Ebay Betrug, einmal mehr....

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Ebay Betrug, einmal mehr....

Beitrag von sespri »

Hab gestern im TV die neueste Betrugsmasche gesehen, die speziell von organisierten Ostblockbanden praktiziert wird. Weil es dabei offenbar häufig um Moppeds und Compis geht, dachte ich mir, ich stell`s hier rein...

Es läuft folgendermassen ab:

Die gleiche Person aber mit 2 Compis und 2 Namen, sagen wir mal Micky Maus und Donald Duck.

Micky bietet und Donald kontert mit einem so blödsinnig hohen Gegengebot, dass alle potentiellen Käufer abgeschreckt werden und keiner mehr bietet. Sekunden vor Ablauf der Auktion zieht Donald das Angebot zurück und Micky bleibt als jetzt Höchstbietender zurück und hat die Mühle für ein Schnäppchen ersteigert. :evil:

Weil jetzt Micky und Donald die gleichen sind.....voilà.

Das Ganze liesse sich leicht dadurch unterbinden wenn ein Rückzug des Angebotes nicht mehr möglich wäre. Ebay Deutschland will nichts davon wissen, um dem Kunden weiterhin die Korrektur eines getroffenen Fehlentscheides (!! :kratz: ) zu ermöglichen. Dümmer geht es wohl nicht.
Wenn ich an einer Auktion biete, habe ich die Verantwortung für mein Tun. Hier von Fehlentscheiden zu labern ist mehr als daneben, zumal man ja sieht wohin das führen kann.

Sespri
Zuletzt geändert von sespri am 06.12.09 - 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Beitrag von kingz »

kann man ein gebot nich nur bis ne gewisse zeit vor ablauf der auktion zurückziehn?
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

hi,

bin nun schon seit über 5 Jahren bei ebay aktiv. das mit dem gebot zurücknehmen hat auch vorteile! ;-)

was ich aber nicht ganz kapiere: wenn jetzt mickey 5000 bietet, sieht das niemand, wenn das angebot erst z.b. bei 300 steht, da müsste donald schon 4999 bieten, damit man es sieht, dass es auch so hoch steht, und dann kriegt man es auch nicht als schnäppchen, aber mit 3 leuten könnte das vll klappen!

hier mal die fristen von ebay:

Bild
Zuletzt geändert von AWeSomE am 06.12.09 - 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

na so einfach geht´s aber auch nicht !

Gebote können nur vor 12 Stunden vor Angebotsende zurück gezogen werden !
In den letzten 12 Stunden vor Angebotsende können Sie ein Gebot nur mit Zustimmung des Verkäufers zurücknehmen.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

ja Sch**** wieder zu langsam da war wieder einer schneller :cry:
.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Antworten