Endurowandern auf Zypern

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ulf
HVA-Driftkönig
Beiträge: 962
Registriert: 14.07.05 - 09:52
Wohnort: 91054 Erlangen

Endurowandern auf Zypern

Beitrag von ulf »

Guten Tag zusammen.

Ab Mitte November 2003 wollen wir für eine Woche zum Endurowandern nach Zypern fliegen. Das ganz ist privat organisiert.

Dort steht uns von einem Bekannten ein Haus (eigentlich Villa) zur Verfügung, die wir für einen guten Preis mieten können. Das Haus steht auf einer Anhöhe und man hat einen wundervollen Ausblick aufs Meer und die Umgebung. Der Aufenthaltsbereich hat alleine 80 (?)m². Die nach Südwest liegende Terasse ist nochmal genauso groß. Den Sonnenuntergang werdet Ihr nie vergessen! Den großen Swimmingpool teilt sich das Haus mit drei weiteren Villen. Es stehen drei Doppelzimmer zur Verfügung. Das heißt wir können maximal mit 8 Personen die Villa belegen.

Wir waren schon dort und es ist wunderschön gelegen. Der nächste Ort heißt Polis und das ganze ist in West-Zypern nahe der sog. Akamas-Halbinsel. Zielflughafen ist Paphos.

Das Trodos-Gebirge ist nur einen Steinwurf entfernt. Dort und auf der Akamas Halbinsel lässt es sich hervorragend Endurofahren.

Ganz in der Nähe gibt es den Motorradverleih von Yanis, einem Enduro-Urgestein auf Zypern. Es stehen Maschinen mit 250 ccm (Honda XR), 350 ccm (Suzuki) und 650er Maschinen (Dominator, DR) zur Verfügung. Die Maschinen sind in einem sehr guten Zustand. Wir haben das schon mal ausprobiert. Von Yanis mieten wir normalerweise auch die Autos für Frau und Kind.

Wenn wir 7 - 8 Leute zusammenbringen, können wir pro Mann/Frau mit ca. 900,- € hinkommen. Eventuell sogar weniger. Wie gesagt, es liegt an der Teilnehmerzahl, es sind noch 6 Plätze frei.

Bilder aus der Region auf Jürgens HP www.motorrad-reisen-online.de. Kontaktperson für weitere Fragen und evtl. Anmeldung wäre der Jürgen Groll info@motorrad-reisen-online.de

Gruß Ulf
Antworten