SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
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Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
meine klx lööft auch scon seit 9000km mit abgedrehten
kw lagern ohne Probleme......
wenn es die Lager standartmäßig geben würde beim Eisenkarl
hätte ich diese auch von dort bestellt. so wie das snr Lager mit Nut.
Ich sehe es einfach nicht ein für son dreckslager 50 € auf den Tisch zu legen.
Für den ganzen Satz habe ich weniger bezahlt.
Simmering ist an der Kw im großen Kupplungsdeckel wo öl in die KW gepumpt wird,
und der Blechdeckel bleibt, da sich so mehr öl ansammeln kann für den Kaltstart ohne Ölversorgung
@ foxinredsox du kannst es ja so machen wie DU es willst
silent
kw lagern ohne Probleme......
wenn es die Lager standartmäßig geben würde beim Eisenkarl
hätte ich diese auch von dort bestellt. so wie das snr Lager mit Nut.
Ich sehe es einfach nicht ein für son dreckslager 50 € auf den Tisch zu legen.
Für den ganzen Satz habe ich weniger bezahlt.
Simmering ist an der Kw im großen Kupplungsdeckel wo öl in die KW gepumpt wird,
und der Blechdeckel bleibt, da sich so mehr öl ansammeln kann für den Kaltstart ohne Ölversorgung
@ foxinredsox du kannst es ja so machen wie DU es willst
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- foxinredsox
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Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
Koyo: 83C072CSH2-9TCS36 Kurbelwelle, mit "Kerbe" ab Werk Preis so um die 35 Euro
Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
und wie füllst du die fehlenden 2mm aussendurchmesser auf??
mit den spänen von meinem abgedrehtem lager??
6306 ist 30x72x19mm
KOYO 83C072CSH2-9TCS36 30x70x19 Yamaha
silent
mit den spänen von meinem abgedrehtem lager??
6306 ist 30x72x19mm
KOYO 83C072CSH2-9TCS36 30x70x19 Yamaha
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- foxinredsox
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Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
83C072CSH2-9TCS36
Egal Junge... lass gut sein... das hat bisher noch nie gewackelt ... so ca 30x pro Seite verbaut... oder mehr...
Egal Junge... lass gut sein... das hat bisher noch nie gewackelt ... so ca 30x pro Seite verbaut... oder mehr...
Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
habs gegoogelt und bei den ersten einträgen steht halt 30x70x19
bei späteren treffern steht dann 30x72x19
Mea culpa ;)
silent
bei späteren treffern steht dann 30x72x19
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- foxinredsox
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Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
Kein Problem!
Und ja, die yamseln haben die selben Kurbelwellenlager! Der doppelnocken Husky Motor ist schon ne Wucht! Unglaublich aber nen Itaka... bin übrigens der Meinung das der 449 Motor auch super ist... fehlt ihm nur die Leistung, aber als Dakar Mopped echt Top!!!
Und ja, die yamseln haben die selben Kurbelwellenlager! Der doppelnocken Husky Motor ist schon ne Wucht! Unglaublich aber nen Itaka... bin übrigens der Meinung das der 449 Motor auch super ist... fehlt ihm nur die Leistung, aber als Dakar Mopped echt Top!!!
- hussi_4_ever
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Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
simmering so weit ich weiß nur bei motoren mit getrennten ölkreisläufen*
oh das geht ja hier weiter hihi.
Naja wieder was gelernt .Gut da ich die Nummern jetzt hab wird direkt bestellt.
Fox hast du net zufällig noch nen doppelnockermotor ab 08 rumfliegen :) Mein rr motor hat gedacht das er mal längere öffnungszeiten an den ventilen bräuchte ... hat ihm nit gut getan :-D
oh das geht ja hier weiter hihi.
Naja wieder was gelernt .Gut da ich die Nummern jetzt hab wird direkt bestellt.
Fox hast du net zufällig noch nen doppelnockermotor ab 08 rumfliegen :) Mein rr motor hat gedacht das er mal längere öffnungszeiten an den ventilen bräuchte ... hat ihm nit gut getan :-D
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
AGW sind im übrigensilent hat geschrieben:2 x 6205 RSR C3
1 x 61805- C3
1 x 6004/C3
1 x 6203-ZNR C3 oder 6203-2znr dann eine Blech rausnehmen original :SNR 6203.NZC3(J30)
1 x 61905 2Z C3 ein Blech raus
2x 6306 2z/c3 müssen bearbeitet werden (KW Lager), nach Bearbeitung inneres Blech raus
nicht mit berücksichtigt sind die ausgleichswellenlager , da die bei mir raussfliegt und somit nicht getauscht werden
silent
2x 6302 c3
ABER:
Warum machst du die raus?
