Kennzeichen

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
JaJa
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 26.12.09 - 15:16

Kennzeichen

Beitrag von JaJa »

Hi,
ich werde im Juni 18 und mache dann meine 125er auf. Zurzeit habe ich ein kleines Kennzeichen dran. Muss bzw. darf ich mir ein großes Kennzeichen dran machen wenn ich die Husky aufmache?
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

musst.
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Nichtmehr. War früher so.

Solangs als Leichtkraftrad angemeldet ist (mehr ist bei uns ja leider auch nciht möglich), bekommts das kleine Schild!

Erst wenns über 15Ps eingetragen hätte, würds n großes Blech geben. Wär dann aber auchn Kraftrad!
JaJa
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 26.12.09 - 15:16

Beitrag von JaJa »

hmm man. ich will ein großes^^komische, denn ich sehe öfters eine Aprilia und eine Husky bei uns an der SChule mit einem großen Kennzeichen. und in der Fahrschule - ich mache gerade B und A - wurde auch gesagt dass man ein großes dran machen muss wenn man die aufmacht
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Die Fharlehrer sind auch nicht immer aufm neusten Stand. Wär ich nicht so faul würd ichs dir in der StVZo nachschlagen.

Und es kommt immer auf den Bearbeiter an, manche geben dir ein großes, manche ein kleines.
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

kommt auf die zulassungsstelle an. sei doch froh, wenn du dein kleines behalten darfst, 99% der motorradfahrer beneiden dich um so kleines 80er kennzeichen (ich auch) :lol:
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Beitrag von Master_of_Rolex »

Ich würde mal behaupten, mit nem kleinen Kennzeichen wird man öfter von den grünen Freundlichen kontrolliert, weil sie denken, es ist ne gedrosselte 125er?!?
Oder sprechen die Erfahrungswerte der Forumuser gegen meine Annahme?
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
JaJa
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 26.12.09 - 15:16

Beitrag von JaJa »

ich denke auch dass man eher kontrolliert wird, wenn man ein kleines kennzeichen dran hat. Denn man kann eine 125er nicht auf den ersten blick von einer großen maschine unterscheiden (es sei denn man hat ahnung. daher will ich ja ein großes^^
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

ja...und? dann wird man vll mal angehalten, wo ist das problem? wenn man doch eh offen fahren darf ist doch alles kein ding.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von clem-bo »

AWeSomE hat geschrieben:ja...und? dann wird man vll mal angehalten, wo ist das problem? wenn man doch eh offen fahren darf ist doch alles kein ding.
ja aber 125er huskys darf man nur mit max. 15ps offen zulassen.. wenn man aber lieber mit sportauspufft un großem Vergaser fährt is das doof..
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

jeder polizist wir dir sagen können, das das eine 125er ist, da nützt das große kennzeichen herzlich wenig. zu dem sehen die das kenzeichen eh nicht, wenn du bei einer kontrolle rausgezogen wirst.......außerdem hässlich son großes :lol:

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Antworten