ka:
Aber falls Du etwas findest was meine eigentlich Frage beantwortet würde ich mich trotzdem freuen wenn Du weiter mitmachst :prost: . Sei bitte nicht sauer aber solche Oberlehrerpostings von wegen benutz mal die Sufu oder ich weiss alles will aber das Du es selber findest kann man sich doch sparen oder? Verpestet nur die Stimmung und sind komplett überflüssig.
Kannst eigentlich alles löschen was unter meiner Frage steht. Ein völlig sinnloser Dialog ist entstanden.
Also um diesen Dialog abzuschließen:
Ich suche jemanden der eine TE450 08 bzw gleiche Baureihe so zugelassen hat, bzw Dokumente die zur Unterstützung dienen könnten.
Die Schwierigkeiten kenne ich und suche wirklich nur Konkretes um weiterzukommen und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.

So na denne frohe Ostern :prost:

Odo
The different between girls and boys is the price of the toys!
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Te 450 08 offen eintragen, Gutachten, Brief

Beitrag von dr.-hasenbein »

Odo hat geschrieben:Ach und ein gewisser Dr Hasenbein hat geschrieben, das einem so ein Gutachten nichts nutzt wenn man nicht belegen kann das es sich um genau das gleiche Fahrzeug handelt!
der Typ bezog sich hierauf:
zeroSMR510 hat geschrieben:hallo, also dieses "Gutachten" bringt euch sogut wie nichts.... leider
hab mich da heute mal schlau gemacht :pc1:
aber is ok... Wird sich sicher jemand finden..................
Benutzeravatar
Torte
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 29.12.11 - 14:54
Wohnort: Albershausen

Re: Te 450 08 offen eintragen, Gutachten, Brief

Beitrag von Torte »

:pc1: :pc1:

Sehr gut, :rofl1: :rofl1:

Lacher für heute wieder gefunden :Top: :Top:
SM 610 BJ 07
Benutzeravatar
Odo
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.12 - 09:43
Motorrad: Te450 ie 08, XT660z
Wohnort: Berlin

Re: Te 450 08 offen eintragen, Gutachten, Brief

Beitrag von Odo »

Torte hat geschrieben::pc1: :pc1:

Sehr gut, :rofl1: :rofl1:

Lacher für heute wieder gefunden :Top: :Top:
Du sagtst es! :freak:
The different between girls and boys is the price of the toys!
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Te 450 08 offen eintragen, Gutachten, Brief

Beitrag von dr.-hasenbein »

Was hat das mit Geschlechtsteilvergleich zu tun wenn hier einfach einer Fett ne Lüge reinhaut:
Odo hat geschrieben:Ja klar habe ich di SUFu bemüht und ca 2 Stunden Beiträge ohne konkretes Ergebnis gelesen.
als er den Quatsch geschrieben hat, stand der Ihm hilfreichste Thread im mittleren Drittel AUF DER ERSTEN SEITE im Supermotobereich. der kann gar nicht übersehen worden sein WENN er wirklich gelesen/gesucht hätte !

und anstatt wenigstens dann mal die Augen zu bemühen nimmt er sich lieber Zeit den nächsten überflüssigen Beitrag zu schreiben...

Das ein solches Gutschten nicht existiert und eine fremde Eintragung nichts nutzt ignoriert er auch permanent...

so what :ka:

eigentlich nur noch zum :pc1:
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Te 450 08 offen eintragen, Gutachten, Brief

Beitrag von dr.-hasenbein »

wkzbastel hat geschrieben:Ich hab übrigens das goldene Seepferdchen im Schwimmen.
Bild
Benutzeravatar
Odo
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.12 - 09:43
Motorrad: Te450 ie 08, XT660z
Wohnort: Berlin

Re: Te 450 08 offen eintragen, Gutachten, Brief

Beitrag von Odo »

:prost: Mädels Ihr seid herrlich! :Top:
Osterkolumne Odo feat. Dr- Hasenbein! :tippel:

Iss ja vielleicht ne Geschäftsidee, Leser gibt es ja schon!

Ach so.....verliert sich sonst, siehe Betreff und Beitrag 1
The different between girls and boys is the price of the toys!
Benutzeravatar
Odo
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.12 - 09:43
Motorrad: Te450 ie 08, XT660z
Wohnort: Berlin

Re: Te 450 08 offen eintragen, Gutachten, Brief

Beitrag von Odo »

wkzbastel hat geschrieben:... ist Dein Bruder, Schwager oder bester Kumpel korrupt und arbeitet im Westen beim TÜV oder im Osten bei der Dekra? Sonst wird es nichts mit der Eintragung mit Kopien von Gutachten oder Fahrzeugbriefen. Gutachten sind eh immer mit Fahrgestellnummer nur auf das abgenommene Fahrzeug ausgestellt. Erst wird bei TÜV/Dekra viel versprochen und wenn Du ernst machst, einige Unterlagen anschleppst, wollen Sie mit allen möglichen Ausreden nichts mehr eintragen. Typische Erstaussagen beim TÜV/Dekra um Dich erst mal wieder los zu werden sind: Bringen Sie eine Kopie eines Fahrzeugscheines/Gutachtens vom gleichen Fahrzeug mit maximal in den letzten zwei Stellen abweichender Fahrgestellnummer. Er weis genau, dass Du das nicht finden wirst und grinst sich eins wenn Du die Prüfstelle verlässt. Du denkst, man war der freundlich, cool das klappt ja vielleicht. Eine kleine Chance gibts jedoch, einfach mal Autowerkstätten gezielt an den TÜV Tagen anfahren und dort mal fragen ob der das einträgt. Dort sind manchmal noch Prüfer unterwegs, die wenig bis nichts mit Motorrädern zu tun haben und Dir aus Unwissenheit was eintragen. Ist aber Glücksache. Kannst auch gerne weiter solche Aussagen ignorieren. Meld dich ma ob es funktioniert hat.

Gruß Daniel
Hi Daniel,
Danke für die erste vernünftige Antwort.
Ich habe tatsächlich alle zu findenen Beiträge gelesen und nichts konkretes gefunden. Mir war schon völlig klar,daß es wahrscheinlich keine Standardlösung gibt! Deswegen habe ich auch mal per Ausschlus ganz konkret nach meinem Model gefragt. Ich habe die Hoffnung das es doch jemanden gibt, der das hinter sich hat und mir ein paar Tipps geben kann wie es vielleicht geht. Ein guter Bekannter hat es schließlich auch geschafft seine 450 EXC offen zuzulassen.
Ich kann dann ja immer noch entscheiden ob es sich rentiert. Wenn nicht, werde ich sie auf 30 PS zurückpimpen (leider) die reichen bei dem Hubraum auch völlig aus. Wie das dann geht werde ich sicherlich auch nachfragen ......natürlich auch wieder nach Benutzung der SUFU :freak: .
Wollte einfach nicht noch einen Beitrag öffnen wo wieder nur drinnsteht was alles nicht geht, daß wissen wir ja nun alle dank SuFu :heba:

Frohe Ostern
Odo
The different between girls and boys is the price of the toys!
Antworten