Glühlampe für Scheinwerfer

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carsten
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.02 - 15:17

Glühlampe für Scheinwerfer

Beitrag von Carsten »

Hallo ihr,

hat jemand Erfahrung damit, dem Scheinwerfer der TE 570 mehr Licht zu entlocken? Original taugt er ja bestenfalls dazu, dem Gegenverkehr einen Fahrradfahrer zu suggerieren. Ist ein Unterschied zwischen 35/35 gegenüber 40/45 Watt spürbar? Passen andere Lampen? Wieviel Leistung erlaubt die Lima? Schmilzt irgendwann der Kunststoffscheinwerfer? Viele Fragen - bin für alle Hinwiese dankbar. Casi.
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Glühlampe für Scheinwerfer

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi Carsten,

sicher passen auch andere als die 35/35W Lampen, sogar die 60/55W aus dem Auto passen ohne Probleme. Ist ja auch die gleiche Fassung.

Aber, das Problem dass du mit den stärkeren Lampen hast ist nicht nur die höhere Hitze die Bläschenbildung in der Linse verursachen kann, sondern auch der erhöhte Stromverbrauch.
Die Lichtmaschine und der Spannungsregler ist bei der 570er, wie auch bei den meisten anderen Modellen ohne E-Start nur auf 70 Watt Leistung ausgelegt.
Wenn du jetzt die stärkeren Lampen reinmachst riskierst du unter Umständen dass du dir die LiMa grillst.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Antworten