Bavarian Feldwegtours goes ...nicht nach Schweden

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
visiting
HVA-Brenner
Beiträge: 303
Registriert: 18.02.09 - 21:44
Wohnort: Mitteleuropa

Bavarian Feldwegtours goes ...nicht nach Schweden

Beitrag von visiting »

Nachdem zurzeit die Feldwege im Umkreis von 50km um Landsberg durch angehende Profis zu Trainingszwecken zugeparkt werden, wurde die Husky Forumszentrale Süd für 4 Tage um 650km Richtung Süd-Osten nach Ungarn verlegt.

Dort wurde laut Beschreibung des Feldwegbetreibers „auf ca. 52 ha alles geschaffen was man zum professionellen Training braucht.“ „Wer technikmordende Steilauffahrten, sitzbanktiefe Schlammlöcher oder Waldpassagen (in denen man sein Moped mehr trägt als fährt) sucht, wird nicht fündig. Die Sprünge auf den Motocross Strecken sind so angelegt, dass die Landung nicht zum Zielschiessen wird. Alle Strecken sind auf Grund der vielen verschiedenen Böden bei fast jedem Wetter fahrbar. Lehmgruben gibt es nicht.“

…wir wollten allerdings kein professionelles Training, sondern Spaß haben – und der ist geboten, die Strecken sind täglich ohne Pause von 8 bis 20 Uhr geöffnet!!

Herr nixwie - wide open - ohne Feinstaubplakette:
5779

"Fahrerlager":
5784

"Abflüge":
5782
5778

Das Wichtigste in Kürze:

Feldweg 1 (bei Ankunft frisch geschoben und jeden Abend geflutet):
1.900 m international bewährter *Moto-Cross Race Track*
Es werden die natürlichen Gegebenheiten des Geländes mit ca.15m Höhenunterschied genutzt. Zusätzlich sind Table 10-50m, Anlieger, Step Up 15m, Step Down 8m, Double 8-10m, Triple 16m und Double-Triple Sektion eingebaut. Die Strecke ist 8 - 10 m breit und verfügt über eine Bewässerungsanlage.

5775

Feldweg 2 (bei Ankunft frisch geschoben):
1.400 m *Moto-Cross Track*
Table 8-30m, Anlieger und Double-Triple Sektion, Rhytmussektion, 180 Grad Anlieger mit 60m Durchmesser; Die Strecke ist 8 m breit und technisch etwas anspruchsvoller…

5777

…und dann wäre da noch …Feldweg Nummer 3:
ca. 15 km international bewährter * Race Track* ( ca. 6 km Anfängerrunde)
Böschungsein- und Ausfahrten mit Wassergraben ( je nach Witterung ), Auf- und Abfahrten, Steinhalde, Schräghänge, selektive Waldpassagen, Kurventrainingsplatz, Stammquerungen, Schotterstrecke, Xtrem Enduro / Trial Strecke …Trinkrucksack nicht vergessen!!!

5776

Land & Leute: :girl:
Die Bevölkerung auf der Strecke besteht zu mindestens 80% aus merkwürdig sprechenden Kürbisbauern im Alter von 6 bis 60 Jahren …wobei insbesondere ein Herr an der Altersobergrenze dadurch aufgefallen ist, dass er den jungen Semiprofis nach nur 2 Übungsrunden im entspannten Sitzgasmodus um die Ohren geflogen ist. Hundezüchter haben jedenfalls absoluten Seltenheitswert und Exotenstatus.

...und dann gab es - wie hier im Forum - auch dort Quertreiber, die allerdings nicht durch Sprüche, sondern durch Luft-Bremsmanöver beim Flug über den 50m Table überzeugt haben:
5780

Essen & Trinken: :essen:
Grill und Gaskocher blieben im Kofferraum. Schnitzel gibt es überall (auch auf der Strecke), Zigeunerbraten gibt es im Herkunftsland nur ohne Zigeunersoße und einkaufen kann man – jeden Tag – von 6 bis 22 Uhr. Wasserverbrauch: 8-10 Liter, dazu Magnesiumtabletten, diverse Energy-Drinks und einen Haufen Kaffee …und für die Eisdielenfans gibt es mindestens 4 Anlaufpunkte in max. 5 km Entfernung!

5783

Gesundheit: :autsch:
Der Krankenwagen ist wenn es sein muss in 5 Minuten da (kein Selbsttest). Kniescheiben springen bei richtig angewendeter Sturztechnik raus und gleich wieder rein (kein Selbsttest). Mit einer Rippenprellung kann man auch bei ausgeschaltetem Flugmodus Spaß haben. Voltaren Schmerzgel hilft auch bei Blasen an den Händen.