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
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Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
Gegenfrage: Warum sollen bei ner kompletten Überholung welche drin bleiben
Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
kommt ne tc kurbelwelle rein
und die tc hat keine ausgleichswelle.
weniger zu beschleunigen, der motor hat mit mir ja genug zu tun
silent
und die tc hat keine ausgleichswelle.
weniger zu beschleunigen, der motor hat mit mir ja genug zu tun
silent
Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
Ist die Welle an sich auch anders, oder reicht es das Zahnrad gegen die TC Scheibe zu tauschen?
Hast du so ein Motor schonmal gefahren, wie ist dann ansprechverhalten und Laufruhe? TC komplett ist er dadurch ja noch nicht..
Hast du so ein Motor schonmal gefahren, wie ist dann ansprechverhalten und Laufruhe? TC komplett ist er dadurch ja noch nicht..
Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
Habt ihr die Getriebelager eigentlich auch neu gemacht?
Gruß Felix
Gruß Felix
Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
wenn du einmal drann bist machen die paar flocken
doch auch nix mehr. denke es ist ärgerlicher in der saison
wenn dir das kupplungslager ne grätsche macht......
silent
doch auch nix mehr. denke es ist ärgerlicher in der saison
wenn dir das kupplungslager ne grätsche macht......
silent
Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
Davon bleibt ja auch nur eine Dichtscheibe drin, war zumindest bei mir ein offenes und ein "halbgeschlossenes" drin.silent hat geschrieben:2 x 6205 RSR C3
Die eine Dichtscheibe gehört ja für die Welle, auf der das Ritzel sitzt. Ich bau die Dichtscheibe jetzt mal Richtung Motorinneres ein, damit der Ölflusss weiterhin passt. Alles andere macht ja keinen Sinn, oder? Hinter dem Lager sitzt schließlich ein Wellendichtring.
Gruß Felix
Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
Ich glaube anders rum ist doch richtig, Dichtscheibe nach außen, oder?
Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
jupp
da geht der ölkanal fürs antriebslager drüber
die dichtung nach aussen
silent
da geht der ölkanal fürs antriebslager drüber
die dichtung nach aussen
silent
Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
Ich habe heute gesehen, das lt Werkstatthandbuch zwischen die Kurbelgehäusehälften Motordichtmasse gehört (Loctite 510). Ich bilde mir aber ein, das da vorher nix zwischen war.
Habt ihr dort was hin gemacht?
Muss es Loctite 510 sein oder geht bspw. auch Dirko HT.
danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Felix
Habt ihr dort was hin gemacht?
Muss es Loctite 510 sein oder geht bspw. auch Dirko HT.
danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Felix
Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
da bleibt so wenig von dem zeugs, das man das kaum sieht wenns grau ist.
ich nehme immer dichtmasse von opel, muss nicht loctite sein.
wenn du gute erfahrung mit dirko gemacht hast nimm se und gut iss
silent
ich nehme immer dichtmasse von opel, muss nicht loctite sein.
wenn du gute erfahrung mit dirko gemacht hast nimm se und gut iss
silent
Re: SMR 510 Welche Lager mit abweichender Lagerluft
Hallo,
hab mal ne (vielleicht) ganz doofe Frage zu den KW Lagern:
würde es nicht reichen ganz normale Lager (ohne Nut) einzubauen? Und die Haltebleche weglassen, dafür die Lager einzukleben - hab da speziellen Kleber von Loctite...
vom Maß her wären das dann ja 2 Mal das linke vom Ölpumpen-Dino mit dem Blechdeckel, wenn ich mich nicht irre.
Ihr könnt mich gerne steinigen, aber wo will das Lager schon hin? Hab grad ne 510er mit KW schaden zerlegt, ist von nem Bekannten...
hab mal ne (vielleicht) ganz doofe Frage zu den KW Lagern:
würde es nicht reichen ganz normale Lager (ohne Nut) einzubauen? Und die Haltebleche weglassen, dafür die Lager einzukleben - hab da speziellen Kleber von Loctite...
vom Maß her wären das dann ja 2 Mal das linke vom Ölpumpen-Dino mit dem Blechdeckel, wenn ich mich nicht irre.
Ihr könnt mich gerne steinigen, aber wo will das Lager schon hin? Hab grad ne 510er mit KW schaden zerlegt, ist von nem Bekannten...