Wie ihr an meinen dummen Fragen schon gemerkt habt, bin ich wirklich absolut neu in der Husky-Fan-Gemeinde.
Nach langjähriger Mopped-Pause (Familie,keine Kohle etc.) habe ich mir von einem Vereinskollegen zu einem günstigen Kurs eine WR 125 EZ '98 geschossen. 8) (Es war Liebe auf den ersten Blick/Kick :-*!!!)
Meine anderen Kumpels (überwiegend Japaner- oder KTM-Fahrer) machten das Mopped gleich mies mit der Bemerkung:"Hast du denn schon Kolben und Zylinder in Reserve parat liegen?" >:(
???Was ist dran an dem Vorurteil, dass die 125er Husky an Kolben und Zylinder sehr reparaturanfällig ist? ???
;)Klar, mit dem falschen Fahrstil (zB. 'nem kalten Motor gleich alles abverlangen) kann man jeden Motor hinrichten!;D
Welche Erfahrungen habt ihr eingefleischten Husky-Rider in Punkto Standfestigkeit und Langlebigkeit des Motors gemacht???
8)Ich möchte mit dem Mopped nur so mal ab und zu zur Arbeit fahren, mal ein paar Runden im vereinseigenen Trainingsgelände drehen und evtl. ein bis zwei ERC- Veranstaltungen im Jahr mitmachen. ;) 8)
Kolben und Zylinder
Moderator: Moderatoren
Kolben und Zylinder
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Re: Kolben und Zylinder
das stimmt ganz und gar nicht !!!! wenn du deinen motor bevor du ihm feuer gibst immer schön warm fährst dann hält dein zylinder im gegensatz zu den japanern sehr viel länger !!!!
grade die japaner sind bei solchen in anführungszeichen hochlesitungs maschinen sehr anfällig was zylinder und kolben betrifft !
grade die japaner sind bei solchen in anführungszeichen hochlesitungs maschinen sehr anfällig was zylinder und kolben betrifft !
WER ANDERE IN DER KURVE BRÄT FÄHRT MEIST EIN 2T HEIZGERÄT !!!
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Re: Kolben und Zylinder
das stimmt ganz und gar nicht !!!!
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Re: Kolben und Zylinder
Also Husqvarna sind von der Langlebigkeit ziemlich oben dabei! Im Gegensatz zu KTM mit der gleichen Leistung halten Husqvarna viel länger!
Ich fahr zwar ne WRE, aber die hat auch schon ihre 14000 km oben und geht immer noch wie ne eins! Obwohl ich sie häufig nicht richtig warm fahr oder dergleichen... :-[
Ich fahr zwar ne WRE, aber die hat auch schon ihre 14000 km oben und geht immer noch wie ne eins! Obwohl ich sie häufig nicht richtig warm fahr oder dergleichen... :-[
- emti
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Re: Kolben und Zylinder
tja i denke das ist is nen bissl von deinem glück abhängig! ;)
meine hat 10000km runter und jetzt den 2. kolben drin.
fahre immer qualitätsöl und fahr sie immer so 10km warm. dazu regelmäßige luftfilterpflege etc. dann hält sie schon.
gegenüber 4T ist sie natürlich von der haltbarkeit betrachtet nen schei*dreck... :-[
meine hat 10000km runter und jetzt den 2. kolben drin.
fahre immer qualitätsöl und fahr sie immer so 10km warm. dazu regelmäßige luftfilterpflege etc. dann hält sie schon.
gegenüber 4T ist sie natürlich von der haltbarkeit betrachtet nen schei*dreck... :-[
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
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Re: Kolben und Zylinder
immer diese vorurteile.... fahr zwar auch ne wre, jetzt aba mit hgs und 38er mikuni tmx... die kriegt bei mir echt regelmäßig feuer... fahre sie auch die kalten tage so... sobald sie beim höher drehn nit mehr stottert, gibs teilweise echt vollgas und das ding springt an und rennt wie ne eins. n kolben kann immer ma kaputt gehn, ist meiner meinung nach kein kapitaler motorschaden. wenn das ding richtig bedüst ist, dann geht der an altersschwäche kaputt und zerfrisst nicht alles. die kapitalen kolbenfresser gibs nur, wenn irgendwas nit am gemisch stimmt und das ist vermeidbar ;)
damit du weißt, wies dadrin aussieht, würd ich dir raten ma den zylinder runter zu nehmen... dann bisste aufer sicheren seite.
damit du weißt, wies dadrin aussieht, würd ich dir raten ma den zylinder runter zu nehmen... dann bisste aufer sicheren seite.