Wsm hat geschrieben:eine kältere kerze habe ich vorerst nicht montiert. den vergaser musste ich neu abstimmen. ( ein bisschen fetter)
das mit der hitzeentwicklung stellt man sich zu krass vor. 2/10zehntel sind ja absolut im rahmen. mehr wollte ich nicht machen. darüberhinaus sind ja die huskys mit 2 kühler von werk aus recht gut ausgerüstet.
seltsam..... durch die verkleinerung der quetschkante wird das frischgas besser durchmischt und müsste deshalb normal eher magerer abstimmen...
....jou, und wenn du einen 3ten kühler dranbaust, kannst den vergaser abstimmen wie du willst und die kann garnichtmehr zu heiß laufen
gruß
Zuletzt geändert von kamikazeracer am 16.02.11 - 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Don hat geschrieben:Soso, und woher nimmst du die Erfahrung dass 2/10mm "im Rahmen" sind?
Wie DusK schon sagte zeigt sich erst noch, ob dein Feinschliff tatsächlich so toll war. Wieso hast du eigentlich nicht einfach einen WR Zylinder montiert statt mit dem ollen WRE Teil so rumzumachen? Immerhin habe ich die von dir beschriebenen Vorteile sehr deutlich auch mit dem CR Zylinder. Ohne fragwürdige Schleifereien allerdings und mit bereits vorhandenen Erfahrungen anderer, glaubwürdiger User.
Wenn das Mopped damit so hält, was ich dir wünsche, und du 10000km damit runtergespult hast, hat dein Tuning den Alltag bestanden. Wenn es 100km hält sagt das aber noch wenig aus. Ohne dein Tuning schlecht machen zu wollen.
Gruß,
Don
ich hasse so leute dir nur theorien aufstellen und keine ahnung von der praxis haben!
wieso wieso? vielleicht hat er das geld nicht um einen wr zylinder zu kaufen?! vielleicht hat er spaß am basteln und ist kein so ein möchtegern stecktuner? schonmal nachgedacht wie man aus den einfachsten mitteln das beste machen kann?
I-Rob hat geschrieben:hast schon recht
also "rann an die feile!!"
hi,
jooo und vorallendingen den Zylinder runter machen. Undf dann mit dem Feilchen, ritsche ratsche weg jetzt Glatze.
125tobi hat geschrieben:
ich hasse so leute dir nur theorien aufstellen und keine ahnung von der praxis haben!
wieso wieso? vielleicht hat er das geld nicht um einen wr zylinder zu kaufen?! vielleicht hat er spaß am basteln und ist kein so ein möchtegern stecktuner? schonmal nachgedacht wie man aus den einfachsten mitteln das beste machen kann?
Ich gebe dir recht wenn Du sagst: Theorie und Praxis zwei Welten prallen aufeinander. Nur wenn Du in der Praxis die Theorie nicht einschätzen kannst. Fällst Du ganz schnell auf den Arsch.
seltsam..... durch die verkleinerung der quetschkante wird das frischgas besser durchmischt und müsste deshalb normal eher magerer abstimmen...
wenn du noch magerer abstimmst wird deine verbrennung noch heißer.
das muss jeder selber entscheiden ob die kiste einen tick zu fett und dabei die kühlung positiv beeinträchtigt oder ich magerer bedüst und die temperatur noch steigert.
Heyhoo,
hab 'ne SM 125 S Bj. '07 und habe eventuell auch vor, mein Zylinderkopf zu planen. Kann mir jemand sagen, ob die ganzen obrigen mm- und zehntel-Wetre auch bei mir gelten oder nicht ? Wenn nicht, dann wärs nicht schlecht, wenn man mir das auch für mein Moped sagen könnte... Vielen Dank schon mal im voraus ;)
kamikazeracer hat geschrieben:also, original haben sie eine 1,2mm quetschkante, bei deinem bj. sowohl WRE wie auch WR
1/10 abnehmen kannst dir meiner meinung nach spaaren
wirklich leistung holst du damit eh nicht raus
was willst du den erreichen?
gruß
Sicher?
Hatte jetzt bei meinem HTM Kopf 0,8 und das dann die WR nur 1,2mm hat wundert
mich. Ich möcht jetzt halt gern den WR Zylinder + Kopf montieren
Dir ist aber klar, wenn du den Motor zu hoch verdichtest, dass dann Gefahr besteht das dir die Kiste zu klingeln anfängt.
Und je höher die Verdichtung ist umso mehr gehts auf Pleul- und Kurbelwellenlager und somit auch auf die Lebensdauer von deinem Moped.
Deswegen lass die Verdichtung so wie original dann bist du gut bedient. Und mit dem WR Setup hast auch gut Leistung.