Wechselkennzeichnen 2011

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Wechselkennzeichnen 2011

Beitrag von husky430cr »

Hallo
Das ist wieder typisch lobbyitisches Denken :evil: :evil: :

Das Wechselkennzeichen kommt
18.11.2010

Bis zu drei Autos sollen sich vom Sommer 2011 an ein Nummernschild teilen können. Allerdings darf immer nur eines mit dem Wechselkennzeichen in Betrieb sein. Für die Berechnung der Haftpflichtversicherung soll der Wagen mit der höchsten Typklasse zählen. Motorräder und Wohnmobile werden nicht berücksichtigt. Eine Entscheidung über das Wechselkennzeichen steht allerdings noch aus.


Das wäre für Zweiräder auch top--vielleicht hilft da Einspruch der Zweiradfahrer an die richtige Stelle--->ADAC oder......

Was meint ihr?
Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Re: Wechselkennzeichnen 2011

Beitrag von clausde »

husky430cr hat geschrieben: Motorräder und Wohnmobile werden nicht berücksichtigt....
So eine Sauerei :evil:

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Habt ihr schon die eventuelle kommende Motorradversion gesehen? Ein zweigeteiltes Nummernschild von dem ein Teil an jedem Motorrad bleibt und ein größerer Teil von Mopped zu Mopped gewechselt werden kann. Völlig lächerlich...

Trotzdem rentiert es sich für mich als Innsbrucker Einwohner nicht, hier die Mopped anzumelden da ich meinen Hauptwohnsitz noch in D habe und dort die Versicherungssummen viel niedriger sind als im Ösiland. :-?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Jetzt gröhlen die schon rum, obwohl man noch nicht mal weiß, wie das genau ausschauen soll. Wartet halt mal ab....das hört sich meist schöner an, als es ist.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

So wird es eventuell kommen (wenn es für Moppeds überhaupt kommt):
Bild
Finde ich schick, so kann ich mir einen dekorativen 50cm breiten Kennzeichenhalter ans Heck schrauben dass immer ein Teil des Kennzeichens dranpasst und einer wechselt. Klasse!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Beitrag von sinisalo »

ich seh den sinn oder unsinn von den dingern eh nicht . wem das so nicht passt muss es doch nicht machen. wird doch keiner gezwungen.
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

Aktuelle Meldung:

Das Wechselkennzeichen kommt

Bis zu drei Autos sollen sich vom Sommer 2011 an ein Nummernschild teilen können. Allerdings darf immer nur eines mit dem Wechselkennzeichen in Betrieb sein. Für die Berechnung der Haftpflichtversicherung soll der Wagen mit der höchsten Typklasse zählen. Motorräder und Wohnmobile werden nicht berücksichtigt. Eine Entscheidung über das Wechselkennzeichen steht allerdings noch aus.

Gruß
J.
Zuletzt geändert von husky430cr am 01.01.11 - 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Beitrag von husky430cr »

sinisalo hat geschrieben:ich seh den sinn oder unsinn von den dingern eh nicht . wem das so nicht passt muss es doch nicht machen. wird doch keiner gezwungen.

Ich schon--da ich 2 Klassiker-Huskys habe und nur 1 anmelden müsste--ist aber ja sehr personenbezogen und leider nur nicht wieder
für uns 2-Rädler.

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
th1mx
HVA-Brenner
Beiträge: 454
Registriert: 20.06.10 - 19:00
Wohnort: Mittelsachsen ehemals LKR Döbeln

Beitrag von th1mx »

Don hat geschrieben:So wird es eventuell kommen (wenn es für Moppeds überhaupt kommt):
Bild
Finde ich schick, so kann ich mir einen dekorativen 50cm breiten Kennzeichenhalter ans Heck schrauben dass immer ein Teil des Kennzeichens dranpasst und einer wechselt. Klasse!
OMG was das den. Wenn der Anhang wenigstens unten drunter wäre mit Rückstrahler integriert ab so am besten vorne auch noch... Pfui wer auf solche Ideen kommt den gehört paar gefeuert... der muss doch Motorradfahrer hassen :I
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von clem-bo »

warum soll den der blöde Tüvstämpel immernoch aufs kennzeichen ??? :evil:

Der tuts doch auch im oder am Fahrzeug :-?

und warum muss da 1, 2 oder 3 stehn.. damit man den kindergarten erkennt der da getieben wird?
Antworten