Technik: :flex:
Für die 2-Takter-Fahrer: Trabbis gehören noch zum Straßenbild, deren Sound ist erträglich …ansonsten zur Zwiebacksägenfraktion kein weiterer Kommentar...
Für die Sumo-Fahrer: Sorry, nur Straße…
Für die Verbrauchsfetischisten: 8 bis 10 Liter feinstes aus Österreich importiertes Super Plus auf 100km sind die Norm
Für die Kymco-Motor-Fahrer: 449,6 ccm könnten evtl. ausreichen - 477,5 ccm von der 511er im Sport-Mapping-Modus waren jedenfalls ausreichend…
Für die 510er Fahrer: Passt
Fahrwerk: Alles 1-20 Klicks rauf oder 1-20 Klicks runter – so lange bis es passt, Hauptsache die Simmerringe sind dicht
Handschützer: Die vom MCO taugen wirklich was!!
Kühlerschützer: Die von Mecasystem waren eine gute Investition
Gepäcksysteme: Ungeeignet …Topcase und Seitenkoffer überleben die große Endurorunde definitiv nicht

Fazit: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba:
Wir kommen hoffentlich nach ein paar Sitzgasschleicherrunden in Villars wieder! …dann wird vielleicht!! auch noch der 50m Table fallen

...heute ist nicht alle Tage, wir kommen mit
5785
wieder, keine Frage!!
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Bavarian Feldwegtours goes ...nicht nach Schweden

Beitrag von DHX_77 »

Geiler Beitrag..... :heba:


.
.
.


:app2: :app2: :app2: :app2: :app2:
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Bavarian Feldwegtours goes ...nicht nach Schweden

Beitrag von Don »

Ihr Schmarrer warum sagt ihr nix? Ich hätte euch doch 'ne Brotzeit in Innsbruck gemacht. (okay, kleiner Umweg)

Tolle Beschreibung übrigens! Aber mal ganz ehrlich: Was nützen mir 50m Tables wenn ich davon eh nur maximal 10m nutze?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
visiting
HVA-Brenner
Beiträge: 303
Registriert: 18.02.09 - 21:44
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Bavarian Feldwegtours goes ...nicht nach Schweden

Beitrag von visiting »

Don hat geschrieben:...Aber mal ganz ehrlich: Was nützen mir 50m Tables wenn ich davon eh nur maximal 10m nutze?
...schon mal darüber nachgedacht, deinen Hubraum zu vervierfachen? Rein rechnerisch sind dann schon 40m drin und du hast ne 510er unterm Hintern ;-)

Nein, im Ernst, sooo schwer sah das - bei denen die es konnten - gar nicht aus. Zwei junge Burschen (vielleicht 10 und 12 Jahre) sind mit 85ern 2 Tage um den Kurs geprügelt bis nacheinander die Motoren verreckt sind ...das Einzige, was die ausgelassen haben, waren die 50m ...allerdings hatten die beiden auch schon kaum noch Platz für weitere (bezahlte) Sponsorenaufnäher auf ihren Klamotten.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Bavarian Feldwegtours goes ...nicht nach Schweden

Beitrag von Don »

Bah, nee, das wäre mir doch zu deftig. Habe bei 10m schon Schiss dass ich etwas zu wenig Gas geb und dann mit dem Rüssel voraus im Boden steckenbleib. Wie hoch kommt man bei so einem langgezogenen 30-40m Sprung? 7,8 Meter? Bah, nee, lass mal... :kotz:
(als WRE Fahrer hat man wenigstens immer eine Totschlag-Ausrede dabei :tricky:)
...aber das mit der 510er ist eine gute Idee! :heba:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Bavarian Feldwegtours goes ...nicht nach Schweden

Beitrag von dr.-hasenbein »

:mrgreen: Seeehr schön geschrieben :mrgreen:

:hva:
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: Bavarian Feldwegtours goes ...nicht nach Schweden

Beitrag von KingSize »

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :massa: :massa: :massa: :massa:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Bavarian Feldwegtours goes ...nicht nach Schweden

Beitrag von DHX_77 »

Info....

Mariooooo......damit'de beim nächsten mal deinen Scheinwerfer net so schlampig abkleben musst....

5782

hätte da ne Lösung....

http://shop.touratech.de/fahrzeugaussta ... -2011.html
Benutzeravatar
visiting
HVA-Brenner
Beiträge: 303
Registriert: 18.02.09 - 21:44
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Bavarian Feldwegtours goes ...nicht nach Schweden

Beitrag von visiting »

DHX_77 hat geschrieben:Info....


hätte da ne Lösung....

http://shop.touratech.de/fahrzeugaussta ... -2011.html
Kenn ich. Das Ding geht mal gar nicht, weil
a) ist das ein Nachbau von meiner Blende
b) wiegt ds mehr als mein durchgestylter Pappdeckel und
c) gibt's das nicht in rot...
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Bavarian Feldwegtours goes ...nicht nach Schweden

Beitrag von DHX_77 »

visiting hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben:Info....


hätte da ne Lösung....

http://shop.touratech.de/fahrzeugaussta ... -2011.html
Kenn ich. Das Ding geht mal gar nicht, weil
a) ist das ein Nachbau von meiner Blende
b) wiegt ds mehr als mein durchgestylter Pappdeckel und
c) gibt's das nicht in rot...
:prost:
Antworten