schlappenbreite

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Freakazoid
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 15.04.03 - 00:37
Wohnort: eltville
Kontaktdaten:

schlappenbreite

Beitrag von Freakazoid »

abend
was fahrt ihr so für hinterreifen auf euren böcken?
bei meiner (te610e) ist der 140/80r18 eingetragen und ich hab auch noch nix breiteres gefunden ?
geht da aber noch was rein oder schleift der reifen dann an der schwinge?
Hauptsache laut !!!
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: schlappenbreite

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi,

ich würd garnicht breiter gehen, es sei denn du willst ne Runde durch die Sahara brettern ;D

140er Reifen sind meistens schon sehr stark für Straßenbetrieb ausgelegt.
Wenn du gern viel Grip im Gelände haben willst sind die etwas schmaleren Reifen sicherlich besser.

Wenn du natürlich in die Sahara fährst ist der 140er ein Minimum, denn je breiter der Reifen desto besser fährst du "auf" dem Sand und sinkst weniger ein .. Spart Sprit und Schmackes ;)
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
Freakazoid
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 15.04.03 - 00:37
Wohnort: eltville
Kontaktdaten:

Re: schlappenbreite

Beitrag von Freakazoid »

ich dachte immer im gelände soviel grip wie möglich zu haben sollte man einen breiten schlappen nur zu 3/4 aufgepumpt fahren
Hauptsache laut !!!
Benutzeravatar
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 688
Registriert: 17.03.03 - 19:35
Wohnort: 79793 Wutöschingen
Kontaktdaten:

Re: schlappenbreite

Beitrag von SWISS-Manu »

Nein ein schmaler Reifen beisst besser als so ein Breitreifen. Das mit dem weniger Luft drin stimmt schon.
Normalerweise fahre ich im Gelände einen 120er mit ca. 0.8 bar. War jetzt zum erstenmal mit nem 140er vollgepumpt 2.0 bar im Gelände. War sehr rupplig und schwieriger zu fahren wie ich gewohnt war.

Muss allerdings dazu sagen, dass wir sehr viel auf der Strasse am racen waren und somit der Luftdruck dort entscheidend war. Die Offroadteile waren auch so "problemlos". 2 Tage, fast 1000 km und jede Menge Spass.

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Antworten